Ich habe heute mein P990i in Betrieb genommen (schweizer Gerät ohne Branding).
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: nach einem Absturz und dem erneuten Hochfahren des Handys zeigte es auf einmal (kurzfristig) eine UMTS-Verbindung an (blaues Symbol).
Ich hoffe, dass es sich um einen Bug handelt, der sich nur auf das Anzeigen des UMTS-Symbols bezieht. Meine o2-Sim ist von 2003, sollte also hoffentlich noch kein UMTS können (oder???).
Mittlerweile leuchtet ständig das hellblaue, dreieckige Symbol für eine GPRS-Verbindung über den GSM-Verbindungsqualitätsbalken.
Beim K750i habe ich das wegbekommen, beim P990i weiß ich nicht, wo ich das finden soll, dass er nicht ständig eine GPRS-Verbindung aufbaut?
Ich habe im Moment auch keinen Plan, wie ich eine WAPFlat-Verbindung von einer kostenpflichtigen WAP/UMTS/WLAN/GPRS Verbindung unterscheiden kann. Beim K750i konnte man den APN viaginterkom...usw einstellen, um sicher zu gehen, dass alles über die WAP-Flat läuft. Wäre schön, wenn mir dazu jemand die Menüpunkte mitteilen könnte, habe bisher noch keinen Eintrag für APN gefunden.
Ich hoffe, die P990i-Nutzer hier im Forum können meinen Ausführungen folgen und mir nen Tipp geben.
Danke im voraus
zzap