UMTS auf Callya gebucht - aktiv?

  • Hallo,


    ich verreise demnächst nach Japan und habe mir, um dort erreichbar zu sein, UMTS auf meine Callya Karte gebucht (und das Reiseversprechen). Für das reiseversprechen kam eine Bestätigungs-SMS für UMTS nicht. Brauche ich für UMTS eine spezielle SIM, oder klappt das mit der, die ich habe? Mit meinem (ausgeliehenen) UMTS Handy kann ich im live-Portal surfen, aber schnell ist das nicht besonders. Weiß irgendjemand was dazu?


    Gruß, zappa

  • Der Beitrag hätte besser ins Prepaid Forum gepasst.
    Vielleicht kann ihn ja jemand verschieben.


    Da wird ihm bestimmt geholfen.


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: UMTS auf Callya gebucht - aktiv?


    Zitat

    Original geschrieben von zappa
    Hallo,


    ich verreise demnächst nach Japan und habe mir, um dort erreichbar zu sein, UMTS auf meine Callya Karte gebucht (und das Reiseversprechen). Für das reiseversprechen kam eine Bestätigungs-SMS für UMTS nicht. Brauche ich für UMTS eine spezielle SIM, oder klappt das mit der, die ich habe?



    Eine spezielle Sim brauchst du nicht, funktioniert mit der vorhandenen.


    Du solltest nach dem buchen der UMTS-Option eine SMS erhalten. Darin steht dass Happy Live in 2 Stunden genutzt werden kann.



    Zitat

    Original geschrieben von zappa Mit meinem (ausgeliehenen) UMTS Handy kann ich im live-Portal surfen, aber schnell ist das nicht besonders. Weiß irgendjemand was dazu?


    Gruß, zappa


    Geh doch mal ohne UMTS ins Live-Portal. Meiner Meinung nach besteht da schon ein unterschied bzgl. der Geschwindigkeit.



    Ciao,


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Re: Re: UMTS auf Callya gebucht - aktiv?


    Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Du solltest nach dem buchen der UMTS-Option eine SMS erhalten. Darin steht dass Happy Live in 2 Stunden genutzt werden kann.


    Habe nichts bekommen...



    Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Geh doch mal ohne UMTS ins Live-Portal. Meiner Meinung nach besteht da schon ein unterschied bzgl. der Geschwindigkeit.


    Hatte aber noch nie UMTS... gefühlt wars wie GPRS, aber ich kann es einfach nicht einschätzen.

  • Re: Re: Re: UMTS auf Callya gebucht - aktiv?


    Zitat

    Original geschrieben von zappa
    Hatte aber noch nie UMTS... gefühlt wars wie GPRS, aber ich kann es einfach nicht einschätzen.


    Eigentlich zeigt das Handy auch an, ob man über UMTS z.B. mit einem kleinen 3G wie bei Nokia online ist.


    Gruß
    Tobias

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!