Umts Signal zu Schwach

  • Ich würde gerne ab und zu in meinem Garten per UMTS über O2 im Internet Surfen.
    Ich habe im Garten normalerweiße im GSM-Netzt Homezone mit UMTS habe ich aber meist nur 1-max 2 Balken und eher selten die Homezone-Anzeige.
    Jetzt wäre ich am überlegen ob ich mit einer externen Außenantenne (Autoantenne an der Fensterscheibe z.b.) meine Empfangssituation verbessern könnte oder bringt das bei UMTS garnichts??

  • Kannst du mir auch sagen ob es möglich ist die Antennen an ein Nokia N70 anzuschließen??
    Ich weiß leider nicht ob das Gerät einen Antenenanschuß hat.
    Oder sollte ich mich besser für ein Sony Ericsson entscheiden da gibt es auf dem einen Link von Dir Adapter zu??
    Fragen über Fragen...

  • alle Nokia UMTS Mobiles haben keinen normal zugänglichen Antennenanschluß, im Zubehör gibt es nur induktive Koppler, die aber leider suboptimal sind.


    SonyEricssons haben einen Antennenconnector, am einfachsten kauft man sic einen CarKit Halter mit einem Antennenadapter, gibts im Zubehör.


    Bitte darauf achten, eine UMTS fähige Antenne zu kaufen, die normalen sind nur auf 900/1800Mhz optimiert, UMTS ist bei 2100MHz.



    P.S. beim erwähnten Antennenshop gibts ja tolle Datenblätter:
    (Zitat) max. Energie: 20 Watts (CW) an 50° C ; H-Fläche: Lichtstrahlbreite an -3 dB :D

  • Zitat

    Original geschrieben von truckbaer
    Ich würde gerne ab und zu in meinem Garten per UMTS über O2 im Internet Surfen.
    Ich habe im Garten normalerweiße im GSM-Netzt Homezone mit UMTS habe ich aber meist nur 1-max 2 Balken und eher selten die Homezone-Anzeige.
    Jetzt wäre ich am überlegen ob ich mit einer externen Außenantenne (Autoantenne an der Fensterscheibe z.b.) meine Empfangssituation verbessern könnte oder bringt das bei UMTS garnichts??


    Und welche hast du dir geholt jetzt? Ich habe eine MCC Karte Geo301 im NB und da der Empfang bei mir in der Wohnung schwach ist, überlege ich mir auch eine Außenantenne zuzulegen.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!