was kann web'n walk

• Hallo,

kann mir mal jemand erklären, was man mit web'n walk alles machen kann ? Die Webseiten von T-Mobile sind da mit Informationen äußerst sparsam.

Ich stelle mir das als arg beschränktes Internetportal vor, wo durch T-Mobile lediglich ein paar spezielle Seiten "freigeschaltet" sind.

Ist mit web'n walk auch eine normale Nutzung der Internets wie bei der Base Flatrate möglich ?

Danke für die Info.

bis denne

Timm

• Re: was kann web'n walk

Zitat

Original geschrieben von dg0ocg
    Ist mit web'n walk auch eine normale Nutzung der Internets wie bei der Base Flatrate möglich ?

Klar, warum nicht? Das ganze ist je mehr Marketing wie alles andere. Im Prinzip ne kleine Favoritensammlung für mobiles Internet...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hi,
    web'n'walk ist im Gegensatz zu t-zones nicht portalgebunden.
    Während man früher die Kunden innerhalb des t-zones Portals halten wollte (z.B. konnte man aus dem t-zones Portal oft keine andere URL eingeben und mußte dafür extra ins Internet Menü) verfolgt web'n'walk eine andere Strategie.
    Hervorgegangen aus dem IIYP (Internet in your pocket) Project möchte man den Kunden animieren das Internet auf mobilen Endgeräten zu nutzen.

Die web'n'walk Startseite http://www.t-mobile-favoriten.de ist eine recht gute Zusammenstellung von nützlichen Links, die nicht direkt etwas mit T-Mobile zu tun haben (ebay, google, sport1..).

Dies ist aber nur ein Teil des Konzepts.
    Um unter dem web'n'walk Label angeboten zu werden, muß der verwendete Browser bestimmte Kriterien erfüllen in Bezug auf Darstellungsvermögen und Performance (=Schnelligkeit).

Endgeräteseitig wird dies durch verschiedene Browser erreicht.
    So gibt es Modelle die anstelle des generischen Browsers einen Opera, Opera Mini, Netfront oder Safari Browser aufweisen.
    Bei T-Mobile Endgeräten wird der Browser mit der besseren Performance unter dem web'n'walk Logo aufgerufen, während der bei einigen Geräten noch vorhandene generische Browser mit dem t-zones Symbol aufgerufen wird.

Endgeräte mit langsamen Browser oder Darstellungslimitierungen werden somit nicht als web'n'walk Geräte angeboten.

Dritte Säule des Konzepts ist dem Kunden hierfür immer schellere Übertragungswege zur Verfügung zu stellen.
    Netzseitig rüstet T-Mobile das Netz dafür mit HSDPA/UMTS/EDGE auf.

Aufgrund der Displaygröße wird man dies natürlich nicht mit einem Heim PC mit DSL Anbindung vergleichen können.
    Aber es macht schon Spaß über einen PDA mit UMTS/HSDPA Versorgung zu surfen.

Gruß

• moin moin,...

und nicht zu vergessen die je nach Tarif ggf. verfügbaren "Inclusivvolumen" für HotSpotNutzung an den t-com und Parnterspots. Beim wnw xl bis zu 200 Stunden!

Ich nutze dies Möglichkeit gern bei Tagungen und Messen, sofern diese Spots dann nicht überlastet sind.

Gruesse vom KURTi

• Moin Moin,

erstmal danke für die zahlreichen Info's.

magenta

Du schreibst, daß man verschiedene Funktelefone aufgrund des langsamen Browsers gar nicht für web'n walk nutzen kann. Wie sieht denn das dann aus, wenn man web'n walk per Laptop und bspw. Datenkarte nutzt ? Müßte man dort auch einen speziellen Browser installieren oder würde der vorhandene IE oder Firefox oder Opera auch funktionieren ?

Mit meiner Fragerei geht es mir im Endeffekt darum, web'n walk in Verbindung mit einem T-Mobile Vertrag als DSL basierten Internetersatz zu nutzen.

bis denne

Timm

• moin moin,...

prinzipiell kannst Du "fast" jeden Handy-browser zum surfen und wappen verwenden. Jedoch können nicht alle browser alle aufgerufene Seiten "ordentlich" darstellen. Ggf. werden frames nicht korrekt dargestellt oder einige Applikationen der Seite laufen einfach nicht.

Wenn Du Deinen Rechner mit dem Handy verbindest (also das Mobiltelefon als Modem nutzt) und einen Standartbrowser verwendest (Mozilla, IE, pp.) kannst Du das nahezu schon als "Festanschlußersatz" ansehen. Zumeist gibt es dann keine weiteren Komplikationen.

Ausser eben einer mögliche geringere Bandbreite, unterbundenen ip-Telefonie- und Messengerdiensten und ggf. eine Datenreduktion der angeforderten Seitendarstellung.

Wenn Du Dir eine hsdpa-Karte / phone zulegst, kannst Du derzeit angeblich mit bis zu 1,8 MBit/s im downlink surfen. (Ich selbst habe aber maximal 1 - 1,2 MBit erreicht.)

Gruesse vom KURTi

• Ben and Walk ist nur ein Marketingbegriff, das ist alles und das ganze Geheimnis. Technisch hat sich rein gar nichts verändert, ist alles so wie es vor Web and Walk war.

• Hallo Experten,

gehe ich mit dem w'n'w-Handy als Modem ins Internet, dann gibt es unabhängig vom Browser (IE, FF) einige Seiten, die nicht voll funktionsfähig sind, z.B. der Google Mail account - den kann ich nur in der einfachen HTML-Ansicht (wahrscheinlich ohne Java-Script) und nicht in der Standardansicht sehen. Mit DSL oder HotSpot klappt es einwandfrei. Kennt jemand den Grund dafür?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von jbd
    Hallo Experten,

gehe ich mit dem w'n'w-Handy als Modem ins Internet, dann gibt es unabhängig vom Browser (IE, FF) einige Seiten, die nicht voll funktionsfähig sind, z.B. der Google Mail account - den kann ich nur in der einfachen HTML-Ansicht (wahrscheinlich ohne Java-Script) und nicht in der Standardansicht sehen. Mit DSL oder HotSpot klappt es einwandfrei. Kennt jemand den Grund dafür?

Gruß

moin, ist bei mir auch so.
    scheint aber bei gmail an der geschwindigkeit zu liegen. egal welche handykarte ich für gprs /umts nehme, gmail geht dann nicht.

gruss wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!