iPAQ rw6815

  • ich frage mich immer wieder was Ihr mit Euren Smartphones und PPCs so macht... :confused: Keine Emails :confused: kein Internet unterwegs, wenn auch nur mal kurz :confused:


    Alleine für Mails würde ich ein reines GPRS Gerät nie wieder nehmen!!!


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Doch, sogar richtig viel Internet, E-Mail, Messaging... Aber mit einer Kombination aus GPRS über die Wap-Flat, was ich für unterwegs echt absolut ausreichend finde, und ansonsten WLAN.


    Gruß

  • wenn dann wlan. ich finde umts datenpreise eine frechheit.
    hauptaugenmerk liegt bei mir auf terminverwaltung, navi und telefon.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Mein Haupt-Kaufgrund war die Größe. Ich war schon länger auf der Suche nach einer Kombination von Handy und PDA, die nicht so groß ist wie ein Aktenkoffer. Der HP ist richtig gesäßtaschentauglich. Das Gerät von HTC kenne ich nicht. Habe ich bisher nicht gesehen. Wäre vielleicht eine Alternative gewsesen, auch wenn ich nicht weiß, wie das Gerät jetzt aussieht und wieviel es kostet.
    Dass das Gerät kein UMTS kann, war mir völlig egal. Brauche ich nicht wirklich. Um mal kurz eine Mail abzuschicken, brauche ich keine Breitbandverbindung und surfen mit einer Auflösung von 320x240 ist eh' eine Zumutung. Egal wie schnell oder langsam die Verbindung ist.
    In dem Gerät habe ich einen halbwegs vernünftigen Kalender, den ich mit Outlook synchronisieren kann undalle meine Kontakte sind auch drin. Mit dem Bluetooth-Set von TOMTOM konnte ich es auch noch spielend leicht um ein Navi erweitern.
    Die Verarbeitung vom Gerät überzeugt mich. Ob man jetzt die Schutzklappe schön findet oder nicht, sei mal jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall ist sie praktisch und schützt das Display zuverlässig. Zum Telefonieren muss man sie auch nicht aufmachen. Ich habe eine 1GB Speicherkarte drin, auf die ich auch die Navisoftware drauf habe.
    Die Kamera habe ich bisher kaum genutzt. Dafür habe ich eine ordentliche Digicam. Wenn es das gleiche Gerät auch ohne Kamera für weniger Geld gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich das gekauft.
    Die Geschwindigkeit vom Gerät ist in ORdnung. Die größeren Anwendungen wie Wikipedia (als ebook) oder TOMTOM brauchen etwas länger, bis sie gestartet sind, aber das liegt an der großen Datenmenge. Die Applikationen selbst laufen dann sehr gut. Gerade die Navigation muss ja sehr schnell reagieren, wenn man mal nicht da lang fährt, wo es hinmöchte.
    Die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein. Aber meine bisherigen PDAs haben auch nicht länger durchgehalten. Da man das Gerät über einen Standard-USB Anschluss aufladen kann, ist auch ein schnelles Nachladen im Büro kein Problem, wenn man da ein Mini-USB Kabel liegen hat. Einfach an den Rechner anschliessen und gut ist.
    Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.


    CU, Cheesy

  • du kennst keine hatc geräte wie zb mda compact oder dergleichen?
    das ist ja spannend, wie kommt man dann an so einen "Exot"?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • OK, dann lass es mich anders ausdrücken: ich hatte keinen Dunst, dass HTC Geräte wie z.B. MDA compact herstellt. :gpaul: Ich habe jetzt hier mal den Testbericht von dem Hermes gelesen. Scheint ein ziemlich nettes Gerät zu sein, das ein Manko des HP wohl nicht hat: es hat eine Tastatur. Die Bildschirmtastatur ist beim HP ziemlich klein, was zur Folge hat, dass man beim schnellen SMS-Tippen schonmal die falsche Taste erwischt.
    Aber alles in allem bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.


    CU, Cheesy

  • zum einhand sms tippen, kann ich dir nur das phonepad (inkl. t9) ans herz legen. wenn du magst, kann ich es dir zuschicken.


    ich habe den eindruck, daß du dich noch nicht so intensiv mit ppc`s beschäftigt hast und die ungeahnten möglichkeiten nicht kennst (sorry, wenn ich falsch liege!). ich helf dir gern weiter.


    für was nutzt du das teil im wesentlichen? welche programme hast du bereits installiert?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • gibt es mittlerweile jemanden, der sowohl trinity als auch den rw6815 in den händen hatte? mich würde ein vergleich (abseits von umts) interessieren.


    welcher ist verbuggter, welcher hat die besseren lautsprecher, akku, etc.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Moin,


    grabe das hier mal wieder aus - gibts für das HP denn ähnlich wie für das XDA Orbit ne Dockingstation?

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!