Hi,
momentan haben wir Festnetz (20 Euro monatlich inkl. 120 Freiminuten) plus DSL 2000 + Flat (30 Euro monatlich), zusätzlich habe ich noch einen O2-Select (8 Euro monatlich) und meine Frau eine Easymobile-Karte. Gesprächsgebühren kommen noch um die 20 Euro monatlich drauf, hauptsächlich für Gespräche meiner Frau mit ihren Eltern und für Gespräche unter uns - selten, dann aber immer teuer mit Handytarif.
Nun habe ich mir überlegt, meinen Tarif in einen Genion umzuwandeln (habe meinen Select gerade um zwei Jahre verlängert), da ich ein UMTS-Handy bekomme, dann noch ein Surfpack dazu zu nehmen - das mit 1000 MB sollte reichen (kann große Downloads o.ä. von der Arbeit aus machen) - wenns nicht reicht, gibts ja noch die 2000 MB für 22 Euro. Dann zahle ich 25 Euro monatlich plus seltene Gespräche. Meiner Frau würde ich dann eine Genion-Card (dann als Duo-Tarif) geben, incl. Telefonflat. Macht dann 15 Euro monatlich incl. 5 Euro Gesprächsguthaben - das sollte reichen. Wenn ich mir zusätzlich unsere reelle Homezone ansehe, die nicht nur unsere gesamte Stadt, sondern auch noch diverse Umlanddörfer mit einschließt, fahren wir damit sicher nicht schlecht: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?520,428
Hauptnachteil sehe ich darin, dass wir keine einheitliche Festnetznummer mehr haben, wobei ich ihr Handy (sie bekommt mein altes 6230 wenn mein N70 da ist) als Ersatz sehe und mein Genion als mein Handy wegen surfen.
Mailbox abhören in der Homezone ist ja wohl auch kostenlos (sonst würde ich sowas nicht nutzen). Wie ist das eigentlich bei abgeschalteter Mailbox, wenn jemand meine Genion-Festnetznummer anruft und ich dort nicht erreichbar bin? Bei meinem Select ist es so, dass ich dann eine Info-SMS bekomme und sehe, wer versucht hat, mich zu erreichen. Sehr praktisch eigentlich, vor allem, weil es kostenlos ist.
Habe ich irgendwas übersehen, außer, dass wir viel Geld sparen können?
Grüße
Mobil-Online