Problem mit N73 und mini Scandisk 2GB

• Hallo. Ich hab ein Problem. Hab ein Nokia N73 und eine Scandisk Ultra II mini 2GB.

Nach einiger Zeit kommt beim Handy die Meldung:

"Diskfehler - Schreibv.. Versuch wiederholen, da ansonsten

egal ob ich auf abbrechen oder auf wiederholen gehe, ich bring es einfach ned weg...und ich kann auch nicht mal die karte formatieren, weil ich einfach diese meldung ned wegbekomme

hat wer eine ahnung was ich da am besten machen kann, bzw an was das liegen kann?

mfg max

• Falls Du die Möglichkeit hast, versuche doch mal die Karte per Card Reader am PC zu formatieren.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hab ich schon versucht. Hat nicht funktioniert. Nach langem hin und herdrücken am handy hab ichs dann eh geschafft, die karte zu formatieren...aber sobald wieder daten auf der karte sind kommt die meldung wieder...

• Ultra II

Ich wollte ohnehin gerade die Frage stellen, ob das N73 mit einer Ultra II Karte funktioniert.
    Hat denn jemand Erfahrungen mit einer Ultra II Karte und dem N73?

• naja am anfang funktioniert sie bei mir schon...aber dann bekomm ich die blöde meldung und ich kann die karte weder im handy noch im kartenleser noch inder digicam formatieren...

• Wenn Du die Karte nirgends mehr formatieren kannst, könnte sie ja evtl. auch defekt sein.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Ultra II

Zitat

Original geschrieben von photograph
    Ich wollte ohnehin gerade die Frage stellen, ob das N73 mit einer Ultra II Karte funktioniert.
    Hat denn jemand Erfahrungen mit einer Ultra II Karte und dem N73?

Bei mir läuft das N73 mit einer SanDisk Ultra II seit Freitag ohne Probleme.

• ja ich hab mir eh schon vorgenommen das ich sie umtauschen will...aber ich will die karte ned mit meinen ganzen daten drauf zurückgeben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!