P990i Testbericht - inkl. Bildern,Camshots, Videos....

• Ich rede das P990i nicht schlecht, ganz im Gegenteil, ich versuche es immer wieder.

Meinen 3. P990i habe ich nun wieder abgegeben, da ich gesehen habe, es ist nicht besser geworden.

Viele Fehler sind leicht nachzuvollziehen, da es immer die selben sind.

Ich habe keine Chance Kontakten ein Bild oder einen individuellen Ton zuzuweisen - trotz SwissManager!

Da bekomme ich auch immer die Meldung "zu wenig Speicher" und kurze Zeit später lande ich auch bei der KERN-EXEC 3...

oder halt switch zwischen Kontakten (vielleicht bin ich ja zu schnell :rolleyes: ) KERN-EXEC 2

Ich hatte 1 Generic World und 2 x Generic German, Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

• Es wäre ein super Gerät wenn die Firmware besser wäre. Ich bin auch schweren Herzens auf das E61i umgestiegen, wobei das P990 von der Sprachqualität deutlich besser ist. Aber das P990 ist neuerdings bei eingehenden Anrufe ca. 1 mal am Tag abgestürzt, das kann einfach nicht sein, das disqualifiziert das Telefon. Ich hoffe ja noch auf das neueste Update, aber auch hier scheint SE ja nicht fähig zu sein die deutsche Version herauszubringen!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Och so - stimmt, ja läuft, muss man nur im Dunkeln fahren, damit man das Display auch ablesen kann, das ist wirklich unterste Schublade.

Sorry, aber soooo schlechtmachen muß man das Display nicht. Ich habe TT6 jetzt seit einiger Zeit im Einsatz. Erst jetzt wieder über das letzte Wochenende bin ich 1300km gefahren bei strahlendem Sonnenschein und hatte keinerlei Probleme, das Display abzulesen. Saugnapfhalter (von Nokia ;) ) an der Frontscheibe und durchaus Sonne auf dem Display - trotzdem immer gut ablesbar.

Was die KERN EXEC angeht: ich habe mir angewöhnt, vor dem Starten von TT6 einfach alles andere zu beenden - schon gehts problemlos. Die Fehler habe ich extremst selten bis gar nicht - und ich hab das Telefon im Dauereinsatz, rufe Mails ab, nutze HandyWeather und OutBank sowie AgileMessenger, SudoXUIQ3 und den Mobipocket Reader mit Wikipedia. Alles ohne Schwierigkeiten.

Firmware ist übrigens die R9F011 (Generic World 1).

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Ich hatte 1 Generic World und 2 x Generic German, Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Aber mit welcher FW? Hatte nämlich bis zur R9F011 auch ständig Abstürze, aber jetzt läuft es super!

• hm, also die ganzen probleme scheint SE mit den firmwareupdates ja nach und nach auszumerzen, sodass ja doch noch hoffnung auf ein irgendwann perfekt funktionierendes p990i besteht :)

Zitat

Original geschrieben von Harry-Willi
    Es wäre ein super Gerät wenn die Firmware besser wäre. Ich bin auch schweren Herzens auf das E61i umgestiegen,[...]

wie ist denn das E61i im vergleich zum P990i in puncto geschwindigkeit im menü und programmen (schlechter, besser, kein unterschied ?)
    ausserdem würde mich sehr interessieren, ob das E61i eine grössere WLAN-reichweite hat?
    und wie das surfen im internet im vergleich? :)

würde mich freuen wenn mir jemand, wie Harry-Willi (oder er selbst), mir diese fragen beantworten und, von mir aus gerne, auch noch weitere vor-/nachteile der beiden geräte im vergleich nennen könnte :)

• Hätte auch noch paar Fragen:
    1. Wie lange hält bei euch der Akku mitlerweile bei normaler Nutzung?
    2. Hat jemand Hansenet als Provider und kann ohne Probleme mails senden/empfangen?
    3. Nutzt Ihr das P990 auch ab und zu zum surfen über Wlan? Ausreichend schnell?

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zu 1) mit aktivierten BB 1,5 bis 2 Tage
    Zu 2) Nein
    Zu 3) Ja, geht sehr gut wenn man bedenkt das es keine Notebook ist sondern ein Telefon.

Ich gebs nicht her. Habe hier aktuell ein E61, das macht auch max. 1,5 Tage mit Blackberry und Wlan kriege ich nichtmal ans Laufen....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Heyho,

habe jetzt auch mein P990i bekommen.

Ist es normal dass das Handy bei ca. 10% Akku aussschält? Wenn der Akku noch ca. 10 oder 11% hat kommt die Meldung Akku leer, und dann geht es aus... Eher nicht normal oder? Oder ist das ne Einstellungssache? Ist mein Akku etwa schon defekt? :confused:

Und noch was: Was genau zeigt mir die Status LED oben rechts an? Ich finde in der Bedienungsanleitung gar nichts dazu :flop:

• Ne, normal ist das nicht. Mein P990i geht erst bei 0% aus. Würde aber mal abwarten wie es nach 2-3 Akkuladungen aussieht.

Die LED blinkt grün bei Ereignissen (Termin, Anruf, SMS etc.) und rot bei niedringem Akkustand.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker

3. Nutzt Ihr das P990 auch ab und zu zum surfen über Wlan? Ausreichend schnell?

ausreichend schnell ja, wenn es nicht dauernd den Browser schließen würde wenn man mal auf eine größere Seite geht und dort etwas in aller ruhe lesen will. Ich musste mich schon 2-3 beherrschen das ich es nicht gegen die Wand gefeuert habe. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!