Sicherheitscode Nokia, tastensperre

• Hi,

hab mir bei ebay das Nokia 6230i mit der IMEI: 355386006231124 gekauft.
    Leider soll ich nun nach dem Anschalten einen Sicherheitscode eingeben, der Verkäufer antwortet leider nicht auf meine Mails.

Kann ich mit einer Software einfach das Handy komplett zurücksetzen? Oder den Sicherheitscode auslesen?

Ist das mit der Tastensperre überhaupt der Sicherheitscode?

Und wie sieht es aus wenn ich den Sicherheitscode mehr als 5 mal falsch eingegeben habe? Kann ich dann nach einer Zeit wieder erneut ein paar Versuche starten?

Das was ich bis jetzt bei google gefunden habe war für mich sehr unverständlich. Irgendwas mit zurückflashen etc...

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!!

Vielen Dank im vorraus!

• Grüß Dich.

Wenn du den Code nicht selber eingegeben hast, dann ist das noch ein Standard-Code.
    Schau mal in deine Bedienungsanleitung unter dem Punkt nach.
    Standardmäßig ist es bei den meisten Nokia-Handy's "12345" !

Gruß
    BoRoN

EDIT : Sorry, hab grade erst gelesen dass du's von eBay hast. Dann wird dir der Standard-Code wohl nichts bringen.
    Aber ohne den Code ist echt nichts zu machen. Ohne den kannst du das Handy nicht nutzen.
    Nicht mal im Nokia Service Shop können die da was dran machen.
    Es kann keine neue Software geflasht werden und nichts.
    Versuche den Verkäufer zu erreichen oder du kannst das Handy direkt in die Tonne kloppen.

• Ich hatte den Verkäufer schon erreicht, der beschwört das der Code 19534 ist, der funktioniert aber nicht. 12345 ist es definitiv auch nicht... jetzt antwortet der nicht. Hab schon alle kombinationen ausprobiert...

das heißt ich kann das Handy jetzt wegwerfen? Das kann doch nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von BoRoN161280

.........

EDIT : ...
    Nicht mal im Nokia Service Shop können die da was dran machen.
    Es kann keine neue Software geflasht werden und nichts.
    Versuche den Verkäufer zu erreichen oder du kannst das Handy direkt in die Tonne kloppen.

edit:

bist du dir da sicher,das du dich nicht irrst?

ich denke der nsc macht eine update und schon gehts wieder!
    wäre mir echt neu wenn das nicht geht ohne den pin.

enjoy the little things ....

• Nicht wenn der NSC den Sicherheitscode nicht kennt. Ich hatte mein 6131 auch vor einigen Wochen in einem NSC updaten lassen. Ich habe es abgegeben und als ich dann nach der vereinbarten Stunde wiederkam: "Sorry, aber Sie haben ja den Sicherheitscode geändert, ohne den können wir das nicht machen. Sagen Sie mir mal bitte den Code und dann kommen Sie in einer Stunde wieder."

• Genau so sieht's aus.
    Bevor das Handy geflasht werden kann oder ähnliches, wird immer erst der Sicherheitscode abgefragt.
    Wenn du den nicht hast, ist's echt vorbei, da kann auch Nokia und das NSC nichts dran machen.

Jo, das Handy kannst du ohne den Code definitiv wegwerfen.

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Nicht wenn der NSC den Sicherheitscode nicht kennt. Ich hatte mein 6131 auch vor einigen Wochen in einem NSC updaten lassen. Ich habe es abgegeben und als ich dann nach der vereinbarten Stunde wiederkam: "Sorry, aber Sie haben ja den Sicherheitscode geändert, ohne den können wir das nicht machen. Sagen Sie mir mal bitte den Code und dann kommen Sie in einer Stunde wieder."

Man muss unterscheiden wie die Gerät vor Ort geflasht werden kann. Das 6131 kann von 90% der NSCs nur per USB geflasht werden und setzt den Sicherheitscode vorraus, wenn dieser geändert wurde. Man kann bei jedem Gerät den Sicherheitscode zurücksetzen, wenn man dafür einen Flashadapter und entsprechende Hardware hat. Bei Modellen wie z.B. 6131, 6233, 7370, der N-Serie wird in 90% der NSCs nur per USB geflasht.

Das Nokia 6230i wird in jedem NSC per Flashadapter geflasht werden und setzt daher nicht den Sicherheitscode voraus.

Gruß Dominik

• man kann aber auch google nutzen und n bissl suchen und man findet eine seite auf der man seine imei eingibt und der gibt einem eiene code raus der bei seinem handy das ganze vwieder freischaltet und dann kann man den code auch wieder ändern und auch mit dem handy arbeiten ...

ich weiss nur nich ob das ganze legal ist und darum werd ich die seite auch nicht posten

btw... ich brauchte das für mein 6230 weil ich damals man ne sperre reingemacht hab das der nur NEINE eigene sim nimmt ...
    aber als ich mein neuen vertrag gemacht hab bei meinem chef war mein E50 leider noch nicht zu bekommen und so hab ich das problem mit dem code gehabt und ca 2 std gegooglet

• Er hatte ja schon gegooglet, aber nicht die richtigen Begriffe benutzt. Man muss nämlich nach "Mastercode" oder "Securitycode" suchen... ;) Das dauert dann nicht mal 10 Sekunden! :D

Aber es ist nicht legal, da ja jeder dann Code-geschützte "abgezogene" Handys freischalten könnte! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!