DSL-Verfügbarkeit

  • Arbeitest du bei der Telekom?


    Das war mir so nicht bekannt, aber ich weiß das bei Muxern auch manuelle Rechereche kommt, weil die umgeschaltet werden müssen.

  • Hi,


    was ich nicht verstehe, ist das dir T-Com in dieversen Großstädten das DSL-Netz immer schneller macht, aber die Randgebiete und das Ländliche von der Technik ausgeschlossen wird.... Das ist einfach zum Kxxxxx!


    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    das ist eigentlich sehr gut zu verstehen: dort, wo viele Anschlüsse lange Leitungslängen haben (also i.d.R. jwd und in Kleinstädten) und daher am dringensten Bandbreiten-Upgrades nötig hätten, gibt es leider oft kaum Konkurrenz zur T-Com bzw. schnellere Alternativen zu T-DSL - daher sind ihr diese Gebiete weitgehend egal - sie kann sich dort quasi auf einem Breitband-Anschluss-Monopol ausruhen.


    Nun; mit dem wohl in absehbarer Zeit erfolgendem Einsatz der beim Produkt T-DSL-16000 bereits eingesetzten ratenadaptiven ADSL2+-Schaltung auch für kleine Bandbreiten ist durchaus etwas Besserung in Sicht. Grob gesagt, kann man damit meist zumindest die doppelte Bandbreite (bei kleinen Bandbreiten eher noch wesentlich mehr) erhalten, die die T-Com derzeit mit Fixed-Rate-ADSL1 schaltet. Man braucht nur die Schaltpraxis von Alice und Versatel im Vgl. mit der T-Com-Schaltpraxis vergleichen, um die Auswirkungen zu vergleichen.


    Hier im Nachbarortsnetz haben z.B. Versatel-Direktanschlusskunden durch die Bank reale Bandbreiten von 2MBit und mehr, wo die T-Com nur T-DSL-384 schaltet bzw. bis zur Dämpfungsgrenzenerhöhnung diesen Juni überhaupt kein ADSL.



    Ansonsten steht in Deutschland weiteren Bandbreiten-/Reichweitenfortschritten, wie sie in allen anderen Ländern üblich sind, die weltweit einzigartige Schaltung von minderwertigem ADSL-over-ISDN nach Annex B auch an Analoganschlüssen und PureDSL-Anschlüssen entgegen.


    In Ländern mit Annex A an Analoganschlüssen hat man ca. 0,5km mehr ADSL-Reichweite bzw. bei gleicher Leitungslänge wesentlich mehr Bandbreite (bis hin zum Doppelten). Bei ReachExtended-ADSL2 nach Annex L, wie es in Frankreich seit diesem April durch France Telecom im Einsatz ist, hat man im Vgl. zur hiesigen ADSL-over-ISDN-Schaltung ca. 1km mehr Reichweite.


    So long.
    fruli

  • Hi,


    habe gerade mal bei Alice geprüft wegen Anschluß. Tel geht nicht aber DSL2000 Flat.


    Wie kann das gehen das die das können?


    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    das kannst du vergessen; die reine 2000er-Flat von Alice (wenn du deine Telefonnummer im Alice-Check eingeben musstest) läuft über T-DSL-Resale - und T-DSL ist ja gerade nicht verfügbar.


    Da du wohl in einem GF-Bereich wohnst, kannst du sowieso sämtliche alternativen Direktanschlussanbieter vergessen - auch wenn die T-Com mal T-DSL ausgebaut haben sollte mittels Outdoor-DSLAM.


    Du kannst froh sein, dass du KabelTV-Internet zur Verfügung hast.


    So long.
    fruli

  • hi,


    seit heute hab ich ne WUT auf die T-Com! folgendes ist passiert:


    ab dem 01.08.2006 wurde bei den Quickchecks bei mir immer DSL16000 angezeigt, nun habe ich trotzdem gestern mal angerufen und mir bestätigte die T-Online prüfungstelle ich könnte mit max 14000 rechnen.. mit dieser Information und den quickcheckangaben habe ich dann bei GMX angerufen und den bis 16000 schalten lassen (WechslerNeuvertrag)


    heute schaue ich auf den Quickcheck und es steht nur noch 6000 da, das gleiche das auch die T-COM und T-Online bestätigen :mad: !!


    und das obwohl die ZENTRALE Vermittlungstelle vom ganzen Ort (so ein großes Häuschen an dem immer wieder T-COM Fahrzeuge stehen) nur 500m Luftlinie ist !! und ich in einem großen, vor kurzem gebauten und angeschlossenen, Gebäudekomplex sitze.


    Das soll mal einer Verstehen... hier haben die ein DOWNgrade gemacht :mad:

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Hi,


    das kann nur damit zu tun haben, dass sie momentan keine freien/betriebsfähigen ADSL2+-Ports im HVt. installiert haben.


    Dämpfungtechnisch sind die Schaltgrenzen von T-DSL-16000 und T-DSL-6000 derzeit identisch (max. 18db aufgrund Leitungslängen/-Dicken errechnete Kontes-Orka-Dämpfung @300kHz)


    So long.
    fruli

  • danke schonmal


    also heisst es evtl. das Sie im moment erst wieder so ein Teil einbauen müssen damit es geht? (werde morgen mal schauen ob ich da am Haus einen erwische den ich ausfragen kann)


    dämpfungwert für DSL 6000 (18db und besser? spielt der Rasuchwert auch eine wichtige rolle?) , heisst also wenn die mir 6000er schalten, dann sollte auch 16000er gehen?


    ich habe keine Fritzbox die mir meine Daten anzeigen lassen kann...

    Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!