Autsch: Handysammlung bei Einbruch mitgehen lassen

• Zitat

Ja, auf den Kosten wirst Du wohl sitzenbleiben...

Naja, selbst wenn sie zwei Stunden dauertelefoniert haben, wäre es ja immernoch überschaubar.
    Ich hoffe einfach, daß die Sperre rechtzeitig kam, ich war ja nur zwei Stunden außer Haus.
    Und es ist ja auch nicht so, daß die Einbrecher sofort nach dem Einbruch ne Telefonsexhotline anrufen, man wird sich ja wohl erstmal vom Tatort entfernen und die Beute genauer begutachten, oder?

Zitat

Welche Handys sind denn nun weg?Kannst du behaupten,dass der Täter zielgerichtet geklaut hat?

Weg sind: Uralt-Nokia (Standby < 24h, Gesprächszeit max. 30 min), SX1 (kaputt), SL45i (unbrauchbar, Akku völlig im Eimer, Wackelkontakt etc. völlig nutzlos also), Xelibri 5 (Wow, viel Spaß bei ebay), Motorola UMTS-Krücke (defekt), S35i (mein treuestes Handy) und mein MDAc (sehr, sehr schade). Alle übrigens ohne Ladegerät, dabei lagen sie neben den Handys auf dem Schreibtisch :confused:
    An zielgerichtet glaub ich irgendwie nicht. Die Gardinen waren zu, man konnte also die Handys nicht sehen. Außerdem ist es im Hinterhaus.
    Das einzige was mich wundert, ist das knappe Zeitfenster. So wie die Tür aussah, kann ich wohl froh sein, daß ich gerade nicht da war.

Danke an alle für die Unterstützung :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Du kannst Dich das Wochenende ja mal auf den Balina Flohmärkten rumtreiben - da werden ja jede Menge Handys angeboten, zufällig ohne Ladegerät ("ey, hab ich valoren, weiß Du?!") :(

Ansonsten viel "Spaß" beim Rumärgern mit der Versicherung...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Du mußt das nicht hier öffentlich beantworten, aber stelle Dir mal folgende Frage: Warum wurde bei Dir eingebrochen? Bist Du ein zufälliges Opfer, oder wußte vielleicht irgendwer daß es bei Dir Elektronik gibt?

Könnte derjenige aus Deinem Haus stammen, wem wäre es zuzutrauen?

Und, so banal das klingt: Ruf doch einfach mal auf Deinem Handy an oder schreib mit einer "unbekannten" Nummer, also irgendeiner SIM-Karte, wo dann nicht auf dem Display ein Name aus dem Telefonbuch steht, eine fingierte SMS. Ich denke spontan an eine nicht zuuuu übertriebene, aber doch verheißungsvolle (if you know what I mean...) SMS mit erotischem Inhalt, angeblich von einer Freundin, die auf dich steht - so muß es sich jedenfalls lesen. Vielleicht kann man den Dieb in eine Konversation ziehen und nebenbei irgendwelche Informationen herauskriegen... Müßte man mal drüber nachdenken ob oder wie man das nutzen kann...

EDIT: Mist, die Karte ist ja gesperrt. Hatte ich vergessen. Damit hat es sich natürlich erledigt. :mad:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Du kannst Dich das Wochenende ja mal auf den Balina Flohmärkten rumtreiben - da werden ja jede Menge Handys angeboten, zufällig ohne Ladegerät ("ey, hab ich valoren, weiß Du?!") :(

Ist ne gute Idee, hab schon überlegt, mal die Elektronik-An-und-Verkauf-Läden in der Nähe abzuklappern.

Zitat

Ansonsten viel "Spaß" beim Rumärgern mit der Versicherung...

Da muß ich mir "zum Glück" keine Sorgen machen, jeder darf dreimal raten, warum :rolleyes: :D

Zitat

Du mußt das nicht hier öffentlich beantworten, aber stelle Dir mal folgende Frage: Warum wurde bei Dir eingebrochen? Bist Du ein zufälliges Opfer, oder wußte vielleicht irgendwer daß es bei Dir Elektronik gibt?
    Könnte derjenige aus Deinem Haus stammen, wem wäre es zuzutrauen?

Eigentlich nicht. Höchstens mein Nachbar könnte was gegen mich haben, wegen der lauten Musik manchmal, aber die Anlage wurde ja nicht mitgenommen ;)
    Im Ernst, ich halte es eigentlich für ausgeschlossen, daß es kein Zufall war. Alles andere ist zu unplausibel.
    Es ist natürlich echt krass, daß ich nur so kurz weg war, aber ich denke, es passieren noch verrücktere Dinge.

Zitat

EDIT: Mist, die Karte ist ja gesperrt. Hatte ich vergessen. Damit hat es sich natürlich erledigt. :mad:

Nur fast. Es war noch eine Loop-Karte aktiv, die hab ich nicht sperren lassen. Da könnte man sowas vielleicht probieren.

• Also mal ganz ehrlich: der/die Einbrecher können kaum Kenner der Materie gewesen sein, denn bis auf den MDAc (war das der entzuckerwürfelte, den du immer bei den Stammtischen dabei hattest?) war nix wertvolles oder auch nützliches dabei. Es klingt eher so, dass da Leutchen da waren, die was gesucht haben, was man schnell zu Geld machen kann. Also welche, die eher gewissen Rauschmitteln zugetan sind.

Die Geschichte ist ärgerlich und man kann nicht mehr viel machen. Aber da sie schon da waren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nochmal kommen, gering.

Ja, ich weiß, klingt wenig tröstlich, aber wie ich dich kenne, kommst auch du darüber hinweg! ;)

• Zitat

war das der entzuckerwürfelte, den du immer bei den Stammtischen dabei hattest?

Genau, war der "hardware-entbrandete".

Zitat

Die Geschichte ist ärgerlich und man kann nicht mehr viel machen. Aber da sie schon da waren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nochmal kommen, gering.

Es sei denn sie haben es auf meine auf ganze 666 MHz hochgetaktete PIII-"Maschine" abgesehen, samt TFT-Bildschirm mit Kabelbruch (man darf nicht mit den Füßen wackeln, dann wird der Screen nämlich grün oder violett). Nen alten Ost-RFT ohne Fernbedienung, aber dafür mit Farbe und ne Mitte der 80er Stereoanlage gibt's hier auch noch zu holen.
    Im Ernst, ich glaube, meine Waschmaschine ist wohl das wertvollste, was bei mir so rumsteht.

Nochmal ne Frage zur Rechtslage: Die zwei von der Kripo haben die durchwühlten Kartons vom Trion und vom Xelibri zwecks Fingerabdrücken mitgenommen (ja, ihr hört richtig, die haben den Xelibri-Karton durchstöbert, also wenn sie nicht gerade das stylische Schlüsselband gesucht haben, waren die echt nicht helle).
    Da es sich ja bei den Tätern um Kids aus der Ghetto-Schule hier handeln dürfte (*vermut*), ist diese ganze Fingerabdruck-Geschichte doch wohl eher albern, oder?
    Man darf doch bestimmt gar keine Fingerabdrücke von nicht-verurteilten in Deutschland aufbewahren, oder?
    Und Jugenddelikte (Jungs sind nunmal Jungs) werden doch sowieso recht schnell gelöscht aus den Akten, oder?

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    ...(ja, ihr hört richtig, die haben den Xelibri-Karton durchstöbert, also wenn sie nicht gerade das stylische Schlüsselband gesucht haben, waren die echt nicht helle).

Wieso sollten die nicht helle gewesen sein? :confused:

Zitat

Da es sich ja bei den Tätern um Kids aus der Ghetto-Schule hier handeln dürfte (*vermut*), ist diese ganze Fingerabdruck-Geschichte doch wohl eher albern, oder?
    Man darf doch bestimmt gar keine Fingerabdrücke von nicht-verurteilten in Deutschland aufbewahren, oder?
    Und Jugenddelikte (Jungs sind nunmal Jungs) werden doch sowieso recht schnell gelöscht aus den Akten, oder?

Auch Fingerabdrücke von nicht-verurteilten werden eine gewisse Zeit gespeichert. Natürlich nur, sofern die Fingerabdrücke rechtmäßig erhoben wurden. Ob man als "Straftäter" später verurteilt wird, ist wieder eine andere Geschichte...

• Zitat

Wieso sollten die nicht helle gewesen sein? :confused:

Wozu durchsuche ich einen Handykarton, wenn ich das Handy schon gefunden habe?
    An den Ladegeräten waren sie ja auch nicht interessiert.
    Was haben sie also gehofft zu finden?

• Zitat

Wozu durchsuche ich einen Handykarton, wenn ich das Handy schon gefunden habe?
    An den Ladegeräten waren sie ja auch nicht interessiert.
    Was haben sie also gehofft zu finden?

Da gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten. Vielleicht um weitere mögliche Spurenträger zu finden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!