SOS Server hin, wie an Daten rankommen?

• Liebe TT-ler,

Ich steck maechtig in der klemme, der server der meine sql datenbank hostete ist hin, die firma scheint sich ueber nacht aufgeloest zu haben, mutterkonzern kommentiert nur "sie gehoeren nicht mehr zu uns", unter ihrer tel gibts nur noch AB, in meiner verzweiflung dachte ich ob es so etwas gibt das in etwa wie die google suche funktioniert wo man webseiten abrufen kann obwohl es sie mittlerweile nicht mehr gibt, bin wirklich fuer jeden rat dankbar. Ein offline backup der db gibts leider nicht, ist ne lange geschichte, ich hab erst heute die zugangsdaten erhalten. Anyway, besteht noch hoffnung dass man noch irgendwie an die daten rankommen kann? ip des servers ist 217.158.96.4

Bin fuer jede Hilfe dankbar :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Wenn es keine Backups gibt, können die Daten ja nicht so wichtig gewesen sein... :D

Zitat

Anyway, besteht noch hoffnung dass man noch irgendwie an die daten rankommen kann?

An die Daten der Datenbank? Von einem Server der nicht mehr erreichbar ist? Eher nicht.

Und solange du keine gravierenden Sicherheitslücken hattest, die es Fremden erlaubt hat deine komplette Datenbank mitzunehmen, wird wohl auch sonst keiner mehr eine Kopie haben. Du kannst noch hoffen, dass der Google-Cache die gerenderten Seiten hat, die kannst du dir einzeln speichern und versuchen daraus deine Sachen zu rekonstruieren:
    http://www.google.com/search?as_q=site%3Awww.heise.de (eben mit deiner URL).

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• no way, sorry :flop:

da hilft dir auch kein proxy, cache oder sonst was. alles weg.

in zukunft mind. 1x wöchentlich backup machen sonst wird dir das bestimmt nochmal passieren. ist bei produktionsservern pflicht!

• ahm??

Wo haste denn die *.ldf Protokolldatei hinsichern lassen? auf deinem Client oder aufn Server?

Sonst besteht noch die Möglichkeit, ausser du hast nicht die Option: "Protokoll leeren" angehackt *g*

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!