Warum ist das N91 so unbeliebt?

• Servus,

warum ist das Riesenbaby im allgemeinen so unbeliebt?

Klar, es ist ein Klotz, aber es passt noch gut in die Hosentasche und hat die Perfekte 3,5mm Klinke oben zum Musikhören!

Vom Design her find ich's Exzellent :top:

Verarbeitung top!

Immerhin habe ich mir schon mein zweites zugelegt, nachdem mein erstes geklaut worden ist...

Falls es doch noch ein paar Liebhaber gibt, hat einer vielleicht die Perfekte Tasche gefunden, die auch Hosentaschen kompatibel ist?

Cheers,

Marty

Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

• Quatsch.
    Es hat UMTS, bloss keien Videocall Cam.
    Es ist gar nicht so unbeliebt, nur nicht so oft verkauft. Zumal wegen der Groesse, und vor allem wegen des saftigen Preises. Aber auch finden sicher nciht alle das Design so Top. Und die Leute sind zur Zit mehr auf 3 MP Phones und Walkman aus als auf ein Smartphone mit 4 gb. Auch ist das Dispalz nciht der Hit.
    Aber so unbeliebt ist es eben nciht.

mfg

• ic hatte auch ein n91 in silber. hat mir sehr gefallen. design und funktionen waren top. und umts hatte es auch. was will man mehr. bin nur gewechselt weil ich handy krank bin!

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Das N91 ist auf dem Papier sicherlich seiner Zeit weit voraus gewesen. Ich denke aber, dass die geringe Verbreitung gar nicht so gering ist, wenn man sich die Vorraussetzungen ansieht. Das Teil war / ist:
    - teuer
    - groß
    - das Design polarisiert (ich perönlich finde es ist eines der hässlichsten Handys aller Zeiten ;) )
    - > ein Gerät mit den Eigenschaften wird vermutlich nie ein Kassenschlager.

Mich persönlich würde neben der Optik die mechan. Festplatte vom Kauf abhalten. Mit einem konventionellen Speicherchip ist man IMHO flexibler, akkuschonender und vor allem robuster unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    ... (ich perönlich finde es ist eines der hässlichsten Handys aller Zeiten ;) )....

Gut das sich über Geschmack streiten lässt. Ich finde das Optisch sehr genial!

Ich habe es mir nun auch zugelegt im Austausch für das 6681 mit dem ich nie Probleme hatte. Es war aber auch nichts besonders.

Ich nutzte das N91 Parallel zu meinem 8800.
    Und gerade was die Verarbeitung und Haptik angeht, möchte ich eigentlich "nie" wieder ein Kunststoff/Plastik Handy haben. Oft immer noch aktuell bei Nokia das geknarze.

Das N91 fühlt sich super an! Das "einfache" Display merkt man aufgrund der feineren Auflösung der Schrift im Menü wirklich nicht, im vergleich zum Gleichgroßen Display des 6681s.

Für mich einer der Gründe weshalb ich es mir überhaupt gekauft habe ist die Tastatur!
    Selten habe ich so eine geniale Tastatur erlebt.
    Obwohl sie sehr klein ist hat sie einen der besten Druckpunkte die ich je erlebt habe. Auch sind die Tasten trotz der "kleine" sehr "griffig" und gut "erfühlbar" kurz, die Haptik der Tasten ist neben deren Funktion und Druckpunkt genial.
    Für mich als viel Sms-Tipper sehr gut geeignet.

Was man fairerweise zugeben muss das das N91 ein recht grosses Gerät ist. Obwohl es noch kleiner ist als ein N93. Vom Gewicht her haben Arbeitskollegen von mir im direkten vergleich das 8800 schwerer empfunden als das N91.

Ich kann das N91 sehr empfehlen. Nach dem Softwareupdate von der aller ersten Firmware auf die Aktuelle Software hat sich die Akkulaufzeit sehr verbessert. Neben dem Training des Akkus.

Und ich werde das N91 wohl eventuell später gegen das N91 8GB Updaten.

Das N91 ist mittlerweile sehr im Preis gefallen. Fast um die hälfte.
    Daher warte ich auch mit dem Kauf des N91 8GB noch einige Zeit.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Das Gerät ist recht teuer. Ich würde mir z.b die 8gb Version des Gerätes kaufen (auch noch unter umständen für den Preis) aber das Display ist da auch nicht mehr "so" das wahre. Mal schauen ob Nokia das auch noch gebacken bekommt. ;)

• Ich hatte das Handy, war absolut begeistert.
    Das Design war schön. Und so viel Platz auf dem Gerät, dann noch UMTS, Wlan...

Jetzt grübel ich mi der 8GB Variante

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich finde Nokia ist daran schuld das es nicht so beliebt ist .

Die haben das Handy schon extrem früh angekündigt und die Leute darauf scharf gemacht , jedoch ist es dann immer wieder verschoben worden .
    Am Schluss war es von der Vorstellung bis zum ersten kaufbaren Modell über ein Jahr.

Als Nokia das Handy angekündigt hat , war es seiner Zeit voraus . Jedoch zum Zeitpunkt des Release , war es nicht mehr up to date.

Allein die Displayauflösung ist ein witz , ich habe noch ein 6600 welches die gleiche Auflösung wie das N91 besitzt und mein N80 , ich muss echt sagen ich möchte kein Handy mehr mit so geringer Auflösung.

Die Festplatte war bei der Ankündigung eine sensation , da damals die Flashspeicher noch extrem teuer waren , jedoch sind diese mittlerweilen extrem billig geworden und haltbarer als eine Festplatte ( mechanisches System ) .

Ich denk die Größe ist nicht so wichtig für viele , da ja auch Handys ala N90 , N92 , N93 verkauft werden . Für viele ist die Ausstattung und die Funktionen einfach wichtiger .

Ich muss aber auch sagen als das Handy damals angekündigt wurde , hätte ich auch eins gekauft , jedoch hat es Nokia dann immer wieder verschoben und als es auf den Markt kamm , wurde das N80 auch released , was meiner Meinung nach einfach das technisch hochwertigere Handy ist , aufgrund von Display Auflösung , ... auch die Musikfunktion ist beim N80 fast wie beim N91 , nur die Klinkensteckerbuchse fehlt leider , was aber verschmerzbar ist.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!