N80: Probleme mit Setting Wizzard

  • Hi.
    Mein neues N80 macht mir Probleme. Im Sett. Wizzard läßt sich T-Mobil, obwohl angezeigt, nicht einstellen. Ich habe nämlich einen T-Mobil Vertrag, im Sett. Wizzard läßt sich aber nur O2 einstellen. Wenn ich auf T-Mobil D gehe, springt der Punkt automatisch auf O2 zurück. Hat irgendwer eine Erklärung dafür? Habe den Wizzard schon gelöscht, und mir von der Nokia-Seite einen "neutralen" Sett. Wizzard geholt, das Problem aber blieb.
    Das Handy ist nicht gebranded. Code: 0529380
    Übrigens, meine Frau hat das 3250, und das gleiche Problem.
    Gruß
    Aslan

  • Was sind deine Standarteinstellungen? Wenn ich so richtig verstanden habe, muss es O2 sein. Ich versuche gerade bei meinem N80 den Sett. Wizzard zu finden, finde aber nix oder meinst du die Zugangspunkte?

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Das ist aber komisch, sowas habe ich nicht und meiner ist 100% nicht gebrandet.


    Hast du schon versucht über Einstellung->Verbindung->Zugangspunkte?


    Bist du dir überhaupt sicher das dein N80 nicht gebrandet ist?


    Mein 6280 war angeblich auch ohne d. Branding, keine Logos auch beim Ausschalten war nix von Vodafone zusehen erst wo ich mir die PTT Funktion von D1 haben wollte haben die mir bei Nokia gesagt, dass das Gerät von Vodafone ist....

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Der Setting Wizzard hat nichts damit zu tun, ob das Gerät gebrandet ist oder nicht. Bei mir war er drauf als ich es kaufte (übrigens auch ungebrandet), als ich es dann formatierte war er wieder weg, nach nem FW-Update wieder da, nach formatieren wieder weg usw.....


    Is ja auch egal, man kann sich den SettingWizzard ja immer wieder bei Nokia runterladen....


    Der SettingWizzard macht ja nichts anderes, als deine Zugangspunkte (von deinem Netzbetreiber) zu definieren. Dies kann man ja aber auch selbst eingeben, d.h. man braucht den SW nicht unbedingt, ist halt nur ein bisschen einfacher....


    @ aslan.norval


    warum der SW bei dir nicht richtig funktioniert, weiß ich auch nicht, du kannst aber auch auf nokia.de das N80 auswählen dann Service und Software-->Online-Konfig.-->Standard-Einst.
    bewirkt das gleiche wie der SW auf dem Handy...

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

  • Zitat

    Original geschrieben von manni580

    @ aslan.norval


    warum der SW bei dir nicht richtig funktioniert, weiß ich auch nicht, du kannst aber auch auf nokia.de das N80 auswählen dann Service und Software-->Online-Konfig.-->Standard-Einst.
    bewirkt das gleiche wie der SW auf dem Handy...


    Das habe ich schon 2x gemacht. Ohne Erfolg.
    Was mich dabei eigentlich stört ist, dass wenn ich ins Internet gehe, sich das Handy automatisch über O2 einwählt. Das sehe ich bei T-Mobil (Rechnung Online). Habe den Zugang jetzt so konfiguriert, dass beim Zugang immer abgefragt wird über welchen Zugang ich rein will. Aber das ist ja nicht Sinn einer Komfortbedienung.
    Ob es etwas hilft, wenn ich sämtliche in der Liste aufgrführten O2 Verbindungs-Möglichkeiten einfach lösche? Oder ist das tiefer im Betriebssystem eingegraben?


    Das es sich um ein ungebrandetes Handy handelt, geht aus dem Product-Code hervor. Der Händler hat mir versichert, dass es für ihn viel zu viel Aufwand wäre, die Handys zu branden, und es sich deshalb um ein ungebrandetes handelt.

  • Dann versuch es mit Reset oder wenn du, wie du so sagst mit N80 ins Internet gehst dann:
    Internet->Optionen->Einstellungen->Zugangspunkt bestätigen und auf immer fragen wählen oder Benutzerdefiniert wählen und dann dein gewünschten Zugangspunkt auswählen. Mit MMS und Dienste kannst du genauso machen.

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Zitat

    Original geschrieben von slatti
    Dann versuch es mit Reset oder wenn du, wie du so sagst mit N80 ins Internet gehst dann:
    Internet->Optionen->Einstellungen->Zugangspunkt bestätigen und auf immer fragen wählen .......................


    Genau das habe ich gemacht, aber wie schon oben beschrieben, ist das keine zufriedenstellende Lösung für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von aslan.norval
    Ob es etwas hilft, wenn ich sämtliche in der Liste aufgrführten O2 Verbindungs-Möglichkeiten einfach lösche? Oder ist das tiefer im Betriebssystem eingegraben?


    Das es sich um ein ungebrandetes Handy handelt, geht aus dem Product-Code hervor. Der Händler hat mir versichert, dass es für ihn viel zu viel Aufwand wäre, die Handys zu branden, und es sich deshalb um ein ungebrandetes handelt.


    Selbstverständlich kannst du die Zugangspunkte alle löschen, würde ich Dir auch mal empfehlen und dann von Hand alle Zugangspunkte selbst erstellen. Die Daten bekommst du bei Deinem Netzbetreiber.


    Hattest du nur ein Reset (*#7780#) durchgeführt, oder hast du das Handy mit *#7370# formatiert? Wenn du nur ein Reset durchgeführt hast, würde ich das N80 mal formatieren, dann sind alle Daten die auf dem Handy sind weg und es ist wieder im Auslieferungszustand. Vorher vielleicht noch ne Sicherung machen. Wenn du allerdings die Sicherung wieder zurückspielst, sind natürlich auch die gesicherten Zugangspunkte wieder da. Deswegen vorher alle Zugangspunkte löschen und dann mit PC-Suite sichern.

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!