Lacher des Tages: o2 Chef ärgert sich ...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sei froh, dass E-Plus angefangen hat, an den verkrusteten Preisstrukturen zu wackeln. Ohne die gaebe es keine 15 Cent in alle Netze ohne Grundgebuehr oder Flatrates ins Festnetz & Mobilnetz fuer um die 30 EUR, und das auch bei den beiden grossen deutschen NBs.

Ich wäre froh gewesen, wenn E-Plus an den verkrusteten Preisstrukturen gerüttelt hätte, indem sie bei den normalen Laufzeitverträgen wie Time&More und Professional sowie den normalen Prepaidkarten wie Free&Easy durchgehend das Preisniveau gesenkt hätten, und so auch die Konkurrenz dazu gebracht hätten.

Aber die Strategie von E-Plus hat mich zum Verlierer gemacht, einer Melkkuh welche gerade noch dafür gut genug ist die Discountmarken und Powertelefoniererflatrates zu gegenfinanzieren. Nein, Danke.

Was hab ich davon wenn die ganzen Geizhälse jetzt für 0,16 €/min telefonieren könne, aber ich, der auch Komfortmerkmale nicht verzichten möchte, die unverändert hohen Preise weiterbezahlen darf.

Ich bin bereit für Komfort einen fairen Aufpreis, mit der Betonung auf fair, zu bezahlen. Aber bei der unverhältnismässig hohen Kluft, die nur dazu dient um treue Vertragskunden, die etwas mehr Komfort möchten abzukochen, gehts mir wie Herrn Gröger.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    .... aber ich, der auch Komfortmerkmale nicht verzichten möchte, die unverändert hohen Preise weiterbezahlen darf.

Ich bin bereit für Komfort einen fairen Aufpreis, mit der Betonung auf fair, zu bezahlen. Aber bei der unverhältnismässig hohen Kluft, die nur dazu dient um treue Vertragskunden, die etwas mehr Komfort möchten abzukochen, gehts mir wie Herrn Gröger.

Kannst du das mit den Komfortmerkmalen etwas erläutern?

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Kannst du das mit den Komfortmerkmalen etwas erläutern?

och nee... das wurde doch schon oft genug durchgekaut von martyn... schau dir lieber mal einen film mit adriano celentano an, am besten den mit affen und zucker.... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz, UMTS, Datendienste, ...

Für wieviele % der Kunden ist das interessant? Ich denke daß selbst unter den TT-Mitgliedern nur ein kleiner Teil sowas nutzt, und wir sind schon eine herausgehobene Nutzergruppe.

Es kann aber ja nicht sein daß Merkmale, die nur 1% der Kunden nutzen, als Argument dienen warum 99% zu teure Preise zahlen sollen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Das hab ich auch nicht verlangt. Aber wenn man die Discounterkarten anbietet, wo es für 0,16 €/min ohne Grundgebühr telefonieren kann dann möchte ich folgendes haben:

Einen Mobilfunktarif, wo man für maximal 0,29 €/min all diese Komfortdienste nutzen kann. Damit wäre ich glücklich und die Provider könnten es auch sein. Schliesslich kostet sie ja das nichts, im gegenteil, bei Konferenzen verdienen sie sogar mehrfach mit.

Bevor ich auf Komfortdienst verzichte gehe ich lieber ganz in die Totalverweigerung. Den wem man nicht als Kunden hat, den kann man zumindest auch nicht melken.

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    och nee... das wurde doch schon oft genug durchgekaut von martyn... schau dir lieber mal einen film mit adriano celentano an, am besten den mit affen und zucker.... ;)

Was hast du denn für ein Problem?
    Kenne leider nicht, wie du anscheinend, jeden Beitrag von martyn! Also wirklich.... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Was hast du denn für ein Problem?
    Kenne leider nicht, wie du anscheinend, jeden Beitrag von martyn!

Ja, leider ... es ist die ganz alte Leier ... Wirst du, im Laufe der Jahrtausende, auch noch mitbekommen. Exloser hat da wirklich recht ;).

Martyn:
    Irgendwie kann man es dir nicht recht machen. Du schimpfst dass EPlus zu teuer ist und gleichzeitig sind dir die EPlus-Discounter-Preise zu billig.

Ja, inzwischen sollte hier jeder wissen, dass du gerne und stundenlang Zwillings- und Drillingskonferenzen über Handy abhältst und im tiefsten bayerischen Wald per UMTS Videogespräche führen möchtest.

So funktioniert das aber nicht. *Dein* Anforderungsprofil entspricht ungefähr 0,0001% aller Nutzer, wahrscheinlich noch weniger.

Die Netzbetreiber haben sich die UMTS-Milliarden selbst eingebrockt, allen voran T-Mobile respektive die Telekom, weil sie damals den Preis mit Gewalt nach oben gepusht haben. Eindeutige Fehlentscheidung.

Sicher versuchen sie jetzt das Geld wieder rein zu bekommen. Mit Angeboten und Tarifstrukturen, die niemand braucht und keiner will. EPlus hat als Erster verstanden, dass die Leute nur mit "ehrlichen" Preisen zu locken sind, nicht mit verschachtelten Tarifen, mit 30 Zusatzfeatures die niemand braucht und mit Parzellenflats, die praktisch unbenutzbar sind.

Also passiert das einzig logische. Die Leute kommen aus ihren Laufzeitverträgen nicht raus, haben aber durch eine Discounter-Karte eine so hohe Ersparnis, dass sich die Grundgebühr für den Vertrag locker rechnet. Der Vertrag verstaubt in der Schublade, das Handy wurde damit günstig finanziert und telefoniert wird über Discounter, zum Bruchteil des Vertragspreises. Eine absolut legitime und logische Konsequenz.

Durch die Subventionspolitik wird das ja auch noch unterstützt. Ich hole mir ein billiges Vertragshandy, stottere den Kaufpreis ohne nennenswerte Zinsbelastung über zwei Jahre ab und telefoniere über einen Discounter. Warum sollte ich die hohen Vertragspreise zahlen, wenn es auch anders geht?

Die Netzbetreiber müssen umdenken.

Günstige Minuten- und SMS-Preise *und* Handysubvention müssen sich nicht ausschliessen. Wie bisher wird die Grundgebühr für die Bezahlung des Gerätes hergenommen, um den Kunden aber *wirklich* zu halten, muss auch der Vertragstarif den gleichen Preis, wie der Discounter haben.

Das geht nicht? Doch, das geht. Der Netzanbieter wird doch wohl in der Lage sein, selbst die gleichen Preise zu machen, wie er sie seinen Wiederverkäufern anbietet, oder?

Passiert das nicht, werden wohl alle Anbieter-Chefs sich bald ärgern, dass nur noch über Discounter telefoniert und die Geräte günstig über Schubladenverträge besorgt werden.

Dass sich diese einfache Sache nicht schon in den Chefetagen rumgesprochen hat, wundert mich, erhlich gesagt. Da müssen wohl sehr, sehr blauäugige Leute sitzen, die sich der Wahrheit einfach verschliessen und im Selbstmitleid suhlen, geradeso wie der o2-Chef und dafür habe ich keinen Funken Mitleid oder Verständnis übrig.

• :top: absolute Zustimmung! Ich hoffe, dass bald der Markt in Bewegung kommt und mind. die Tarife der Discounter in ihren Verträgen an bietet. Mal schaun was im Herbst oder vor Weihnachten noch kommt.

• Mit Krampf wird ja nun versucht, den Kunden zwei Jahre lang an "teure" Flattarife zu gewöhnen. Dann kann erstmal keiner wechseln. Und wer weiß, was dann in 2 Jahren ist. ;)

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!