Lacher des Tages: o2 Chef ärgert sich ...

• Zitat

Original geschrieben von newage_02

Frage beantwortet. ;)

Sollst mir gegenüber dich nicht zu etwas verpflichtet fühlen und dich rechtfertigen, wollte nur Sachen aus der Vergangenheit aufwärmen, die in Bezug zum zitat standen.
    Wenn ich das hier lese:

Zitat

Also ich bin mit O2 ganz zufrieden und will es auch nicht wechseln

Dann habe ich ein Bild vor mir, dieses Bild sieht folgendermaßen aus, du nutzt deinen Active 50 oder whateververtag und zahlst auch die "überteuerten" Folgeminuten, warum eine Klarcard, damit machst du dem Gröger die Kalkulation kaputt, der hat sich ein paar Euros mehr gewünscht durch die Mehrminuten die du produzierst.
    So einer der ganz zufrieden ist, sollte ohne Murren und Knurren die 69 Cents im Minutentakt zahlen oder nicht, ansonsten hast du den Anbieter doch schon gewechselt;).
    Diese Mehrminuten bleiben aber aus, ich habe kein Bock zu suchen, da es nun ca. 1 Jahr zurück liegt, aber du hattest dich mal irgendwo(hattest imho unter 500 Postingpunkte, was mir die Suche erleichtern würde;) :D), aber ich kann mich noch gut an eine Diskussion bezüglich eines Active 25 tarifs erinnern, wo dir vorgeworfen wurde, dass du nur einen Handy abstauben willst(Schubladenvertrag), ob du den nun hast(hattest) oder nicht ist für mich uninteressant.
    Jedenfalls sieht die Sympathie und Bekenntnis zu einer Marke anders aus, wobei ich diese extremen Bekenntnisse zu einer Marke überhaupt nicht ausstehen kann, man geht dahin, wo man das beste bekommt für sein Geld und wenn Vodafone günstiger als o2 wäre, wäre ich vodafonekunde, alles andere wäre nicht vernünftig und somit idiotisch.
    Eine Netzbetreiber ist nicht die Caritas, daher sollte man keine kadavergehorsamartigen Lippenbekenntnisse äussern, das sind Anbieter von einem Massenprodukt und sie sind austauschbar, da man diesen Dienst noch bei drei anderen Anbietern bekommt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wäre ich auch dafür. Eine Wiedergeburt von Quam fände ich auch nicht schlecht. :top:
    Wird aber wohl nicht kommen. :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Wäre ich auch dafür. Eine Wiedergeburt von Quam fände ich auch nicht schlecht. :top:
    Wird aber wohl nicht kommen. :flop:

Ich denke, Du hast auf meinen Beitrag geantwortet?!
    Warum sollte Quam nicht mehr wiederkommen? Welche Infos gibt es denn von o2? Gibt es mehr als keine? Wir wissen ja nicht mal, ob es ÜBERHAUPT etwas Neues geben wird und wenn es stimmt, was Rudi sagte, dann sind 10% mehr Umsatz eigentlich doch kein Anreiz dafür überhaupt etwas zu verändern; und wenn, dann eher nach oben hin!?

• 10% Umsatz was bedeutet das den?

Ich kann auch 10% mehr verdienen wenn ich aber 20% mehr ausgaben hab nutzt mir das nichts oder!?!

o2 ist eben nicht mehr das Non plus Ultra das es mal wahr den Genion wurde nicht nur Kopiert sodern sogar verbessert.

Vor ca 2Jahren musste man zu o2 wenn man eine FN ohne FNA wollte, heute ist das nicht mehr so.

Das ist genau das was die Telekom gerade merkt ein Monopol kann schnell zu Ende gehen.

• Ich glaube ich ja was dazu gesagt, ich mag den Verein und darum bin ich bei denen.

Genaus könnte man behaupten, dass die diejenigen die Bayern München oder 1.FC Köln bei ihren Spielen besuchen und viel Geld für eine Eintrittskkarte bezahlen, alles Volldeppen sind, bzw. sich einen sauteuren Arena oder Premieredecoder holen.

Oder auch diejenigen, die auf Teufel komm raus nur BMW oder Ferrari fahren wollen.
    Ich gebe dafür z.B. kein Geld aus und ich sehe diese Menschen trotzdem nicht als Volldeppen an.

Kurz gesagt was andere machen interessiert mich nicht.
    Wenn du Mobilfunk nur nach ökonomischen Gesichtstandenpunkten betrachtest, dann ist mir das egal, weil mich das einfach nichts angeht und auch irgendwo verständlich ist.

Wenn du von Base überzeugt bist, dann herzlichen Glückwunsch dazu, ich will dir das nicht ausreden.

Für mich ist das eben auch eine emotionale Sache und ich fühle mich O2 verbunden.
    Also jeder hat nun seinen Tick und genauso hat hier niemand das recht, meine Netzwahl als verkehrt darzustellen.
    Es sei den, ich hätte danach gefragt.

Genau wie ich im PC-Bereich auschließlich nur AMD-Prozessoren kaufe, selbst wenn Intel das doppelte an Leistung für das gleiche Geld bieten würde.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    o2 ist eben nicht mehr das Non plus Ultra das es mal wahr den Genion wurde nicht nur Kopiert sodern sogar verbessert.

Vor ca 2Jahren musste man zu o2 wenn man eine FN ohne FNA wollte, heute ist das nicht mehr so.

Sorry, ich habe zwar o2, auch 2 Verträge, aber inzwischen lache ja auch ich über diesen Verein. Ziehen sie nur gleich mit den beiden Großen, dann kann ich auch gleich zu denen gehen, weil ich dann mehr Leute netzintern/in der Flat habe; statistisch gesehen.
    Ich habe o2 jetzt angefragt, ob ich meinen einen Genion in einen Tchibo umstellen kann. Wird natürlich nicht gehen und selbst wenn, wird man auf die bald kommenden gigantischen Revolutionen verweisen.
    Ich bin eh noch gebunden an o2 und sicher kein Kunde, den sie unbedingt halten müssen, nur in den letzten Wochen lese ich verstärkt von Leuten, die überlegen o2 zu verlassen, was wenig vereinbar ist mit 10% mehr Umsatz. Wer weiß denn, wo die Wahrheit liegt?

Ich selber brauche null Premium und auch SMS fange ich an zu reduzieren; komme wohl langsam in ein ALter, in dem das smsen keinen wirklichen Spaß mehr macht :D und man lieber kurz anrufen würde, wenn denn die Tarife stimmen würden.

• Zitat

Für mich ist das eben auch eine emotionale Sache und ich fühle mich O2 verbunden.

Ich auch, warum auch immer, aber deswegen muß man nicht völlig blind sein/werden; was ich Dir jetzt nicht unterstelle. Und trotzdem frage ich mich: o2 hat eine Menge Mist gemacht in den letzten Jahren und da KANN man sich fragen, ob man das weiter unterstützen will (und kann). Setzt o2 vor Weihnachten kein echtes Signal, werde wohl nicht nur ich über Alternativen nachdenken; selbst im o2-eigenen Forum denkt man drüber nach.

Zitat

Genau wie ich im PC-Bereich auschließlich nur AMD-Prozessoren kaufe, selbst wenn Intel das doppelte an Leistung für das gleiche Geld bieten würde.

Da KÖNNTE man fragen, ob das noch gesunder Menschenverstand ist.

• Gegenfrage: Ist gibt weltweit nur 2 x86 Prozessorhersteller.
    Wenn der eine pleite geht, dann hat man doch nur noch einen.
    Der eine wäre doch demnach Monopolist.
    Hat das dann mit gesunden Menschenverstand zu tun, trotzdem vom Markführer zu kaufen, obwohl er massivst daran arbeitet den kleineren Konkurrenten das Wasser abzugraben?

Ich untestützen vor allem deswegen AMD, weil es der einzige Hersteller ist, der Intel davon abhält wieder ein Monopolist zu werden und wie wir wissen kann ein Monopolist die Preise selbst bestimmen.

Also hat das demnach sehr wohl mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Frei nach der Devise: Unterstütze die Kleinen, damit sie nicht von den Großen gefressen werden.

Du kannst meine Ansicht für bescheuert halten, aber ich habe dafür keine hohen Lebenserhaltungskosten.

Fraenk mit I-Phone SE

• Lol, o2 ist ja seit kurzem nicht mehr der kleinste Anbieter, wenn du nach diesen Kriterien entscheidest, dann herzlich willkommen bei eplus, denn global gesehen sind die schlechter als Telefonica gestellt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wenn es E-Plus finanziell richtig dreckig gehen sollte und der Laden droht pleite zu gehen, dann werden sie von mir auch unterstützt.
    Ich denke noch ist es nicht soweit. :D

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!