in der heutigen Zeit noch ein BQS kaufen?

• Hallo!

Was meint ihr. Wäre es eher dumm oder doch noch nachvollziehbar, wenn man ein BQS ( EF81 ) klasse findet, es gerne haben möchte, es sich aber aus den heutigen Gründen nicht holen möchte. Wenn man es sich heute holt, hat man dann trotzdem den 2 jährigen vollen Support, als wenn es keine Insolvenz gegeben hätte und der Laden ganz normal weitergelaufen wäre!?

Was entstehen dadurch jetzt für Nachteile?

Wird es weiterhin Softwareupdates geben??

• support wird zu 99.99% weiterlaufen
    software updates eher kritischer... schwer zu sagen

i persönlich unterstütze diese schweine von benq nicht mehr; weder handys noch pc zubehör.
    siemens mobile war :top:
    benq-siemens der grösste :flop: in der mobile industrie
    eine schande und ein skandal.
    sehr schade.

mfg
    sai2

• Also ist es praktisch so, dass man absolut nicht mehr bei einem Handy unterstützt wird, sondern nurnoch bei defekten evtl. ein Austauschgerät bekommt?

• BenQ-Produkte verkaufen sich nicht mehr- Recht so....

Hallo leute,

ich habe zwar nichts mit dem Benq-Siemens Unternehmen zu tun aber die Mitarbeiter tun mir leid.

Ich möchte alle dazu aufrufen, nie wieder BENQ Geräte zu kaufen.

Die sollen mal sehen wie stark die deutsche "nicht-Kaufkraft" ist !!!!

Bitte macht mit und verbreitet es unter den Freunden.

Hier noch ein Link zu diesem Thema:

BenQ-Produkte verkaufen sich nicht mehr:

http://www.inside-handy.de/news/7033.html

Handy-Historie: Siemens S10; SL10; S25; SL45i -Samsung T100; S300; E700; E800; D500 (Silver Edition); D600; Z400 - Nokia N80<so ein Schrott; -wieder Samsung D600.....-SGH-D900;SGH-D900i - Iphone 8GB; Iphone 3G 16GB - Nokia 6500c - Iphone 3GS 32GB

• Zitat

Original geschrieben von corsanostra

Die sollen mal sehen wie stark die deutsche "nicht-Kaufkraft" ist !!!!

Na dann, mach mal. Dann kauf bitte nichts mehr, von keine Firma. Denn so wie bei BenQ läufts doch überall. Aber warum störts keinen??

Weils keine Einfluss auf die Qualität hat.

Ich würde es erst dann kaufen, wenn die Gewährleistung geklärt ist.
    Wenn die Insolvenz in der Schliessung endet, haftet keiner mehr.

• Ich habe nicht Benq-Siemens gemeint sondern nur Benq diese Dreckbeutel....

Handy-Historie: Siemens S10; SL10; S25; SL45i -Samsung T100; S300; E700; E800; D500 (Silver Edition); D600; Z400 - Nokia N80<so ein Schrott; -wieder Samsung D600.....-SGH-D900;SGH-D900i - Iphone 8GB; Iphone 3G 16GB - Nokia 6500c - Iphone 3GS 32GB

• Über Sinn und Unsinn öffentlicher "Boykottaufrufe" mag man geteilter Auffassung sein können ... ich empfehle aber, dabei sachlich zu bleiben und beleidigende Äußerungen zu vermeiden. Das wird der Sache eher gerecht.

Gruß aus Wedau

• Und nun noch was zur Sache:

Schuldner der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche (nicht zu verwechseln mit der Garantie des Herstellers) ist immer der Verkäufer, also der Einzelhändler, bei dem man das Gerät erworben hat. Eine Insolvenz des Herstellers dürfte hierauf keinerlei Einfluss haben.

Wer also ein (BenQ-)Siemens-Gerät bei einem (örtlichen) Händler mit angeschlossener Werkstatt kauft (der z.B. als Siemens Service-Partner tätig ist/war), ist in jedem Fall auf der sicheren Seite. Vom Grunde her gilt das natürlich auch für Händler ohne Werkstatt ... aber letztere müssen das Gerät stets zu einer Werstatt versenden, wohingegen erstere kleinere Reparaturen direkt an Ort und Stelle erledigen können.

• Mal ne Frage, was bringt es mir, wenn ich heute ein Gerät wie das EF81 kaufe, das eine Software hat die so schnell ist wie ne Schnecke aufm 100Meter Sprint ???

Die Software kann mir ein Örtlicher Händler auch nicht verbessern, das müsste BQS machen, aber die gibt es ja nicht mehr...

Außerdem unterstütze ich wehement jeden Boykott gegen Benq, die Dreistgkeit dieses Unternehmens an Geld und Patente aus Deutschland zu kommen schreit gen Himmel...
    Die Deutschen Mitarbeiter sind diesem Fernöstlichen Unternehmen im Prinzip doch sowas von egal, sie sind doch nur Kanonefutter gewesen, und das finde ich ne üble Sauerei !!!

...aber wenns ums Geld geht sagt doch keiner nein, oder ???

...it's not how you fall, it's how you land...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!