VVL oder kündigen – wie mache ich es am besten?

  • Hallo Zusammen,


    jetzt verstehe auch ich was ein Tarif- und Handydschungel ist ;) . Ich bin seit etwas 3 Monaten am überlegen, welche Handy mit welchen Vertrag ich mir zulege bzw. ob ich meinen Vertrag verlängern soll.


    Momentan habe ich einen o2 select online Vertrag, den ich vor 4 Jahren abgeschlossen habe (inkl 125 Frei-SMS) mit einer Mobile-Option. Grundgebühren betragen 7,95. Ich gehöre zum Typ Wenig- bis Normaltelefonierer. Meine Rechnungen sind immer zwischen 17€ und 30€, das entspricht einer Gesprächsdauer von ca. 50 – 100 Minuten. SMS nutze ich im Monat ca. 50 – 90 Stück, selten mehr. Ich finde, ich bin mit meinem o2 select online Vertrag ganz gut bedient, oder rechnet es sich am Ende doch der Umstieg auf einen der Billig-Anbieter ohne Grundgebühr und Mindestumsatz umzusteigen :confused: ?


    Was jedoch für mich auch ein ganz wichtiger Punkt ist, ich brauche ein neues Handy, welches von einem Billiganbieter ja leider nicht subventioniert wird. Mit dem Handy wäre ich auch schon bei meinem nächsten Punkt, der mir etwas zu schaffen macht. Ich hätte gerne ein PDA/ Handy, welches ich auch als Navi nutzen kann und auch sonst mir die Vorteile eines Smartphones bietet (wie gute Adressbugverwaltung, Kamera, Musik, Video, die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren).


    Nachdem ich mich erkundigt habe bin ich zu dem Ergebnis „XDA Trion“ gekommen, welcher mich sehr interessiert hat. Jedoch musste ich hier im Forum erfahren, dass die Features zwar sehr gut sind aber die Verarbeitung des Gerätes sehr zu wünschen übrig lässt :(. Ist dem immer noch so, oder hat sich da schon etwas geändert? Den XDA Neo finde ich auch nicht schlecht, jedoch fehlen mir UMTS und Tastatur. Nachdem ich diese Woche dann auch noch vom neuen N95 gelesen habe, denke ich, dass dieses für mich ein absolutes Highlight darstellen würde :top: . Jedoch kommt es ja erst im ersten Quartal 2007 auf den Markt. Meinen Vertrag müsste ich allerdings, falls ich hier zu einem anderen Anbieter wechseln sollte, bis Dezember 2006 gekündigt haben. Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass man bei einem gekündigten, auslaufenden O2 online Vertrag jederzeit die Kündigung zurückziehen kann um zu verlängern, jedoch finde ich die online Handy–Angebote hier im Forum preislich viel attraktiver als im Onlineshop von O2. Kann mir jemand eine Auskunft darüber geben, ob ich meine Kündigung über einen Anbieter hier im Forum zurücknehmen kann um ihn zu verlängern oder bin ich dann auf den O2-Onlineshop angewiesen? Oder weiß jemand, ob die Möglichkeit geboten ist, seinen Vertrag um 3 Monate zu verlängern (ohne Subvention), damit man etwas Zeit gewinnt wenn man auf ein Handy warten möchte? Eine andere Idee von mir wäre, ich verlängere meinen Vertrag mit einem Handy, welches mir bei ebay einen guten Gewinn macht, den ich dann für die Anschaffung des Wunschhandys (welches es dann auch immer sein wird) investiere. Was haltet Ihr von dieser Möglichkeit? KAnn mir jemand nen Tipp geben wie ich es am besten anpacke :confused: ?


    So, letzter Absatz, und vor allem schon mal vielen Dank, dass ihr so lange an meinem Eintrag drangeblieben seit ;-) Vielleicht können mir einige von Euch helfen, meine Entscheidung zu erleichtern? Ich wäre Euch sehr dankbar.


    So long
    Bamboocha
    :cool: :cool: :cool:

    Servus,
    Jimmy Humuhumunukunukuapua´a und little Brudha


    *BAMBOOCHA - Iss das Leben mit dem grossen Löffel*

  • Also du kannst jeder zeit deine Kündigung wieder rückgängig machen.


    Als Tarif würde ich dir mal empfehlen



    Wenn du jünger als 26 bist


    E-Plus T&M 100 code25 Web 20€ im Moant


    100 frei Minute in alle Netze und 150 frei sms in alle Netze



    Wenn du älter als 25 bist



    E-Plus T&M 100 WEB 25E im Monat


    100 frei Minute in alle Netze und 150 frei sms in alle Netze





    Und das ganze machst du z.b. über


    http://www.obocom.de oder einem anderen Internet Händler so bekommst du die Geräte bis zu 50% Günstiger

  • kann ich überhaupt einen eplus WEB-Vertrag bei einem Internethändler abschließen? Ich dachte, man muss den Web-Vertrag direkt bei eplus online abschließen


    Grüßle
    Bamboocha

    Servus,
    Jimmy Humuhumunukunukuapua´a und little Brudha


    *BAMBOOCHA - Iss das Leben mit dem grossen Löffel*

  • Geht das denn immer noch so einfach, in den WEB-Tarif zu wechseln? Hab nämlich gehört, dass das die ersten 12 Monate nicht mehr möglich sein soll!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Geht das denn immer noch so einfach, in den WEB-Tarif zu wechseln? Hab nämlich gehört, dass das die ersten 12 Monate nicht mehr möglich sein soll!?


    Du kannst nicht sofort wechseln.Es waren (glaube ich)3 Monate.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Du kannst nicht sofort wechseln.Es waren (glaube ich)3 Monate.


    Doch, der Wechsel ist sofort möglich. Am einfachsten über die Kundenbetreuung online.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!