was kann web'n walk

• Hallo Gemeinde!

Muss mich hier noch mal kurz einklinken. Heißt dies, dass ich bei Web´n Walk problemlos ein PDA in Verbindung mit einem Handy als Modem nutzen kann? Gibt es da keinerlei Beschränkungen von Seiten der Telekom? Das wäre ja :top:!

Anscheinend ist hier in GB bei T-Mobile nicht mal VoIP gesperrt. Das wäre natürlich der ganz lange Hammer dann, wenn ihr mir den Ausdruck verzeiht! ;)

• moin moin,...

wenn Du es schaffst, die technische Verbindung zwischen den Geräten herzustellen und der browser Deines pda die entsprechenden Seiten darstellen kann, ist dies durchaus möglich.

Es besteht keine Begrenzung nur auf Seiten der T-Mobile, wie es z.B. bei der Vodafone live-flatrate der Fall ist. (Obwohl, dort kannst Du ja dennoch alle anderen Seiten aufrufen, nur eben entgeldpflichtig, also nicht von der flatrate abgedeckt).

Weiterer Vorteil bei T-Mobile: hsdpa ist, wenn vorhanden, aufpreisfrei nutzbar, ebenso wie edge.

Offiziell behält sich T-Mobile vor, Messengerdienste sowie voip zu sperren. Wird derzeit m.W. jedoch nicht gemacht.

Einige Tarife enthalten sogar noch wlan-surfen an T-Com/T-Mobile-Hotspots.

Aber Achtung: T-Mobile hat ab dem Tarif Data30 die unfaire 100-kb-Rundung :-(

Gruesse vom KURTi

• Moin KURTi!

Alles klar, dann weiß ich so weit schon mal Bescheid. Anscheinend verstehen die dann hier in England aber irgendwie etwas anderes unter Web´n Walk. Wenn man das nämlich hier bei T-Mobile mit einem Handyvertrag abschließt, dann ist da "unlimited surfing in the UK" mit drin, was in den Nutzungsbedingungen als "provides unlimited internet surfing on mobile phones in the UK" umschrieben ist. Laut den Nutzungsbedingungen verboten sind dabei dann halt Sachen wie "modem access for computers" oder "internet based telephony". Aber die verticken das auch mit dem MDAc zusammen...

Rein technisch macht das doch keinen Unterschied, ob ich nun mit einem MDAc oder einem "normalen" PPC mit einem Handy als Modem online bin, oder? Kann man das technisch irgendwie überprüfen/unterbinden?

Bin etwas verwirrt, ob ich da nun wirklich einen 18-Monats-Vertrag abschliessen soll!

Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!