Welches Handy ist schneller - 6233 oder 6280?

• Frage steht ja oben.

Geht mir um die Menügeschwindigkeit, wie schnell kann man mit der Kamera ein Foto schießen, wie lang brauche ich bis ich eine sms schreiben kann etc.

Hat da jemand Vergleichswerte/Erfahrungen?

mfg

• AFAIK dieselbe Software...eben die Xte vesion der Series40 von Nokia

Von der Genauen Prozessorleistung hab ich keine Ahnung, aber die Nachzugszeiten (Zeit die von der Eingabe bis zur Ausführung des Befehls vergehen) eines 6820 halten sich im vergleich zu einem Series60 Gerät wie dem N70 oder N71 in Grenzen...

Imho haben die Geräte fast dieseleb Funktionen, dasselbe Display etc...
    nur die Frontkemera und das gute Aussehen fehlen dem 6233, dafür isses besser Verarbeitet

mehr kann ich auch nicht sagen, va weil ich nur das 6280 besitze

...it's not how you fall, it's how you land...

• Die beiden Handys werden sich nicht gross unterscheiden. Ähnliche Hardware, gleiche Software-Platform...

• Hm, als ich das 6280 im Media Markt in den Fingern hatte, war der Spass bei mir verflogen, weil es so langsam war.
    Dann das 6233, und IMHO kam es mir wie Welten vor, was die Geschwindigkeit angeht.

Kann vielleicht jemand was sagen, der beide Geräte im direkten Vergleich hat?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hab selbst das 6280 und für kurze Zeit auch ein 6233. Beide sind von der Geschwindigkeit (Mitteilungen aufrufen, Menü, Bilder usw. ) gleich, konnte keinen Unterschied feststellen.
    War das Gerät im MM ein Vorführgerät?

Das 6233 hat nicht dasselbe Display wie das 6280. Zwar dieselbe Auflösung, aber kleinere Abmessungen. Ein Grund für mich, beim 6280 zu bleiben. Von der komischen Farbe der Tastenbeleuchtung mal abgesehen.
    Ansonsten sind die Geräte aber praktisch identisch.

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie." A. Einstein

• Das 6233 und das 6280 haben "nahezu" identisch Hardware. Einige Bauteile unterscheiden sich nur in ihrer Hardware-Version.
    Die Firmware ist natürlich individuell, und davon hängt größtenteils die Geschwindigkleit ab!
    Ich denke keines der Geräte arbeitet "schneller". Wenn dann arbeitet eins nur "effektiver" :-)

Bleibt nur ein direkter Vergleich oder aber Benchmark-Ergebnisse unter gleichen Vorrausstzungen!!!

btw. Wen die Hardware oder aber die Identität der Geräte interessiert, kann hier mal vergleichen:
    http://www.nokia-tuning.net/index.php?s=layout_6280
    http://www.nokia-tuning.net/index.php?s=layout_6233

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!