Händlershopsystem

• Hallo liebe Kollegen,

wir werden in den nächsten Wochen unser Shopsystem umstellen. Momentan sind wir auf XTC sprich XT Commerce.

Wollen aber runter von diesem System.

Könnt Ihr uns eine kostengünstige Alternative empfehlen?

Max. 500 € netto soll der Spass kosten. Mehr nicht.

Weniger hört sich immer gut an.

Wir haben absichtlich hier angefragt, da wir uns Kommentare von den normalen TTúser ersparen wollen.

Wir danken im voraus schon für Eure Vorschläge.

Viele Grüsse aus Rostock

ISR Net Distribution

• 500,00 EUR ist nicht gerade viel wenn man bestimmte Anforderungen hat.

Es wird sicherlich relativ wenige bis keine Händlersysteme geben die sich in diesem Preissegment bewegen.

Irgendetwas fehlt aber auch dort an Funktionen die man gerne hätte.

Von daher muss man sich zunächst einmal vor Augen führen was das neue System mindestens können muss.
    Dann stellt sich die Frage wie praxistauglich das alles funktioniert.

Von der Sache her müsste man dann eigentlich bei einem System wie dass von Dir genutzte kommen da man hier sämtliche Funktionen integrieren kann.

Ob man das dann selber macht oder einen externen Auftrag erteilt ist dann wieder eine andere Sache.

Ich denke aber nicht, dass es ein fertiges System gibt welches alle Anforderungen erfüllen kann.

• bei Open Source gibt es sicherlich Alternativen aber OsCommerce und Xt Commerce sind, wenn man mal nach Alternativen sucht, die bisher ausgefeilsten.

Schau' doch einfach mal bei goolge nach Shopsystem Open Source.

• Ich denke dass es OSC ist. Zumindest wennich mir unsere diversen Links anschaue.

Wir nutzen aber kein spezielles Template sondern passen das selber an oder lassen dies extern durchführen.

Um den Aufbau des Shops muss ich mich nicht kümmern, da haben wri jemanden für der dann immer gucken muss, dass unsere Wünsche umgesetzt werden.

Aktuell arbeitet er an einem neuen Design von handy-as.de.
    Hier soll sich insbesondere der linke Seitenbereich komplett ändern.

Mal sehen was bei raus kommt.

• Wir lassen programmieren, was auch sehr aufwendig ist. Wird vorne etwas neues erschaffen, schmeissen die Jungs hinten 5 Sachen um. Das wäre bei Programmieren aber normal, meint unser Designer (ich glaube eher das eine Krähe der anderen kein Auge aushackt ;))

Prinzipiell dauert alles viel zu lange und wir hinken mit unseren Ideen schon 1 Jahr hinterher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!