Wann wiegst Du Dich immer?
Wenn Du abends "relativ" viel zu Dir nimmst, ist es klar dass das am nächsten Tag noch größtenteils in Dir drin ist (vor allem wenn Du Dich morgens wiegst).
Ich wiege mich morgens und abends, ohne dabei Buch zu führen. Habe auch mal Tage an denen ich deutlich mehr esse (vor allem eben die Tage am Wochenende) als normal, da geht das Gewicht schonmal rauf. 2 Tage später fällt es dafür wieder rapide (können schonmal 1.5 bis 2.0 kg über nacht sein, was ich zu Beginn recht schockierend fand).
Solange der Abwärtstrend erkennbar ist mache ich mir überhaupt keine Gedanken mehr. So ein Plateau wie bei Dir von Mitte April bis Ende Juni hatte ich allerdings nie. Aber wenn Du denkst dass Dir spätes Essen nicht gut tut, dann vermeide es einfach. Zwingt Dich schliesslich (hoffentlich) niemand dazu Dich an ein bestimmtes Essverhalten zu binden.
Kleine Anekdote am Rand: Ein wenig eingelesen zum Thema habe ich mich in einem Body Builder Forum, dabei dann hauptsächlich Dinge wie Refeed Tage für mich mitgenommen. Funktioniert bisher recht gut bei mir.