vodafone: Fragen bei Wandlung von CallYa in KombiZuHause

• Hallo!

Da Morgen die neuen Tarife von Vodafone mit 12,45 € Studentenrabatt rauskommen, möchte ich ganz gerne meine CallYa Karte in einen Laufzeitvertrag wandeln lassen, am liebsten in den KombiZuhause.

Habe diesbezüglich einige Fragen:

1) Bekommt man eine neue SIM-Karte?

2) Kann man den Standort von dem ZuHause-Bereich selbst festlegen oder wird der anhand der Anschrift erstellt?

3) Gelten die Freiminuten beim KombiPaket ZuHause auch in dem Zuhause Bereich oder muss man u.a. die teuren Gebühren für Fremdnetze bezahlen?

4) Kann man nachträglich ohne Probleme zwischen dem ZuHause oder Weekend Tarif wechseln oder ist dieses mit Kosten & Fristen verbunden?

Das wäre es erstmal für Erste.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

• Hallo Olivinho,

Ich versuch mal auf deine Fragen zu Antworten:

zu 1. Nein , du kannst deine alte Sim behalten. Die wird im System umgestellt auf den Vertrag

zu 2. Du kannst jeden x beliebigen Zuhause Bereich festlegen, muss nicht zwingend die Rechnungsadresse sein. Ist bei mir auch so

zu 3. bei mir werden die Minuten vorrangig abgezogen bevor es ans "Zahlen" geht

zu 4. man kann schon zwischen den Tarifen wechseln, ist aber meisten mit einer Frist von 3 Monaten verbunden. Bezahlt habe ich bei einem Wechsel bei den "alten" Kombi Tarifen nichts, denke das es bei den "neuen" auch so sein wird.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Ja, schonmal vielen Dank!

1) Das ist schade, da ich noch eine ältere Generation habe!

2) Gut

3) Bist du dir da sicher, dass erst die Freiminuten im ZuHause Bereich abgezogen werden? Weil es wird ja immer mit schon für 4 cent aus dem zuhause bereich telefonieren geworben!

4) in Ordnung

• zu 1. Das System gibt offenbar eine Rückmeldung, wenn du eine ältere SIM hast, und du bekommst automatisch und kostenlos eine neue (war bei mir auch so, obwohl meine SIM gerade mal ein Jahr alt war).

zu 3. Es wird in der Reihenfolge verrechnet: zuerst Happy Abend/Wochenende (falls gebucht), danach die 4 ct. aus dem Zuhause-Bereich und erst zum Schluss die Inklusivminuten, ausser natürlich du telefonierst in Fremdnetze, dann kommen immer die Inklusivminuten (logisch :))

Hoffe geholfen zu haben... :)

• Re: vodafone: Fragen bei Wandlung von CallYa in KombiZuHause

Da muss ich aber mal widersprechen!

Zitat

Original geschrieben von Olivinho

4) Kann man nachträglich ohne Probleme zwischen dem ZuHause oder Weekend Tarif wechseln oder ist dieses mit Kosten & Fristen verbunden?

Kann man nicht! Wenn Du in einem ZuhausePaket bist, kannst Du NICHT in ein WochenendPaket wechseln, kannst aber HappyWochenende hinzu buchen! Umgekehrt geht es: Ein Wechsel aus einem WochenendPaket in ein ZuhausePaket ist möglich. Das Wechseln innerhalb der Tarife ist jederzeit möglich, abwärts jedoch erst nach drei Monaten.

• Hallo!

Nochmals Danke für die Antworten!

LadyofDingle

zu 1. Sprich, wenn man noch eine alte Karte hat und nicht UMTS tauglich ist und man in einen Vertrag wechselt, würde man sicher eine neue SIM bekommen, damit man den UMTS Bonus nutzen kann???

Ich habe das mit dem ZuHause wohl noch nicht richtig verstanden.

Also nehmen wir mal an ich hätte den Tarif "Vodafone KombiPaket ZuHause 100.
    So ich rufe jetzt jemanden an bin IM ZuHause Bereich!

1. Wenn ich zum Festnetz anrufe, zahle ich die 4 cent / Minute zuerst? (greifen hier also gar nicht die freiminuten?)

2. Ich rufe in ein fremdes Handynetz an - bin IM ZuHause Bereich: Hier greifen jetzt auch IM ZuHause Bereich die Freiminuten??

3. Was greift beim Gespräch ins Vodafonenetz?

Andreas2107

zu Punkt 4)
    Man hat doch bei den KombiPaketen z.B. beim Studentenrabatt die Möglichkeit zwischen dem Tarif "Vodafone KombiPaket ZuHause" und "Vodafone KombiPaket Wochenende" zu wählen.

So wie ich dich jetzt verstanden habe, kann man also nicht in den Tarif ...Wochenende wechseln, wenn man vorher das Kombipaket ZuHause hat, aber andersrum wohl?

Meinst Du, dass das so richtig ist???

• Das ist m.M.n. ein großer nachteil für Wenigtelefonierer.

Es kann z.B. sein das du bei einem 100 Min Paket am monatsende noch 30 MIN frei hast, die aber VERFALLEN, aber du 1,20€ zusätzlich zahlen mußt weil du 30min ins FN aus der HOMEZone telefoniert Hast.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!