Lacher des Tages: o2 Chef ärgert sich ...

• Ich kann mir schon vorstellen das nicht unbedingt alle Kunden Konferenzen nutzen wollen, aber ich will es eben haben, und wenn ich schon bereit bin dafür einen fairen Aufpreis zu zahlen, dann sollen es die Provider eben auch anbieten.

Nur soll der Aufpreis fair sein, und kein Wucheraufpreis.

Warums mit o2 hier leider schlecht aussieht hab ich ja schon geschrieben.

Naja, mal schauen wie es morgen mit den neuen Vodafone Tarifen im Detail aussieht.

• Ja Martyn Vodafon bietet doch alle was du brauchts jeden Quatch an Diensten auch wenn es nur 0,1% nutzen, Vodafone hat es!

Super UMTS Netz das bald besser ist als das o2 GSM Netz und einen guten Service das alles kostet etwas mehr Geld, aber wie du bereits sagst, machst es dir nichts aus etwas mehr zu bezahlen wenn all deine Wünsche erfüllt werden! Und so Teuer ist Vodafone ja auch nicht.

Also Martyn wir haben endlich deinen Wünsch Provider gefunden JuHu Vodafone passt Perfekt.

:D

ODER???

• Zitat

... aber ich will es eben haben, und wenn ich schon bereit bin dafür einen fairen Aufpreis zu zahlen, dann sollen es die Provider eben auch anbieten.

Nur soll der Aufpreis fair sein, und kein Wucheraufpreis.

Ich würde auch gerne eine 7er Limousine der Oberklasse mit Vollaustattung zum Preis eines Audi A4 haben.
    Na, und wenn ich schon bereit bin dafür einen fairen Aufpreis zu zahlen, dann sollen es die Hersteller eben auch anbieten.

Nur soll der Aufpreis fair sein, und kein Wucheraufpreis für Vollleder in Cremebeige, Interieurleisten in Amerikanischem Nussbaum hochglanzpoliert u. Fondorientierter Multimediaausstattung, incl. 16:9-Fondbildschirm.

:rolleyes: :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Handyfreak
    Na ja, dass das Vodafone UMTS-Netz bald besser sein sollte als das GSM -Netz von O2, wage ich zu bezweifeln.
    Immerhin baut O2 doch wie bekloppt das GSM-Netz aus.
    Nur verstärken sie sich im Moment auf Nord-West und Ostdeutschland.
    Übrigens was habt ihr alle gegen O2 ?
    Ist man neuerdings ein Vollidiot wenn man O2 hat?!
    Oder wie soll man sonst diese ganzen Postings verstehen?!
    Also ich bin mit O2 ganz zufrieden und will es auch nicht wechseln.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Tja wenn ich mir mal bedenkt das o2 8 Jahre für den aufbau eines GSM Netzes gebraucht hat das mit abstand eines der schlechtesten in Mittel Europa ist.

Ich meine mit schlecht nicht die Quallität sondern die Abdeckung.

Vodafone hat für den aufbau eines UMTS Netzes das "fast" so gut ist nur 2-3 Jahre gebraucht.

Wie weit ist dann das Vodafone UMTS Netz nach 8 Jahren?

Du sagst o2 baut aus wie bekloppt, die frage ist was ist den bekloppt?
    Soll das heisen das man jetzt endlich mal auch in Großen Städten ordentlich Telefonieren kann oder das sogar kleine Städte versorgt werden?

Zitat

Übrigens was habt ihr alle gegen O2 ?

Also ich hab nix gegen o2! Nur hat o2 vor lauter freude das T-Mobile Netz nutzen zu dürfen, das eigene Netz vergessen.

Oder wie kannst du mir erklären das egal welchen o2 Kunden man fragt wie den das Netz so ist? Man als Antwort bekommt ... aber ich kann ja auch das T-Mobile Netz nutzen...

Oder geh mal in einen o2 Shop und frag nach der Netz Abdeckung.

Als Antwort bekommst du ... das T-Mobile Netz das Sie auch nutzen können ist sehr gut ausgebaut...

Warum geht man dann nicht gleicht zu T-Mobile?

Zitat

Ist man neuerdings ein Vollidiot wenn man O2 hat?

Die Frage musst du dir wohl selbst beantworten da ich kein o2 Kunde mehr bin.
    Jetzt nutze ich mit freuden BASE, dort hat man zwar auch nicht das beste Netz aber ich kann wenigstens in fast jedem kleineren Ort Telefonieren und das zu einem für mich super Preis.

In Fremd Netze Telefoniere ich mit einer Klar mobil Karte und mit Symio. Zuhause hab ich noch einen VF Combi Komfort(Mit GG auszahlung) für die Festnetz Nummer.

Zitat

Das ist doch super so, für jeden gibt es das optimale Angebot, und bei dir ist das halt von o2, bei mir nicht mehr.

• Die neue Ausbauoffensive von O2 läuft noch nicht so lange, vielleicht ein halbes oder ein drei viertel Jahr. Für den Zeitraum ist schon einiges passiert.
    Selbstverständlich ist es unmöglich, in dieser Zeit die Abdeckung wesentlich zu verbessern. Ich denke erst Ende 2007 wird man große Änderungen spüren.

Für mich als Kölner ist das T-Mobile Roaming sowieso irrelevant.
    Ich hatte seit knapp einem Jahr erst zweimal überhaupt T-Mobile auf dem Display, wobei das tief im ländlichen war.
    Nebenbei gesagt war O2 trotzdem verfügbar.
    Nun ja, Rheinland eben. Hier ist der Ausbaustand ein bisschen anders als in manch anderen Teilen der Republik. ;)
    Ich bleib bei O2 auch nicht unbedingt weil sie den besten Tarif für mich anbieten, sondern weil ich das Netz mag und es gerne mit meinem Geld unterstütze, wobei der Aufpreis den zahlen muss noch relativ gering ist.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Handyfreak

Soso, du willst es auch nicht wechseln!
    Und warum wird dann klarmobil geordert? weil es idiotisch ist 69 Cents im 60/60 takt zu zahlen? Ja da gebe ich dir recht.
    Will zwar kein Flamewar starten, aber du nutzt selbst einen Discounter und wurdest etwas länger her sogar beschuldigt dir einen active25 nur wegen eines kostenlosen Handys zu holen, wenn ich mich recht erinnere. Also trägst du auch zu Grögers Verärgerung bei, sofern dein Gewissen den Schubladenvertrag nicht verhindert hat, merke eins die TT-Suche ist unvergesslich:D(kleiner Joke unter uns TT-Pastorentöchtern geht doch oder nicht).
    Zum Thema Vollidiot, jeder der 69 Cents zu diesem Takt zahlen will, ist auch einer(oder nicht?), warum sollte man das tuen, wenn man den Markt kennt.
    Will nicht anzweifeln, das der active attraktiver geworden ist, aber der Genion(takt) ist das letzte.
    Mit anderen Worten, wenn ich mir einen Genion holen würde, dann würde ich alle posten im Tarif, die höher als 20 Cents sind, mit meiner Klarcard anrufen. Alles andere widerspricht der TT eigenen Vernunft, die sich durch Kenntnis der Tarife ergibt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich habe a) einen Active 50.
    b) habe ich keinen Schubladenvertrag, weil ich diese auf den Tod nicht abhaben kann.
    c) Ich habe Klarmobil als Zweitkarte in meinem Zweithandy, das ich auch immer dabei habe und dann nutze, wenn mein 50 Min.-Kontigent abgelaufen ist.
    Mitterlweile kann ich das auf +/- 5 Min. gut abschätzen.
    d) Das Handy stammt noch aus meiner alten E-Plus-Zeit.
    Dieser Vertrag ist aber mitterlweile ausgelaufen.

Frage beantwortet. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Warum führen wir nicht einfach mindestens 2 Tarife bei o2 ein?: Einen "Martyn"-Tarif, nennen wir ihn Genion (es muß sich da nicht mal viel ändern ;) ), und ein Wiederbeleben von Quam: Eine Anlehnung an Discounter. So wären doch recht viele zufrieden: Jene, die mit ihrem Geld gerne o2 sponsern wollen und jene, die gerne bei o2 bleiben würden (ich auch), aber dabei auch gerne Geld sparen wollen wie zu VI-Zeiten.

Nun, in 2 Wochen kommt also DSL raus und wenn morgen/heute VF neue Tarife rausgibt, wird o2 mit der Veröffentlichung seiner gigantischen Revolutionen sicher nicht noch bis zum 23. Dezember warten (können). ;)

Erstaunlich aber, wie ich finde: 1,5 Tage und fast 70 Meldungen - ob Rudi weiß und sieht und erfährt, was er damit ausgelöst hat? :D

• Zitat

Ich bleib bei O2 auch nicht unbedingt weil sie den besten Tarif für mich anbieten, sondern weil ich das Netz mag und es gerne mit meinem Geld unterstütze, wobei der Aufpreis den zahlen muss noch relativ gering ist.

Nicht böse aber endweder ich mach was falsch?

Oder du?

Weil ich geh nicht unbedingt zu einem Provider weil ich ihm mein Geld in den Arsch stecken will.

Sondern weil ich einen Dienst nutze und dafür einen angemessenen Preis Zahlen will.

Aber vielleicht denke ich auch einfach nur falsch und ich rufe am besten morgen bei BASE an und verlange das meine GG auf 100€ im Monat angehoben wird. Da ich BASE ja unterstützen muss damit die Geldsäcke im Vorstand noch mehr Geld verdienen.

Zitat

Ist man neuerdings ein Vollidiot wenn man O2 hat?

Noch mal zu dem Thema

Ich war vor einem Jahr Abteilungs leiter in einem sehr bekannten Elektro Markt in der GSM/Telecom abteilung.

Damals war es noch voll Cool un Hip o2 Kunde zu sein. Wir haben fast nur noch o2 verkauft.

Allerdings hat sich das geändert, heute wollen alle nur noch BASE und Vodafone, nach o2 fragt so gut wie keiner mehr. Sogar die o2 Kunden kommen vorbei und wollen von o2 weg.

Warum das so ist darüber kann man Streiten aber es ist so!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!