UBS-Gerät (N70) wird nicht erkannt.

  • Hallo --


    wenn ich mein N70 am Originalkabel ans Notebook abschliesse (um das Update der Firmware durchzuführen) wird mir das Gerät nicht erkannt ... auch mit der PC Suite Verwalten der Verbindungen komme ich nicht weiter .....


    Ich dachte mit WinXP werden die Geräte doch immer erkannt ... sogar ganz alte Dinge werden erkannt ... wieso nicht mein N70 ?


    Per BT komme ich an das Handy dran .....


    Danke

    N70

  • Hast du die enstprechenden Kabeltreiber fürs N70 installiert? Ohne die geht garnichts, da XP den Treiber nicht hat.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hast du die enstprechenden Kabeltreiber fürs N70 installiert?
    Gruß Deifie



    nein, wie mache ich das ?

    N70

  • Naja, wenn die Nokia-Suite installiert ist, sollten auch die Treiber drauf sein.

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Zitat

    Original geschrieben von teddy3
    Naja, wenn die Nokia-Suite installiert ist, sollten auch die Treiber drauf sein.


    dachte ich auch, pcsuite ist installiert, kann damit wunderbar arbeiten .... andere ideen, wo ich nachschauen kann ?


    habe auch schon die triber von der nokia-site heruntergeladen und versucht zu installieren, bricht ab mit dem hinweis, es sei schon alles drauf ....



    danke

    N70

  • Hallo,


    der neue Updater 1.1.27 hat mir während des updatens die USB-Verbindung aufgebaut. Einfach Kabel anschließen und loslegen.


    Gruß

  • habe auch den 1.1.27


    auf "searching the phone" kam ein "couldnt find the phone" .... also nix ...



    any ideas ?


    danke

    N70

  • Hat denn das Kabel schon mal funktioniert? Vielleicht Kabel- oder Steckerunsicherheit?


    Vielleicht auch Suite de- und neu installieren :o

  • Wenn per Bluetooth alles geht, dann liegts wohl weniger an der Suite.
    Die Kabeltreiber sind im Ordner C:\Programme\Nokia\Connectivity Cable Driver abgelegt (wobei C ersetzt wird durch eigenes Installationslaufwerk). Dort müssten sich dann eine .exe, sowie mehrere .inf .dll und .sys Dateien sein. Wenn ja, müssten die Treiber auch korrekt installiert sein.


    Um ein Kabeltreiberproblem auszuschließen, schlage ich vor, einfach bei Nokia die neueste Version der Nokia PC Suite 6.81.13 downloaden und installieren. Hier sind auch die neusten Kabeltreiber mit drin. Wenns dann auch nicht funktioniert, tippe ich ganz stark auf ein Kabelproblem, sprich Defekt. Hab mal irgendwo gelesen, dass die mitgelieferten Kabel aus einer Fehlerhaften Produktion stammen sollen, zumindest teilweise. Ich hatte auch mal so ein Ding und habs dann problemlos im NSC getauscht bekommen (Garantie).


    Hoffe das hilft.

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Re: USB-Gerät (N70) wird nicht erkannt .....


    Zitat

    Original geschrieben von icarni
    wenn ich mein N70 am Originalkabel ans Notebook abschliesse (um das Update der Firmware durchzuführen) wird mir das Gerät nicht erkannt ... auch mit der PC Suite Verwalten der Verbindungen komme ich nicht weiter .....


    Nokia stellt leider ganz miese Software her. Ich habe dieses Problem auch gehabt. Zeitweise wurde das Telefon sogar erkannt, dann aber wieder nicht mehr. Vor der Installation des Software Updater funktionierte Bluetooth problemlos, nach der Installation wurde der Verbindungsaufbau zur Glückssache.


    Ich habe es mit 3 PCs probiert, erst auf dem dritten konnte ich das Update durchführen..


    Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du das Update überhaupt machen willst. Es ist sehr zeitaufwändig, und vermutlich wirst du danach noch Probleme mit dem "Content Copier" bekommen, wenn du deine Daten zurücksichern möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!