P990i Testbericht - inkl. Bildern,Camshots, Videos....

  • Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht. Ich habe das p990 am Samstag zum ersten mal in der Hand gehabt und war als begeisterter p910i Besitzer ein wenig enttäuscht.


    1. Das Display ist kleiner als beim p910i. Gerade das große Display des p910i hat mir so gut gefallen. Warum dieser Rückschritt? Die Tastatur mag jetzt besser nutzbar sein, aber sie ist halt im Weg und die Klappeninnenseite ist leer und ungenutzt. Das gefällt mir nicht.


    2. Das Scrollrad läßt sich nur noch nach oben und unten drehen. Nach vorne und hinten drücken funktioniert nicht mehr. Gerade diese Funktion des Scrollrads nutze ich oft und möchte es nicht missen.


    Kurzum WLAN und eine bessere Kamera wiegen für mich nicht so schwer wie die beiden o.g. Nachteile. Insofern wird das p990 wohl ohne mich auskommen müssen. ;)

  • Das Display ist zwar von der Fläche her kleiner, besitzt aber eine grössere Auflösung. Somit absolut kein Nachteil.


    Ok, das mit Jogdial vor und nach hinten stimmt, aber dafür hast du die Zurück Taste unter dem Jogdial. Die Vermisse ich mehr am P910 als die 2 zusätzlichen Richtungen beim P990.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich muß die Frage nochmal stellen (ich glaub zum 3. Mal):
    Hat keiner der P990i-Besitzer extreme Schwankungen im Empfang beim Dual-Modus?
    Das war für mich ein Kriterium das Handy wieder zurückzuschicken. Ich hatte eine Schweizer Version, vielleicht lag es daran.


    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

  • Christian:


    Auch wenn Du die Frage zum 3. Mal stellst...


    Wenn Du auf Deine Frage keine Antwort bekommst, scheint keiner Dein Problem nachvollziehen zu können.


    Eins sollte hier mittlerweile wirklich aufgefallen sein. Sollte ein Produkt (welches auch immer) einen Fehler haben, dann wird das hier groß und ausgiebig diskutiert.


    Wird etwas nicht diskutiert, dann sind entweder alle damit zufrieden, oder der Fehler ist nicht nachvollziehbar.


    Soll heissen: Eine Wiederholung der Fragen bringt nichts, ausser den Thread weiter aufzublähen.


    Oder anders rum: Dein Gerät scheint defekt zu sein. Wie ich das gelesen habe, scheinst Du es ja schon weg gegeben zu haben....also...bekommst DU ein Neues ? Wird es repariert ? Wann bekommst Du es wieder ?


    Sinnvoll wäre also, wenn Du dann mit einem "neuen" Gerät berichten könntest, ob sich der Fehler wiederholt, ok ? :D


    Ich (und wahrscheinlich einige Andere) wären Dir dankbar, wenn Du dann die o.g. Fragen nicht zum 4. 5. und 6. Mal stellst ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Hallo,


    Ok, Herr Lehrer!!!


    Ich dachte nur, wenn man hier eine Frage stellt, bekommt man eine (vernünftige) Antwort, da hab ich mich wohl getäuscht.
    Ich habe mittlerweile das Handy zurückgeschickt, das ist richtig. Ich wollte aber, bevor ich mir ein neues bestelle, erst einmal ausschließen, dass es bei jedem Gerät so ist, deshalb habe ich so oft nachgefragt.
    Aber nun weiß ich ja, dank einer netten Belehrung, dass keine Antwort ja auch eine Antwort hier bedeutet.
    Vielen Dank.


    Gruß Christian

    Gruß
    Christian


  • OFFTOPIC ON


    Du wirst feststellen, dass das im "echten" Leben auch so ist...


    OFFTOPIC OFF


    Aber zum Thema; ich kann diese schwankenden Empfangsstärken beim Dual Modus nicht nachvollziehen. Bei mir klappts in dieser Hinsicht.


    Dafür regen mich andere Kleinigkeiten auf.


    Wieso kann ich keine Gespräche mit der Klappe anfangen/beenden?
    Wieso wird eine GPRS Verbindung getrennt wenn keine Anwendung drauf zu greift? (Wer jetzt sagt, lass die Anwendung doch einfach laufen, weiss wohl nicht, dass Anwendungen des öfteren bei Speichermangel einfach beendet werden... und Speichermangel gibts sehr oft...)
    Oder warum kann ich die Zeichenkodierung bei eMails nicht permanent einstellen?
    Wieso ist die Bedienung oft so uneins...? Nichts ist richtig "durchdesigned" worden... es ist vieles nur "halbherzig" umgesetzt und oberflächig programmiert worden.
    Wieso erscheint im Taskmanager das "Ende" manchmal unten, manchmal nur im oberen Menü?
    Wieso werden die Verbindungen (Gruppen) die benutzt werden nicht so genannt wie sie heissen, sondern so wie der erste Eintrag in der jeweiligen Gruppe?


    Fragen über Fragen, und kein Antworten...


    Aber so ist das halt... auch im echten Leben ;)


    Mit bestem Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!


  • Na, geht doch.


    Es ist immer wieder erstaunlich, dass man wohl nur durch Provokation Aufmerksamkeit erregt und dann eine Antwort bekommt.


    An StHenker: Nochmals danke für diese Lebensweisheit:-)

    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von lucky060669
    Na, geht doch.


    Es ist immer wieder erstaunlich, dass man wohl nur durch Provokation Aufmerksamkeit erregt und dann eine Antwort bekommt.


    An StHenker: Nochmals danke für diese Lebensweisheit:-)




    Scheinbar hast Du herzlich wenig von Bungees Antwort verstanden. Hättest Du sie verstanden, bräuchtest Du erst gar nicht durch Provokation Aufsehen erregen.


    Wahrscheinlich hast Du auch nur deswegen nun eine Antwort erhalten, damit eine Nervensäge weniger im Thread unterwegs ist.



    Viele Grüße

  • Da es ja ziemlich fummelig ist (zumindest mit meinen Fingern), den Memory Stick aus dem P990i zu entfernen, wollte ich mir "mal eben schnell" über Bluetooth (ist ja 2.0 mit EDR und ja, ich habe den passenden Stick) ein MP3 auf die Speicherkarte schieben. Habe also das Handy seriell gekoppelt und der mRouter hat es dann auch erkannt. Dann habe ich die Datei im Windows-Explorer ins Verzeichnis Music auf die Speicherkarte geschoben und war entsetzt. Ein sattes Megabyte pro Minute, höchstens. Per FTP sind es immer noch nicht üppige 80 kB/s, aber das geht schon, allerdings ist es dann wieder Verschiebearbeit am Telefon notwendig.
    Ist die niedrige Datentransferrate über den seriellen Bluetooth-Port wohl ein Bug oder ein Feature?


  • Ich finde es einfach nur schade, dass eine einfache Frage von mir, nur durch einen kleinen Zusatz (der noch nicht mal so ernst gemeint war), hier dermaßen zerissen wird.
    Es endet hier so weit, dass man schon als Nevensäge betitelt wird, belehrt wird, einem nette Lebensweisheiten mit auf den Weg gegeben wird.
    Das hier ist doch ein Diskussionsforum, denk ich mal, kein Belehr-Forum.
    Sollte ich dies falsch verstanden haben, dann tut es mir leid.


    Grüße

    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!