in der heutigen Zeit noch ein BQS kaufen?

• In einem anderen Thread hatte ich bereits geschrieben, dass ich bei einem Notebook, dass ich in den letzten Tagen bestellt habe, Modelle von BenQ ganz bewusst nicht in meine (Vor-)auswahl aufgenommen hatte. Aber das war meine eigene Enscheidung ... die sicherlich auch durch die Vorgänge um BenQ-Siemens beeinflusst worden war.

Dennoch verbleibe ich dabei:
    Ich halte nichts von öffentlichen Boykott-Aufrufen. Ich erinnere nur an manche französische Praxis oder das englische "Buy British". Einstellungen, die wir bei anderen verurteilen, sollten wir uns nicht selbst auf die Fahne schreiben ... und schon gar nicht vermischt mit unnötigen Beleidigungen ... aber mit dieser Auffassung scheine ich wohl recht alleine zu stehen ... :(

• Hallo,

Ich sage nur Samsung (Werksschliessung Berlin).
    Da haben auch alle gesagt "nie wieder von Samsung kaufen".
    Und? Samsung gibts immer noch, komisch.
    Und von krassen Verlusten hatte man auch nix in der Presse gehört.

Und so wirds auch bei Benq sein. Leute die bisher mit Benq zufrieden waren werden auch da bleiben.

Und das die Handysparte nicht läuft, hatte ja auch andere Gründe.

• Naja, Samsung ist nicht annähernd so verwrzelt in Deutschlad wie Siemens versteht ihr...

Ich finds halt nicht so wirklich toll, was Benq da gemacht hat...

...das ein Boykott nicht gelingen wird ist gewiss, jedoch macht mir sowas hoffnung, dass die Umsatzzahlen in Deutschland in den Keller gehn...wenigstens mal n Denkzettel verpassen!

...it's not how you fall, it's how you land...

• Zitat

Original geschrieben von Markus.d
    ich glaube nicht dass BenQ soviel Geld gemacht hat in der Sache ;-)

Nun, mittlerweile ist es wohl sehr offensitchlich das es BenQ nur um die Patente und das Know-How gegangen ist, und die - so denke ich - wären auf normalem Wege unbezahlbar gewesen.

Also war es BenQ egal ob Sie in der kurzen Zeit was verdienen oder nicht, ihnen ging es um was anderes!

Zu Thema Boykott:

Es ist so das BenQ-Siemensgeräte der absolute Ladenhüter sind, es kam gestern eine Reportage, in der sogar eine Filiale von Saturn gezeigt wurde, in der seit über 3 Wochen kein BenQ Handy mehr verkauft wurde,....

In den Top 5 der großen Handyhersteller ist BQS letzter, nur noch knapp vor "sonstige Hersteller", und da droht langsam LG BenQ-Siemens-Geräten den Rang abzulaufen,... Bald denke ich muss das Forum angepasst werden, und dieser Abschnitt hier in "Sonstige Hersteller" verschwinden...

Schade was da gleaufen ist.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ihr wollt es wohl nicht verstehen?

Ich habe gemeint das man " BENQ " nur BENQ boykottieren sollte und nich " Benq-Siemens "

Also

BENQ = Asien

Benq-Siemens = Deutschland

Es kommen bestimmt bald nur "Benq" Handys auf den deutschen Markt und diese oder andere Produkte von Benq sollte man boykottieren.

Wo bleibt eure Solidarität??

Handy-Historie: Siemens S10; SL10; S25; SL45i -Samsung T100; S300; E700; E800; D500 (Silver Edition); D600; Z400 - Nokia N80<so ein Schrott; -wieder Samsung D600.....-SGH-D900;SGH-D900i - Iphone 8GB; Iphone 3G 16GB - Nokia 6500c - Iphone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!