Lacher des Tages: o2 Chef ärgert sich ...

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Es ist anzunehmen, dass O2 wohl gerne günstige Preise anbieten würde, ... es eben nicht kann.


    o2 bietet doch bessere Preise an. Sogar im PrePaid-Bereich. Oder ist der "Alltime" kein relativ gutes Angebot? 25ct. zu jeder Zeit in alle Netze. Mit Auflade-Bonus sogar 15ct/min in alle Netze. Die Tchibo-Tarife braucht man nicht mal heranzuziehen.


    Geht also.


    Nur will man die "Melkkuh" Vertragstarif nicht verlieren. Doch dieser Schuss geht mit Sicherheit nach hinten los.

  • Das der Schuss nach hinten losgehen kann, glaube ich eigentlich eher nicht, der Kunde ist doch schon heute bereit 69 Cents im Minutentakt in Fremdnetze zu zahlen, finds zwar blöd, aber irgendwie checken die Vollidioten(wenn ich jemanden zitieren darf:D) das nicht.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Das der Schuss nach hinten losgehen kann, glaube ich eigentlich eher nicht, der Kunde ist doch schon heute bereit 69 Cents im Minutentakt in Fremdnetze zu zahlen,


    Ähm ... ist der ganze Thread irgenwie an dir vorbeigeglitten? ;)


    *Das* ist ja das Ärgernis für Gröger, dass diese Preise eben zunehmend *nicht* mehr stillschweigend bezahlt werden, sondern dass eine Discounterkarte genutzt wird und der o2-Vertrag rein zur Handyfinanzierung dient.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Daran ist o2 aber selbst schuld man hätte das D1 Roaming schon längst abschalten können, wenn man etwas mehr Geld in das Netz gesteckt hätte.


    Aber nein man bezaht Lieber Millionen für den Kaiser und was weis ich für welche Werbung noch.


    Und kannst du mir mal verraten wie man ohne Werbung an Kunden kommen will?
    Das O2 so viel Werbung macht und auch auf bekannte Personen setzt, ist alles andere als verkehrt, vielmehr ist sogar lebenswichtig.


    Glaub mir, meine Eltern haben ein Geschäft und ohne Werbung, wäre der Laden schon vor über 20 Jahre pleite gegangen.


    Ich glaube du unterschätzt die Wirkung von Werbung gewaltig.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Wobei Genion in den Anfangsjahren schon ein ziemlicher Selbstläufer war. Die meiste Werbung kam da wohl aus dem Bekanntenkreis.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Werbung wirkt doch immer nur bei den anderen, man selbst fällt da doch eh nicht drauf rein... ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Und kannst du mir mal verraten wie man ohne Werbung an Kunden kommen will?
    Das O2 so viel Werbung macht und auch auf bekannte Personen setzt, ist alles andere als verkehrt, vielmehr ist sogar lebenswichtig.


    Glaub mir, meine Eltern haben ein Geschäft und ohne Werbung, wäre der Laden schon vor über 20 Jahre pleite gegangen.


    Ich glaube du unterschätzt die Wirkung von Werbung gewaltig.


    Ach ja für Werbung braucht man den Kaiser:confused:


    Aber schon O.K ist ja nicht mein Geld

  • Prominente verstärken den Werbeeffekt.
    Somit rentiert sich der " Kaiser " für O2 durchaus.
    Überhaupt ist O2 nur eine von vielen, vielen, vielen Firmen, die soetwas macht.


    Wenn du das nicht glaubst, kannst ja gerne auch als Beispiel die deutsche Post mit Thomas Gottschalk oder die Milchschnitte mit den Klitschko-Brüdern nehmen.


    Wenn Promis keinen Effekt hätten, dann würden es auch nicht viele Firmen schon seit Jahren hinweg so betreiben.


    Ich muss dem Kommentar von Dusa zustimmen.
    Auch ich höre ständig in meinem Bekanntenkreis, dass sie nicht für Werbung empfänglich wären, komischerweise ist der rein durch Werbeeinnahmen finanzierte Privatsender RTL , Markführer bei den TV-Senderrn geworden.


    Mit anderen Worten, in irgeneiner Form sind wir durch Werbung beeinflussbar und oft merken wir es nicht einmal.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • *** OT ***


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Auch ich höre ständig in meinem Bekanntenkreis, dass sie nicht für Werbung empfänglich wären, komischerweise ist der rein durch Werbeeinnahmen finanzierte Privatsender RTL , Markführer bei den TV-Senderrn geworden.


    Mit anderen Worten, in irgeneiner Form sind wir durch Werbung beeinflussbar und oft merken wir es nicht einmal.


    Es kauft sich auch niemand die BILD, Seitensprünge gibt es nicht und niemand guckt sich Pornos an und/oder geht in den Puff. ;)
    Aber es gab auch Zeiten, da ich gerne sagte: Ich bin bei o2 - ob diese Zeiten wiederkommen oder ich vorher kündige? Ein gutes Jahr Zeit zum Überlegen bleibt mir ja noch. Derzeit recht schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Es scheint aber zu funktionieren!?


    Ich fürchte, hier liegst Du nicht ganz nahe bei der Realität; was ich Dir dennoch wünschen würde! ;)
    Wer "draußen" hat 2 Handys mit oder wer, sicher noch weniger, hat eine Dual-SIM im Handy?? Ich glaube, daß das Gros der Leute die Preise nicht kennen und sich keinen Kopf um all diese Dinge hier machen!


    Da liegst du jetzt ein bisschen verkehrt.
    Seit über einem Jahr sind die sog. Discounter auf dem Markt u. so langsam scheint in den Köpfen der "Leute da draussen", ein Umdenken einzusetzen, dass mobiles telefonieren auch wirklich zb nur 15 CT die Minute kosten kann u. keine horrenden 69 CT.
    Mir scheint, als würden vielmehr Leute jetzt anfangen die Preise vergleichen.



    Das sehe ich auch im Bekanntenkreis. Plötzlich erlebe ich 08/15 Leute, die plötzlich zu klarmobil gewechselt sind. Hätte ich ja nie gedacht, dass klarmobil o. Simyo bei den "Leuten da draussen" überhaupt bekannt ist. :D
    Und inzwischen fällt mir Werbung von Simyo in immer mehr zeitschriften auf - das ist mir früher nie so aufgefallen wie jetzt.
    :)


    Zitat

    Vielleicht ist Tchibo die o2-Antwort zu Simyo, nein, eher für Aldi; denn Simyo dürften weniger Leute kennen. Und "geile" Handys gibt es bei Tchibo nicht, nur im designten o2-Shop (mit der "Erlebniswelt") und dem entsprechenden Feeling. Und die Leute kommen, ergo macht o2 nicht allzu viel falsch!? (In meinen Augen schon, aber nicht auf die Masse bezogen.)


    Vielleicht nicht ganz richtig gedacht!??
    Vielleicht ist das eher ein bewußtes Lebenszeichen-von-sich-geben, ein ziemlich günstiges dazu, um im Gerede zu bleiben!? Bei der IFA kam nichts Konkretes, jetzt dieses "Geblubber", das nichts brachte, und in 2 Wochen DSL. Man bleibt im Gespräch, siehe hier und teltarif und..., und...
    Ich kann falsch liegen, aber ich denke, daß das alles schon gut durchdacht ist. (Und Herrn Lutz Schüler in der PK anzusehen erzeugte bei mir wirklich nur Mitleid.)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!