Das Nokia E50 ist das zurzeit kleinste S60 Handy. Und die Funktion sollte für jeden Geschätsmann bzw. frau reichen!
Welches kleine (!) nokia Handy kann mit 1000 Kontakten umgehen?
-
-
-
Hallo.
Das E50 habe ich ihr heute auch im Mediamarkt (...) gezeigt. War ihr zu lang.
Haben eben nochmal die Nokia Seite angesurft.
War eigentlich abzusehen, was sie da cool findet, nämlich:
8800, 7390, 7373 (7370), 7270.
Die kann man wohl alle vergessen, weil series 40? Hat wer so ein Handy und wieviele Kontakte oder Nummer kann sowas speichern?
Gruß
goshya -
Also wenn deine Freundin doch so viel Wert auf den Coolness-Faktor des Handys legt sollte sie sich vielleicht überlegen Beruf und Privat zu trennen.
Irgend ein Symbian Gerät für den geschäftlichen Teil und irgend was winziges für die Handtasche und Abends...
-
ist nicht das 5500 zur zeit das kleinste s60 handy?
ich finds schick, glaub aber nicht das es ein "frauenhandy" ist!
-
Zitat
Original geschrieben von goshya Was bedeutet dann eigentlich "Kontakte"?
Ist das ein Array mit verschiedenen möglichen Einträgen?
Also ein Kontakt = Handynummer, Festnetznummer, Faxnummer, evtl noch Adresse?
Genau.
Natürlich diverse Rufnummern, Anschrift, Mail, ggf. Website, Notizfelder etc.pp.Das hat nichts mit S60 zu tun, das bieten (bessere) Nokia-Handys schon seit dem letzten Jahrtausend
ZitatKann man eigentlich die Adresskapazität auch etwas verallgemeinern?
Nein, das geht gerade leider nicht.
Nokia ist in der Beziehung leider völlig konfus, z.B. hatte das Business-6310i als 7110-Nachfolger plötzlich nicht mehr 1000 sondern 500 Kontakte.Zu den aktuellen Katastrophen gehört das 6233, bei dem nur 500 Kontakte möglich sind, obwohl das Vorgängermodell (?) 6230i 1.000 unterstützt hat.
ZitatAlso Series 60 kann so und so viel, series 40 classic so und so viel, series 40 advanced so und so viel...
Nein, das mußt Du für jedes Modell selber testen! Anfragen bei Nokia sind zwecklos, die sind in der Beziehung unfähig.
ZitatOriginal geschrieben von Michi
Also bei S60 würde ich sagen, dass es schon nahzu unmöglich ist die Kapazität zu sprengen *g*Hast Du selber ein S60-Handy mit mehr als 1.000 Kontakten?
So viele Nokia-Freaks hier und keiner kennt die maximale Kontaktzahl seines Hands? :eek: :confused: :eek: !
-
hehe, genau das hab ich auch gedacht. haben wahrscheinlich 100 kontakte drin und behaupten es ist platz für unendlich viele
ausprobieren lohnt da -
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
Hast Du selber ein S60-Handy mit mehr als 1.000 Kontakten?Nein - Aber meine Frau hat ein "altes" 6230i mit mehr als 100 und ein guter Freund hat in seinem E60 über 1200 Kontakte. Soweit ich weiss sind aber die neuen S60 Geräte mit einem variablen Speicher ausgestattet. Und haben keine Begrenzung mehr a la 1000 Kontakte mit 4 Untereinträgen oder sowas.
Wenn ich in beispielsweise in meinem N80 auf Kontaktinfos gehe steht dort:117 Kontakte
0 Gruppen
1085 KB Belegt (liegt vermutlich an knapp 10 Bildchen in den Kontakten)
21807 KB Frei (diese Zahl ist mein egentlich freier Telefonspeicher, den ich mit Spielen, Tönen usw. teilen muss - aber das lässt mich folgern, dass ich sicher niemals an die Grenzen kommen werde - ausser ich tipp n komplettes Telefonbuch ins Handy rein *g*)mfg
Mike
-
-
Gut, dann rechnen wir mal hoch!
Ich habe in meinem E61 128 Kontakte, diese belegen 45kb. (Alle ohne Kontaktbild, die meisten nur mit Name Tel und Geburtstag, ca 30 Mit Email Adresse usw.)
Das entspricht im Durschnitt 3516 Byte pro Eintrag.
Einsatzfähig mit Software verfügt mein Handy noch über 48 Megabyte internen Speicher was dementsprechend 16876 Kontakteinträgen entspricht WENN Nokia nicht doch ein Limit gesetzt hat.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, sonst würden sie bei Info ja nicht den Speicher anpreisen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!