Verschieben von Threads: Wer kann? Soll man's melden?

  • Hallo,


    Da ich mit "Beitrag verschieben" und "Beiträge verschieben" nichts brauchbares per Suche finden konnte, stelle ich meine Frage hier, in der Hoffnung, nicht ganz falsch hier zu sein und nicht dafür gleich an's Kreuz genagelt zu werden (;)):


    Wenn ich auf einen Beitrag stoße, bei dem ich zu der Überzeugung gelange, daß dieser in einem anderen Unterforum wesentlich besser aufgehoben währe, soll/kann/darf ich das dann irgendwie melden? Und wenn ja, wem auf welchem Weg? Spontan hätte ich an "Diesen Beitrag einem Moderator melden" gedacht, habe dies aber in der Vergangenheit eigentlich mehr als "Feuermelder" bei offensichtlich aus dem Ruder laufenden Threads verstanden und da ich bislang nichts zu melden hatte, weiß ich auch gar nicht, ob man einer derartigen "Meldung" einen begründenden Kommentar mitgeben kann/soll/muß.


    Falls eine Antwort doch schon irgendwo gegeben worden sein sollte, bitte nicht gleich steinigen, nur mit dem/den Link(s) überschütten. ;)


    LJ


    PS: zu melden hätte ich den Tread HTC Muse: 4 GB Speicher, WM 05, WLAN, UMTS, 2 MP Kamera welcher IMHO jetzt besser unter "Windows Mobile" (eh schon fast ein HTC-Forum), als unter "Andere Hersteller" aufgehoben währe (wo ihm Liebhaber derartiger Geräte seit der Existenz des "Windows Mobile"-Unterforums wohl eher nicht mehr suchen werden).

    Joe

  • Wenn ein Thema vom Foruenthema abweicht, oder besser woanders aufgehoben wäre, merken das unsere Moderatoren im allgemeinen recht schnell.
    Daher würde ich einfach mal sagen: Wenn es solche Kleinigkeiten wie Off Topic Threads oder ähnlcihes sind, einfach mit den Achseln zucken, und gut.
    Verschieben können das nur die Moderatoren, und das ist auch gut so, sonst würde der Thread ja ständig irgendwo anders hinwandern. :)
    Beitrag melden würde ich wie Du schon gesagt hast, nur als Feuermelder nehmen, wenn der Beitrag extrem gegen die Forenregeln verstößt, oder in massive Beleidigungen ausartet etc.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Nach Studium der Antworten und Überfliegen der "Apokalypse im Motorola Forum" komme ich also zu dem Schluß:

    Zitat

    ...einfach mit den Achseln zucken, und gut...

    JH

    Joe

  • Die Infos sind allerdings etwas widersprüchlich:



    Quelle im verlinkten Thread oben


    Aber auch:

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Allerdings bitte wirklich nur in wichtigen Fällen, da es sozusagen unsere Alarmglocke ist, bei der jeder im Team per Mail benachrichtigt wird.
    Also bitte nicht für Kinkerlitzchen missbrauchen, da reagieren wir dann teilweise etwas verschnupft. ;)
    Wie Jopi mal so schön geschrieben hatte: Ihr ruft ja auch nicht die Feuerwehr, weil in der Küche ein Teller runtergefallen ist. :)


    Quelle (ca. 100 jahre alt)


    Ich versuche bei der Meldefunktion die Regeln des (meinen?) gesunden Menschenverstandes anzuwenden. Wenn ich meine, es hilft und es ist wichtig genug, habe ich es gemeldet, auch schon mal zum Anhängen an andere Threads. Bisher keine negativen Kommentare eines Mods ;). Zum Verschieben bisher weniger.


    grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • rajenske:
    Du hast den Tread offenbar noch gründlicher gelesen als ich.


    An meinem obigen Schluß könnte jetzt aber nur noch ein Mod mit einer entsprechenden Aufforderung etwas ändern, da nur diese entscheiden können, in welchem Maße sie auf welchem Wege Informationen von einzelnen Usern erhalten möchten. Aus dem verlinkten Thread habe ich das bezüglich meiner Frage nicht sicher herauslesen können, da ging es haupsächlich um "Entgleisungen". Daher mein Rückgriff auf Brainstorms Antwort. Nicht immer ist es das Beste, gar nichts zu tun wenn man nicht weiß, wie man sich entscheiden soll, aber in diesem Fall halte ich es mangels anderer Informationen wirklich für das Beste.


    JH

    Joe

  • Man hat ja auch noch die Müglichkeit einen Mod seines vertrauens :) per PN zu informieren. Das wäre sozusagen der Mittelweg zwischen der Beitrag-Melden Funktion und nixtun.
    Welchen Mod man anschreibt ist im Grunde egal. Wenn man zufällig sieht, daß ohnehin einer online ist, dann natürlich bevorzugt diesen :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Für solche Fälle hat man evtl. auch einfach nur die Mods in seiner Buddyliste, schon ist die PN mit Link geschrieben.


    Jeder Moderator liest die PN eigentlich fast immer in Echtzeit.


    Vorteil der PN ist, das nicht gleich das ganze Team aktiviert wird, wo doch einer völlig ausreicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Jeder Moderator liest die PN eigentlich fast immer in Echtzeit.


    Das ist das mindeste, was wir erwarten dürfen und ist vermutlich auch Teil der Eignungsprüfung .. :D :confused:


    SCNR, Öle ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Das ist das mindeste, was wir erwarten dürfen und ist vermutlich auch Teil der Eignungsprüfung .. :D :confused:
    SCNR, Öle ;)

    Careful with that axe, Eugine such statements - so mancher mit weniger als 4800 Postings könnte das trotz smiley(s) für bare Münze nehmen ;)

    Zitat

    und nicht dafür gleich an's Kreuz genagelt zu werden

    "Schön in einer Reihe anstellen - und jeder nur 1 Kreuz!" nach 'Das Leben des Brian'

    Zitat

    bitte nicht gleich steinigen

    obwohl es zwischen den Zeilen verdächtig nach Jehova klang...


    Und nachdem ich mir lange genug(?) den Mund fusselig geschrieben habe, haben wir ja inzwischen einen Mod, der auch den Kleinkram im Auge behält und aufkommende Diskussionspostings ausgliedert :top:


    Tipp:
    Kurz vorm Absenden einer akuten Mail an einen Mod nochmal kurz vergewissern, ob genau dieser sich nicht gerade ausgeloggt hat ;) - und in dem Fall ist auch die Leserückmeldung hilfreich.
    Sofern man nicht in der Nervensägenrubrik einsortiert ist, bekommt man auch prompt Post - sogar trotz "PS: Keine Antwort erforderlich!"... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!