Kamera an N73 will nicht?

• hallo Leute,

ich hab hier ein sehr seltsames Problem. Gestern hab ich noch mit meinem nagelneuem N73 tolle Bilder gemacht, heute geht irgendwie die Hauptkamera nicht mehr. Ich mache den Schieber auf, das Handy wechselt in den Kameramodus aber ich hab kein LiveBild, es bleibt der normale "Desktophintergrund". Abdrücken geht auch nicht. Innenkamera geht aber ohne Probleme.

kameraeinstellungen hätte ich wiederhergestellt und das Handbuch gibt mir auch keine Auskunft über mein Problem :(

Was könnte es da haben? Ist das Handy schon defekt? :-/

So sieht es aus: http://666kb.com/i/aieamighbmhpstrzs.jpg

[e] Handy aus und Akku raus hab ich natürlich auch schon versucht

Edit by CR: Bitte keine Riesenbilder posten - denkt an die Modemuser bzw. die Leute, die beispielsweise mit 800 x 600 posten!

• Versuch mal den Speicherort für die Fotos umzustellen.
    Ansonsten kannst du auch noch versuchen zu Formatieren, wenns danach immer noch nicht geht musst du ins NSC.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Guten Morgen,

versuche mal das Thema zu wechseln( Menü-System-Thema), was Du gerade benutzt! Hört sich zwar blöd an, aber versuche es mal.

Gruß

Constantine1109

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Moin,

hatte auch das Problem, hab es zum NSC gebracht.
    Die haben es mit ner neuen Software probiert, half aber auch nicht.
    Dann haben sie festgestellt das wohl das Kameramodul kaputt sei und bauten ein neues ein.
    Ist auch fertig, hab es nur nocht wieder abholen können.

Du wirst wohl zum NSC gehen müssen

mfg
    kleckerbube

euer

Kleckerbube

• Ich kenne das Problem. Aber wenn ich die Abdeckung wieder geschlossen habe und dann wieder geöffnet, hat bei mir immer wieder alles funktioniert...

MfG IsQb

• in manchen fällen hat auch ein neustart des Handys geholfen,auch mal für ein paar minuten den akku rausnehmen

Dagga

• Hab alles durchprobiert, die Lösung war aber sehr einfach und man wird alleine nur durch Zufall draufkommen:

Ich dürfte dem Handy einen kleinen Stoss verpasst haben, sodass irgendwas "rausgesprungen" ist. Einige sanfte Klapse auf das Handy und die Kamera ging wieder....

fragt mich nicht wieso warum ect. ich bin eigentlich nur froh, dass es wieder geht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!