ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich glaube, so pauschal kann man weder das eine noch das andere behaupten.
Vielmehr denke ich, dass jeder für sich selbst heraus finden muss, was bei ihm klappt und hilft oder eben nicht.
Das ist klar. Aber dennoch sind solche Pauschalaussagen nicht richtig. Aber der Mythos hält sich sehr hartnäckig.. Denn Fakt ist: ob man am Abend etwas ißt oder nicht, spielt beim Gewicht keine Rolle.
Nebenbei ein Buchtipp, wenn man abnehmen will:
http://www.amazon.de/Satt-esse…TF8&qid=1313582571&sr=1-1
Nur als Beispiel: ich esse morgens nichts, trinke nur einen Kaffee mit Milch. Mittags eine Kleinigkeit und abends gibts dann etwas mehr. Wenn ich jetzt 5 Mal am Tag essen sollte, dann nehme ich zu. Der Grund: 2 Mahlzeiten mehr am Tag, aber deswegen nicht weniger Hunger. Eine krasse Ernährungsumstellung hilft in den meisten Fällen nur kurzfristig, dann fällt man in alte Gewohnheiten zurück.. Ich spreche aus Erfahrung..
In dem Buch gehts übrigens nicht um eine bestimmte Diät, sondern wie man relativ einfach seine Ernährung umstellt ohne sich groß einschränken zu müssen und dabei abnehmen kann..
Abgesehen davon ist Sport natürlich die beste Alternative, es muss nur Spaß machen.. Ansonsten verliert man schnell die Lust daran..