Ich sag ja nicht das du blöd bist weil su bei o2 bist.
Aber wenn man Geld für ein Fußball Spiel zahlt oder sich einen BMW Kauft ist das doch wohl etwas anderes als wenn man in seinen Netz Provider verliebt ist oder.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich sag ja nicht das du blöd bist weil su bei o2 bist.
Aber wenn man Geld für ein Fußball Spiel zahlt oder sich einen BMW Kauft ist das doch wohl etwas anderes als wenn man in seinen Netz Provider verliebt ist oder.
Für mich nicht.
Z.B. sehe ich im Auto nur ein Fortbewegungsmittel und wenn ich ganz darauf verzichten könnte, würde ich es auch machen.
Also habe ich mir eins gekauft, das so günstig wie möglich ist.
Fußballergebnisse kann man z.B. auch im VT anschauen.
Das sind eben Punkte, die mich nicht so interessieren, ergo da spare ich eben mein Geld daran.
Für mich persönlich ist z.B. ein BMW reine Geldverschwendung, ich brauche keine PS und habe auch keine Probleme einen Kleinwagen zu fahren.
Jeder setzt seine Prioritäten woanders.
Richtig. Nur es gibt auch Leute mit kleinem Geldbeutel, die eine Festnetznummer brauchen, für die gibt es nur o2. Für mich ohnehin ein Rätsel, warum wir 3 Premiums brauchen und nur einen "Discounter". Allerdings, wenn dies so bleibt, werden wir sehen, was dem Gros der Deutschen (und der hier lebenden "Ausländer") wichtig(er) ist: Telefonie oder halt doch Premium, wenn ja bei welchem Anbieter?
Im Frühjahr las ich hier und da, Telefonica dürfte den Großen richtig Wind ins Gesicht wehen lassen - hm, ja, so die wirklichen Sturmwarnungen hörte und las ich bislang noch nicht.
Ja, falls die Leute immer mehr zu Discounter greifen, werden die drei Premiumanbieter gezwungen sein zu handeln.
Wir können gespannt sein, was noch passiert.
Die ganze Entwicklung steht ja noch recht am Anfang.
Also so weit ich jetzt weis hat o2 auser ein paar Tausend Loop for free nicht wirklich viel Kunden gewonnen.
E-Plus dagegen einige neu Kunden gewonnen, ca 11,4 Millionen Kunden (Ende März 2006) jetzt ca 14 Mill Kunden das nenne ich schon ganz ordentlich.
Das sind 2,6 Mill Kunden mehr, in einem Halben Jahr.
Wobei ein Großteil nicht gute Margen produziert.
Simyo und Konsorten, dürften E-Plus nicht gerade große Umsatzgewinnen bescheren.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Wobei ein Großteil nicht gute Margen produziert.
Simyo und Konsorten, dürften E-Plus nicht gerade große Umsatzgewinnen bescheren.
Das vielleicht nicht, aber Sie produzieren auch keine Kosten den ein Symio Kunden bekommt kein Handy und der Händler bekommt auch nur ein paar € Provision.
Also was ist wohl besser ein Genion Kunde der 9,95 € GG Zahlt dafür ein neues Handy bekommt, das er sich über einen Händler geholt hat der auch noch mal 100€ Provision bekommt, sich meist nur über seine Festnetz Nummer anrufen läst, da er die BWHZ nutzt und für 5-10€ im Monat Telefoniert wenn überhaupt, und dazu noch 100 Frei Sms verschickt.
Oder ein Symio Kunde der seine 10€ im Monat vertelefoniert, ein Handy von o2 hat das er sich über eine Schubladen Vertrag geholt hat. Dazu wird er auf seiner Symio Nummer angerufen was auch Geld bringt.
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Das vielleicht nicht, aber Sie produzieren auch keine Kosten den ein Symio Kunden bekommt kein Handy und der Händler bekommt auch nur ein paar € Provision.
Selbstverständlich produzieren sie kosten, genauso auch die ganzen Basekunden.
Sie sorgen für ein hohe Netzauslastung, die teilweise nur dadurch bereinigt werden kann, indem man das Netz ständig ausbauen muss. Das nicht einmal gerade billig.
Ferner sind die sind einige BTS an Leitungen der deutschen Telekom angschlossen und dafür muss Miete gezahlt werden.
Zugegbernmaßen halten sich die Kosten aber wohl hier Rahmen.
ZitatFerner sind die sind einige BTS an Leitungen der deutschen Telekom angschlossen und dafür muss Miete gezahlt werden.
Also das halte ich für die kleinste sorge die paar Kröten, für die paar Sender die keine Richtfunk anbindung haben, das kommt bei E-Plus bei 1000 Sender 1mal vor wenn überhaupt, den ich habe noch nie einen gesehen.
ZitatSie sorgen für ein hohe Netzauslastung, die teilweise nur dadurch bereinigt werden kann, indem man das Netz ständig ausbauen muss. Das nicht einmal gerade billig.
Dafür bringt ein BASE Kunde 3-5 mal mehr Umsatz als ein Normaler Kunde, den es ist einfach so das viel BASE Kunden sehr viel Telefonieren, das aber auch in Fremdnetze.
Und das das Netz ausgebaut wird war sowieso notwendig.
Na ja, die extrem preisbewussten Basetelefonierer achten aber schon penibel darauf nur im E-Plus-Netz zu sein.
An denen wird E-Plus nicht so viel verdienen, oder gar Minus machen.
Nichtsdestotrotz ist Base ein sehr erfolgreiches Produkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!