Sport, Fettverbrennung und Co.!

• Super Posting! :top:

• Zitat

Original geschrieben von leibi111

Obwohl ich abnehmen will, habe ich mir diesbezüglich bewusst auch keine Ziele hinsichtlich des Gewichts gesetzt. Und das mit schnellerer Frequenz regelt das Gerät ja selbst, wenn der Puls nach ein paar min oben ist. Aber die Dauer lässt sich natürlich beeinflussen.

Zitat

Was ist denn Übertraining? Das oben angesprochene, da nach der Leistung ein Tief kommt, das mit einer Pause überbrückt werden soll?

Ja :)

Zitat

Intervalltraining ist das, oder?

Ja :)

Zitat

Ja... :D

[QUOTE] Klingt gut. Aber Joggen ist auf die Dauer nichts. Da schaffe ich 5-10min, bin dafür irgendwie nicht geschaffen.

Zählt nicht, ob du dafür geschaffen bist oder nicht ist wurscht, dann schaff dich dafür :D

du hattest doch bestimmt n schulfach, das du z.b. bis zur 8. klasse gehasst hast und dann zum ersten mal nen Erfolg darin verbucht hast.
    Und ab da fängts an, Spaß zu machen. :)

Das, was du vorhast, wird kein Zuckerschlecken, du musst schwitzen... :D

naja, mach das wie dus für richtig hältst :)
    und wenn du lust hast, berichte am ende der 4 wochen doch mal wies lief;)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Zählt nicht, ob du dafür geschaffen bist oder nicht ist wurscht, dann schaff dich dafür :D

Nein, ernsthaft... ich bin wirklich nicht fürs Joggen geschaffen. Draußen ist's nix, weil die Beine schmerzen (nicht Muskeln o.ä.) und drinnen schmerzen die Beine auch ein wenig und ich bin einfach zu doof für so ein Band, entweder ich bin zu weit hinten, zu weit vorn oder zu weit links oder rechts. :D Es passt einfach nicht.

Zitat

Das, was du vorhast, wird kein Zuckerschlecken, du musst schwitzen... :D

Das tue ich beim Crosstrainer schon mehr als genug. :p

A propos Puls... wie hoch darf der denn sein? Mein Gerät regelt bei 160 ab und in meiner Einführung hieß es, von 142 bis 160 sei gut... nun bin ich aber nach ein paar min bei 160 und komme da auch nicht bedeutend davon runter (sofern ich die Geschwindigkeit nicht drastisch senke). Ich spule mein Programm also im Bereich von ca. 155 bis 162 ab. Ein anderer Bekannter sagt mir nun, dass das auf Dauer nicht gut für das Herz sei und ich solle langsamer machen...

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    A propos Puls... wie hoch darf der denn sein? Mein Gerät regelt bei 160 ab und in meiner Einführung hieß es, von 142 bis 160 sei gut... nun bin ich aber nach ein paar min bei 160 und komme da auch nicht bedeutend davon runter (sofern ich die Geschwindigkeit nicht drastisch senke). Ich spule mein Programm also im Bereich von ca. 155 bis 162 ab. Ein anderer Bekannter sagt mir nun, dass das auf Dauer nicht gut für das Herz sei und ich solle langsamer machen...

Wie alt bist du denn?
    Übrigens hat die Pulsfrequenz keinerlei einfluss auf den Fettabbau, das ist ein weit verbreitetes Märchen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Da sind 160 noch voll in Ordnung solange du kein Herzleiden oder Bluthochdruck hast :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nö, Arzt und Fitnessstudio meinen zwar beide, dass ich abnehmen dringend nötig hätte, aber keinerlei Probleme mit Herz oder Blutdruck vorhanden sind.

Ich werde es nun wohl so machen, dass ich 2-3 Tage in der Woche Pause mache (heute, am SO sowieso immer, da wird geschlafen :D und evtl. noch ein Tag) und die anderen Tage abwechselnd mit Puls am Anschlag (ca. 160) und ein wenig darunter mit kurzem Ansteigen (145-150 und alle paar min kurz auf 160+) trainiere.

Mal sehen, was das so wird. :)

• Wenn einer abnhemen möchte hätte ich da auch ein Tip. Ist zwar radikal aber anders habe ich es nicht hinbekommen.

Ich habe in 13 Monaten 45 kg abgenommen.

Mittags 2 belegte VK Brötchen mit Pute oder sonst eine Wurst die rund 100kcal hat. Dazu viel Wasser und 5 mal in der Woche a 2 Stunden auf dem Crosstrainer gestanden. Gut ab udn an kam ein Snickers dazwischen oder was anderes Süßes aber das muss auch sein.Ich gebe zu ist zwar gegen jeden Arzt und gegen jeden Verstand aber heute habe ich ein perfektes Blutbild und ich fühle mich rund um wohl. Ich halte mein Gewicht nun seit 7 Monaten. Nun gehts an die letzten 15kg. Da habe ich mir bis zum Jahresende Zeit gelassen.

Früher hatte ich einen Blutdruck von 130 / 90 heute 110 / 70. Puls im Ruhezustand 80 nun 65. Mache nicht mehr so oft Sport und esse auch gerne mal ne Pizza am Abend. Das wichtige ist nun dass man sich am nächsten Tag von wenig ernährt und nicht weiter futtert. Wenn ich Abends esse gibt es am nächsten Tag eben wieder nur 2 Brötchen. Letzten hatte ich ne Darmspiegelung. Habe rund 36 Stunden nichts mehr gegessen. Es machte mir absolut nichts aus. Auch esse ich meist 24 Stunden nichts da Frühstück und Abendessen ausfällt. Daran hat sich mein Körper gewöhnt. Und ich kann seitdem Nachts ruhig schlafen ohne dass ich ein komisches "völle" Gefühl habe.

Man muss seinen eigenen Willen brechen. Und wenn man es selber schafft ohne Hilfe dann hat man das Zeugs ewig den Gelüsten ohne Probleme zu widerstehen.

Ob das nun Gesund ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber wenn ich meien Werte von damals und heute vergleiche liegen Welten dazwischen. Auch bin ich ruhiger geworden. Hab ne bomben Kondition beim Laufen oder Sport allgemein.

Auch wenn ich heute Fleisch rieche vorallem Schweinefleisch wirds mir richtig übel und kann es bis heute immer noch nicht essen.

Zu den Nebenwirkungen. Ich war die ersten 6 Monate unheimlich agressiv. meine Freundin ging da sie es nicht mehr mit mir aushielt. Fast immer schlecht gelaunt und ja hunger pur. Dann nach diesen 6 Monaten hat sich alles "normalisiert".

PS; Obst und Gemüse wurde nun zu meinem Grundnahrungsmittel. ;)

Sprüche wie "vom Essen anschaun werde ich dick oder ich fühle mich wohl wie ich bin" lasse ich nicht mehr gelten. Wer das zu mir sagt lügt! (Ich rede nicht von leicht Dick, aber wer fett ist fühlt sich bestimmt nicht wohl dieser ist nur zu faul an sich zu arbeiten!

• Ist das jetzt dein Ernst?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!