Hallo,
bin 1und1-Kundin seit 18.04.2001 (damals Internet.profi XXL). Mit der Zeit wurden Tarife verlängert und gewechselt. Leider weiß ich nicht mehr, welchen Tarif ich aktuell bei 1und1 habe. Wie kann ich das herausbekommen? Die schriftlichen/email Unterlagen kann ich nicht mehr finden. Im 1und1-Control-Center finde ich dazu keine Angaben, auch nicht und das ist das Hauptproblem, wann ich den aktuellen Vertrag abgeschlossen habe, um ihn bei Bedarf fristgerecht kündigen zu können. Kann mir jemand aufgrund der nachfolgenden Online-Rechnungsangabe sagen, welche Art von Telefonieflat ich besitze (Festnetz oder nur VOIP, letzeres nur innerhalb von 1und1-Kunden?):
[Angaben in <> sind natürlich anonymisiert]
Grundgebühr Deutschland-FLAT
(19.08.2006-19.09.2006 <meineDomain>.de: 9,99 EUR je Monat) 1Mon. 9,99 EUR
(16,00% MwSt.)
1&1 DSL-Netzanschluss 2.048
(22.07.2006-22.08.2006: 19,99 EUR je Monat) 1Mon. 19,99 EUR
(16,00% MwSt.)
1&1 DSL Telefonie Anschluss
(Nr.: <meineTelNummer>: Verbindung Festnetz) 4 Stunden 55 Minuten
(17.700 s) 2,95 EUR
(16,00% MwSt.)
1&1 DSL Telefonie Anschluss
(Nr.: <meineTelNummer>: 12 ct je Minute) 2 Minuten
(120 s) 0,24 EUR
(16,00% MwSt.)
Kann es sein, dass ich nur für meine eigene Domain 9,99EUR/Monat zahle? Wenn ja, dann wäre das doch recht viel und ich würde mir einen anderen viel günstigeren Webspace-Anbieter suchen.
Darüberhinaus würde ich gerne wissen, ob ich jederzeit und damit unabhängig von meinem 1und1-Vertrag und seinen Kündigungsfristen zu 3DSL wechseln kann und mir beim Wechsel eine FritzBoxFonWlan zu den günstigen Konditionen bestellen kann, obwohl ich schon eine FritzBoxFonWlan aus dem laufendem 1und1-Tarif besitze. Sind die 19,99 und nach 6 Monaten 29,99EUR (maximale DSL-Geschwindigkeit von 16Mbit/Sec abhängig von regionalen Gegebenheiten?) für zwei Jahre Vertragslaufzeit incl. aller monatlichen festen Gebühren oder muss man noch dazu die 15EUR für den Telekom-Basis-Analog-Anschluss zahlen? Wenn es tatsächlich nur ca. 30EUR/Monat incl Telefonieflatrate bei 3DSL sind, dann ist es doch ein sehr günstiges Angebot. Alice bietet zwar für den gleichen PReis den FlatLight Tarif mit monatlicher(!) Kündigung an, aber da ist das Telefon nicht dabei. Und nur VOIP wäre mir zu unsicher.
Tschüß