Lacher des Tages: o2 Chef ärgert sich ...

• Tja, es ist wirklich zum Heulen. Geschäftspraktiken, die in den Chefetagen seit Jahren zur Normalität, ja zum Überleben gehören, werden inzwischen auch vom "kleinen Mann" in der Kundschaft angewendet :eek:
    Inzwischen hat eben auch der letzte Blöd-Zeitungsleser kapiert, wie man Kosten senkt: man kauft so günstig wie möglich ein, auch wenn das auf Kosten jahrelanger Loyalitäten geht. Eine Schamgrenze ist hierbei nicht vorhanden.

So rechnet sich eben auch der Kunde flugs aus: mein Wunschhandy kostet neu im Laden ohne Subvention z.B. 400 Euro. Kaufe ich es jedoch bei einem der vier Netzbetreiber mit einem Vertrag, habe ich z.B. 24 Monate lang 10 Euro an der Backe und muss für das Gerät selbst noch 1, 10 oder 50 Euro zuzahlen. Macht einen Gerätepreis von 290 Euro. Für die Ersparnis von 110 Euro kann ich also für ca. 4,60 Euro über die Vertragslaufzeit mit einem der Billigprovider telefonieren.

Ich bin ja immer noch dafür, die Grundrechenarten aus den Lehrplänen der (Grund)Schulen rauszunehmen, denn auch minimalst gebildete Leute kapieren noch zu viel, um sich dauerhaft (von Großkonzernen) vera*schen zu lassen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Diesem Teil deines Postings kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich denke auch das Tarife mit Subventionierten Handy das über die Grundgebühr abbezahlt wird und Minutenpreisen wie möglich sein müssten.

Ausserdem sollte es noch einen Tarif mit einer moderat erhöhten Grundgebühr oder moderat höheren Minutenpreisen geben, bei dem Komfortdienste verfügbar sind.

Aber eingebrockt hat uns das ganze Dilemma E-Plus, die auf dem Discountmarkt und Flatratemarkt mit Kampfpreisen angetreten sind, aber im Bereich der Standardverträge nach wie vor absolute Wucherpreise verlangen, und dafür auch noch weniger Dienste bieten wie die Konkurrenz.

T-Mobile und Vodafone haben nur nachgezogen.

Von den Tarifen her würde mir o2 am allermeisten zusagen, da gibt es in den Active Minutenpaketen wenigstens Folgeminutenpreise die fair sind, und bei Genion mit Mobile Option sind die 0,39 €/min bzw. 0,19 €/min auch noch besser als vergleichbare Angebote bei T-Mobile und Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz, UMTS, Datendienste, ...

Die Masse scheint nur telefonieren, telefonieren, telefonieren, sms, sms, sms nutzen zu wollen. Für den Rest gibt es die Premium-Marken und sicher bald auch Martyn-Tarife. Wie schon mal gesagt, verhandle doch mal mit vistream, ob du nicht einen eigenen Tarif über die abwickeln kannst. Du scheinst ja wirklich zu glauben, dass mehr als 30 % der Bevölkerung überhaupt wissen, was Makeln, Konferenz, Halten bei Telefonaten bedeutet?! Wären die Leute erpicht auf eben diese Dienst, gäben sie sich im Festnetz nicht mit den preiswertesten Telekom-Paketen ohne diesen ganzen Schnickschnack zufrieden.

Es ist auch irrwitzig zu glauben, in einem der Sättigung nahen Markt die Preise hoch halten zu können. Irgendeiner wirft immer den ersten Stein und dann zerbricht das Glashaus. So ist es sei Erfindung / Etablierung der Marktwirtschaft immer gewesen und wäre es nicht so gewesen, gäbe es heute noch Hufschmiede und Pferdekutschen anstatt Autos mit Verbrennungsmotor.

Es wird sicher weiter Premium-Anbieter geben, die analog dem Einzelhandelspremium 10 Sorten Zucker und 15 Sorten Kaffeesahne führen, damit die Martyns dieser Welt auf ihre Kosten kommen. Aber die breite Massen wird ihren Hunger nach Kommunikation bei ANgeboten, die Lidl und Aldi vergleichbar sind stillen wollen! Die merken jetzt, nach Einführung der Discounter erstmal, dass der eigentliche Service darin besteht, dass eine Verbindung aufgebaut und korrekt und möglichst billig abgewickelt wird. Da braucht man keinen Premium-Schnickschnack, denn auch der ALDI-Zucker ist genau so süß und nach den gleichen Normen hergestellt wie dessen Gourmet-Pendant im karstadt, wo die Tüte halt 5 € kostet...

Die Welt ist eben so schlecht, dass zum Glück niemand gezwungen werden kann zu hohe Preise zu zahlen.

Ich möchte hier, wo doch eigentlich vergleichsweise junge Leute diskutieren dringend daran appellieren, mal ein wenig VWL und BWL zu inhalieren, da man min Parolengedresche und bauchgefühlten Halbwahrheiten keinen Schritt weiter kommt!

Was manche hier schreiben läuft auf einen VEB Telekom hinaus. Hatte ich schon, war nicht so der Bringer und ist 1989 gegen die Wand gefahren (zum Glück)...

---

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber eingebrockt hat uns das ganze Dilemma E-Plus, die auf dem Discountmarkt und Flatratemarkt mit Kampfpreisen angetreten sind, aber im Bereich der Standardverträge nach wie vor absolute Wucherpreise verlangen, und dafür auch noch weniger Dienste bieten wie die Konkurrenz.

Du leidest unter Realitaetsverlust, gell? Die Preise in den Minutenpaketen sind absolut im Level (von den juengsten Anpassungen bei den grossen Minutenpaketen bei D1/D2 abgesehn) und bewegen sich auf Discounterniveau. Rechnet man die Frei-SMS mit ein, wird's umso attraktiver. Ja, die Minutenpreise ausserhalb der Pakete sind unattraktiv - aber da soll der Kunde eben das passende Paket waehlen ;)

• @ Martyn

Dann geh doch einfach zu o2 wo ist den das Problem?

Ich versteh dich echt manchmal nicht wo hast du den deinen Vertrag?

Also ich hab bei meinem E-Plus Vertrag alles was ich brauche auser eine Festnetz Nummer, (die aber auch nur weil meine Freundin die wollte) und die habe ich mit einem VF KombiComfort.

Mehr brauch ich nicht.

• Mir gehts genauso: Martyn du verrennst dich da.
    Nim Dir halt ne Zweitkarte. UND bedenke mal was DU wirklich brauchst.
    Das ging mir auch Jahrelang so. Auch bei Handys und PCs, was die alles KÖNNEN MÜSSEN.
    Das meiste ist nur nervbelastender Quatsch und Theorie.

Anklopfen hab ich schon vor Jahren abgestellt. Ein Riesenblödsinn. Das Besetztzeichen ist jedem bekannt.
    Und Konferenz? Mit BASE rufe ich eben alle Leute abwechselnd an und lach mich tot drüber. Und deren UMTS Angebot ist ja fast unschlagbar. Dennoch nutze ich die 150er von E+ auf meinem zweiten Vertrag. Da ICH es eben nur 7 Monate im Jahr benötige und mich nicht 24 Monate binden will.

Also Zauberwort: Flexibilität
    Und die ist eben jetzt erst wirklich möglich

Kopf hoch auch Du kannst glücklich werden ;)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• >> Als noch dramatischer bewertete der Manager, dass viele Kunden inzwischen ihre SIM-Karten gegen SIM-Karten von Discounter wechselten und diese in die subventionierten Handy einsetzten. Die Umsätze blieben aus und "ich bleibe auf den Akquisitionskosten sitzen", sagte Gröger. <<

Der Herr leidet wohl an Realitätsverlust...

+ Die Discounter SIM steckt oft im Zweithandy.

+ Da Österreich nicht weit ist, könnte man über die dortigen Unlock Möglichkeiten Bescheid wissen.

+ Netlock Handys treiben mehr Kunden zu freien Händlern, was für die eigenen Shops sicher nicht gut ist.

+ Die callya SIM im Akkudeckel gibt nicht nur mir ein sicheres Gefühl, ohne dass ich davon im letzten Jahr Gebrauch gemacht hätte.

Ich denke o2 hätte mal einen besseren Chef verdient! Einen der z.B. Datentarife an die Marktgegebenheiten anpasst und nicht seine Zeit mit dämlichen Interviews vertrödelt.

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Vieleicht gibt es in Österreich auch noch einen Manager für o2

Das wäre was. Dann müssten wir nur noch hoffen, dass die Mindestvertragslaufzeit auf einen Monat gesenkt wird. Dann können wir immer von Manager zu Manager hoppen, je nach aktuellem Bedarf :p

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Vieleicht gibt es in Österreich auch noch einen Manager für o2 :D;)

Nein, o2 darf nicht verramscht werden. Schlimm genug das E-Plus verramscht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!