Lacher des Tages: o2 Chef ärgert sich ...

• Es bleibt ja auch für Leute die keine gebrandeten Geräte mit Netlock oder Branding wollen nur der Gang zum einem freien Händler.
    Allerdings streicht ja zur Zeit einer der großen NB die Händler radikal zusammen, die VVL machen dürfen.

Lieber etwas höhere Handypreise, dafür keine Locks und passend gesenkte Gebühren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Allerdings ahne ich schon, dass O2 das aehnlich wie T-Mobile angeht und einfach alle Geraete mit SIM-/Netlock ausstattet :rolleyes:

Wie war das mit der geringsten Neukundenzahl im Quartal? ;)
    Sowas rächt sich nämlich auch. Jedenfalls, wenn der Kunde halbwegs durchblickt. Es gibt zwar genügend Leute, die das gar nicht merken, aber "Neukunden" bekommt man damit schon mal nicht.

Aber da "Mister o2" ja sowieso ein sehr sicheres Gespür dafür hat, wie man Kunden wirkungsvoll vergrault, dürfte dieser Weg schon vorgezeichnet sein.

Ich finde es trotzdem zum Lachen, denn Gröger gebärdet sich, wie ein wütendes kleines Kind. "Die pösen, pösen Kunden aber auch, nehmen von uns einfach ein Handy und telefonieren dann mit Simyo" ... *mit dem Fuss aufstampf* ...

• Das klingt irgendwie nach Verzweiflung. O2 gehen die Minuten wohl flöten.

Homezone gibt es nun bei VF und TMO auch. Discounter gibt es in dem Netz gar nicht. Klar, dass er sich ärgert.

edit: was macht dieser Thread nur im Geplauder. Wäre im Provider besser aufgehoben, finde ich.

iPhone X 256GB

• Mal sehen was die neuen Kunden zahlen bringen vieleicht ärgert man sich da noch viel mehr, oder man versucht wieder alle zu verschönern mit Gratis Sim-Karten u.s.w. :D

Zitat

was macht dieser Thread nur im Geplauder. Wäre im Provider besser aufgehoben, finde ich.

Dort hab ich einen aufgemacht der wurde aber wieder geschlossen weil der hier zur gleichen zeit aufgemacht wurde :(

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    edit: was macht dieser Thread nur im Geplauder. Wäre im Provider besser aufgehoben, finde ich.

Na, ich dachte, da man das sowieso nicht Ernst nehmen kann, ist es im Geplauder gut aufgehoben ;).

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Dort hab ich einen aufgemacht der wurde aber wieder geschlossen weil der hier zur gleichen zeit aufgemacht wurde :(

Zeitgleich? Nunja, fast eine ganze Stunde früher ... ;)

• Ich denke, dass es ihm sehr ernst ist. Denn er weiß auch, wie "lächerlich" diese Vorwürfe sind - sie bringen nämlich nichts.

Aber wir als Kunden sehen nur unseren Minutenpreis - und der muss sinken.

Nur sind die Netzbetreiber (aus eigenem Verschulden ja auch) dazu gezwungen, Unsummen in ein Netz zu investieren, dass mal die gleiche Abdeckung wie das vorhandene Netz haben soll. Die müssen natürlich auch ordentlich Geld in ihre Kassen scheffeln.

Auch wenn die Kunden hier gemolken werden (auch wegen der SMS-Preise pp, obwohl O2 da ja mit den Frei-SMS noch human ist), so haben die Netzbetreiber eben Ausgaben im mehrstelligen Milliardenbereich zu bewältigen.

Aber ich will eben auch nicht verkennen, dass sie sich das selber eingebrockt haben.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Nur sind die Netzbetreiber (aus eigenem Verschulden ja auch) dazu gezwungen, Unsummen in ein Netz zu investieren, dass mal die gleiche Abdeckung wie das vorhandene Netz haben soll. Die müssen natürlich auch ordentlich Geld in ihre Kassen scheffeln.
    Auch wenn die Kunden hier gemolken werden (auch wegen der SMS-Preise pp, obwohl O2 da ja mit den Frei-SMS noch human ist), so haben die Netzbetreiber eben Ausgaben im mehrstelligen Milliardenbereich zu bewältigen.
    Aber ich will eben auch nicht verkennen, dass sie sich das selber eingebrockt haben.

Nun, man sollte doch hoffe, dass sich diese Herren vorher ausgerechnet haben, was so ein GSM/UMTS-Netz kostet und ob die Eigenkapitalrendite über der eines Sparbuches liegen wird?!

Das Problem ist der Münchner Premium-Tick, der vielleicht durch das in München vergleichweise exklusive Umfeld geprägt wird. :D Die haben sich eben jahrelang für etwas Besseres gehalten und sich duch nur Minutenverticker. ...und wer sich als verlängerte Verkaufstheke der Handyhersteller benutzen lässt und dabei über 18 Jahre alt ist, ist irgendwie auch selbst dran schuld.

Das Geschäftsmodell mit übersubventionierten Handys scheitert früher oder später. Dabei noch zu beklagen, dass der böse Kunde böse Billig-Karten in Subventionshandys steckt ist doch der lacher. Gäbe es Bundels aus Autos und Benzin (z.B. VW Passat für 9,95 € wenn man exkluviv bei ARAL tankt), hätte doch auch jeder zu Hause noch ein Billigauto mit dem er zur freien tankstelle fährt um dann zu Hause den Billigsprit umzupumpen. Das Leben ist halt grausam, besonders, wenn man glaubt, dass der Verbraucher dumm ist. Der wählt spätestens mittelfristig immer die wirtschftlichste Lösung... und das Dümmste ist, dass sich dieses Sparpotential schnell rumspricht (siehe Wohngeldbetrug bei Hartz IV etc.)

---

• Tja Herr Gröger nicht nur immer schön vom Premiumanbieter und Klingeltönen reden und gleichzeitig massenweise gratis Loops zum verschönern der Kundenzahlen unters Volk werfen. Bei Genion sind die 0,49 Euro bei 60/10 Taktung tagsüber außerhalb der Heimzone schon lange nicht mehr zeitgemäß und lange jenseits der Schmerzgrenze, da gibts für die Masse easymobile im D1 Netz mit 0,14 Euro rund um die Uhr klingelts!?! für die anderen gibts nach Erhalt der O2 Rechnung was von Ratiopharm ;)

CU Karim

Ich war in Gedanken schon bei meinen Wunschtarifen :D Ich habs der Realität angepasst :(

• Wenn ich mir die o2 Zentrale in München hier so ansehe - 146 Meter hoch im höchsten (und sicher teuersten) Hochhaus der Stadt - daneben ein grosser Bürokomplex mit o2 Symbolen, dann kommt in mir der Verdacht auf dass die grosse Höhe langsam zu Sauerstoff (O2)-Mangel bei den Managern führt. :D
    Wenn man dann von seinem Büro in luftiger Höhe auf die Stadt herunterblickt, den Ausblick geniesst und bei Fön noch die Berge am Horizont sieht - dann dürfte man sich wie der König von München fühlen. :) Oder eben als Premium-Provider. :) Dummerweise ertrank der letzte König Ludwig im Starnberger See an - Sauerstoffmangel vermutlich. :D

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!