Habe ich unfreiwillig meinen O2-Tarif gewechselt?

  • Hallo,


    ich bin seit anfang 2003 bei O2, habe einen Select Online-Vertrag mit Frei-SMS für 24 Euro pro Monat, 7,95 Grundgebühr. Jetzt habe ich meinen Vertrag zum zweiten mal verlängert und dieses mal ein UMTS-Handy genommen, das Nokia N70 mit TomTom-Bundle.


    Heute kam eine neue SIM-Karte mit Anschreiben von O2 (das Handy ist aber noch nicht da??? Hoffe, das kommt bald!). Darin steht:
    "Sie erhalten diese neue Mobilfunkkarte, weil Sie eine Ersatzkarte angefordert oder in einen Tarif mit UMTS-Option gewechselt haben". Von einem tarifwechsel war mir bisher nichts bekannt? Davon war auch am Telefon bei der VVL keine Rede, nur von der neuen SIM-Karte. Hab ich jetzt in nen anderen tarif gewechselt oder bleibt alles beim Alten? Wer weiß mehr?


    Grüße

  • Na dann bin ich ja jetzt beruhigt.


    Mal sehen, es lockt ja schon, mal unterwegs mit dem Notebook per Bluetooth übers Handy mit UMTS online zu gehen. Blöderweise ist sowas sauteuer, wie ich finde. Aber vielleicht ändert sich da ja noch etwas. So in der Richtung 50-100 MB für 5 Euro im Monat.

  • Vielleicht kannst du ja auch deinen Select auf zeitbasierte Internetabrechnung umstellen (wenn das für dich interessant/günstig sein sollte), sollten dann auch 9ct/min sein.

  • Jupp, auch einen alten Select kann man auf Time-Based umstellen. Und ja: Ohne, dass sich was anderes ändert. Bei der "Standardabrechnung Time-Based" zahlt man dann 9c/min -- wichtig ist nur, dass man den APN surfo2 nutzt...

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