Hi,
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ich bin ja kürzlich von Arcor zur T-Com zurückgewechselt, weil ich bei Arcor DSL16000 bestellt hatte, dieses auch für ein paar Tage funktionierte und dann von Arcor auf DSL6000 zurückgeschaltet wurde. Da sich Arcor im Verlauf des gesamten Vorgangs völlig idiotisch angestellt hatte und die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen war, nahm ich dies zum Anlass, zu T-Com zurückzuwechseln, selbst wenns dort ein paar Euro mehr kostet und die mir DSL16000 Stand heute auch noch nicht anbieten können (sie versuchens aber wenigstens auch nicht). Da allerdings Arcor die letzte Meile ja m.W. auch bei der Telekom mietet, gehe ich davon aus, dass der DSLAM schon ADSL2+ - fähig sein muss, ansonsten hätte Arcor DSL16000 ja nie funktionieren können.
Moment. Arcor mietet bei Direktanschluss von der T-Com nur die Anschlussleitung bis zum HVt/Vermittlungsstelle. Im HVt haben sie eigene DSL-Technik/DSLAMs stehen und diese ist über Arcor-eigene GF-Leitungen an Arcor-eigene AC/BBRAs angebunden. Die ADSL2+-Verfügbarkeit von Arcor hat daher mit der ADSL2+-Verfügbarkeit bei der T-Com überhaupt nichts zu tun (EweTel hat z.B. sogar etliche Anschlussbereiche für DSL erschlossen, wo die T-Com überhaupt keine DSLAMs installiert hat)
ZitatAuch Du verwechselst es - es geht hier um das SINUS W500V, und das ist von AVM.
Ach so, ja dann ist ja alles klar. Ich hatte mich schon gewundert - denn der Screenshot von dir sah eindeutig nach AVM-OEM-Gerät aus
ZitatMöglicherweise hätte mir ein solcher dann mit einem DSL16000-Problem bei Arcor vor ein paar Wochen auch geholfen
Sehr wahrscheinlich.
So long.
fruli