Wie mir die Hotline auf Anfrage mitteilte, gelten die 30 MB Inklusivtraffic des CC-Packs im Moment für _alle_ Datendienste, die über die APNs "internet" und "surfo2" genutzt werden können. Es wäre aber geplant, daß die 30MB nur für den eMail-Traffic des Clients im Handy verrechnet werden sollen, die technische Lösung dazu fehle aber derzeit noch.
O2 GPRS Volumentarif
-
-
-
Bei den Erklärungen zu den O2-datapacks steht dabei, daß in 100kb-Schritten abgerechnet wird.
Das finde ich schon sehr happig?! Oder ist dem in der Praxis nicht so? Weil ansonsten sind 30Mb nicht viel, wenn für jede Anfrage gleich 100kb verbraucht werden... -
Steht zwar da, aber o2 rechnet in 10 kb Schritten ab. Wurde hier schon mehrfach besprochen.
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
die technische Lösung dazu fehle aber derzeit noch.Ich sage dazu nur :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ich sage dazu nur :confused:
Wäre aber doch super für alle und eine Halbierung der Kosten, wenn es stimmt. -
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Wäre aber doch super für alle und eine Halbierung der Kosten, wenn es stimmt.Eigentlich schon. Aber irgendwann ist die technische Lösung gefunden und der Kunde bekommt es vielleicht nicht gleich mit und hat unter Umständen ne Hammerrechnung....
Gruß
Tobias
-
Wird wohl länger so bleiben. Hier mal Auszüge aus den Hotline-Infos
Zuerst wird das Inklusivvolumen des ComPacks abgerechnet, erst danach
zusätzlicher Datentraffic. Technisch gebaut ist das ComPack wie ein
Datapack, d.h. jeder GPRS Internet Traffic wird abgezogen. Dadurch
ergibt sich für den Kunden der Vorteil, dass er auch für anderen GRPS
Internet Traffic erst nach Ausschöpfen des Volumens von 30 MB zahlen
muss.Einige Beispiele:
- Kunde ohne Pack
Kunde verbraucht 10 MB E-Mail Client, und 2 MB GPRS Internet. -> Kunde
zahlt 12 MB Traffic- Kunde mit ComPack
Kunde verbraucht 10 MB E-Mail Client, und 2 MB GPRS Internet . -> Kunde
zahlt nur Pack Gebühr , ihm verbleiben 18 MB Traffic- Kunde mit ComPack und Data Pack 30
zahlt nur 2 x Pack Gebühr (ComPack & Data Pack) , ihm verbleiben 48
MB Traffic (18MB aus dem ComPack +30 MB aus dem Data Pack) -
Zitat
Original geschrieben von Oetker
- Kunde mit ComPack und Data Pack 30
zahlt nur 2 x Pack Gebühr (ComPack & Data Pack) , ihm verbleiben 48
MB Traffic (18MB aus dem ComPack +30 MB aus dem Data Pack)Heißt das dann quasi, dass das Inklusivvolumen des CC ggü. den anderen Paketen Priorität hat
-
Ohne Kosten-/Verbrauchskontrolle schon großer Mist für einen Laufzeitvertrag bei 10xKB pro begonnener Session.. :flop:
-
Hi,
ich hänge mich hier mal an, weil ich bei den o2-Daten-Packs nicht durchsteige und gerne mit meinem XDA Orbit TomTom 6 und das TomTomPlus TMC Abo für 39 Euro pro Jahr nutzen möchte:
Von o2 gibt es zum einen das Surf-Pack "Volume 500" für 10 Euro: http://shop2.o2online.de/nw/pr…packs/surfpack/index.html
und die Data-Packs:
http://shop2.o2online.de/nw/pr…packs/datapack/index.htmlWelches Packet müsste ich wählen, wenn ich den TomTom Dienst nutzen möchte?
Danke und Gruß,
Loyo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!