110 GB Webspace 1,1TB Traffic für 7,5€ im Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von t68i uSeR
    ich krame das hier nochmal hoch,
    weil ich auch auf Webspace-Suche bin.


    Threadersteller, bist du immernoch so zu Frieden wie anfangs?
    Wie ist der Speed?


    Speed ist beim download meist bei 300 kb/s
    beim upload habe ich bisher immer mein Upload Fullspeed (also ca. 75 kb/s) gehabt


    Zitat


    @all, wie läuft das dann ab mit der Datensicherung?
    Kann ich den Webspace als Netzlaufwerk verbinden und dann eine Backupsoftware verwenden, oder gibt es zur Datensicherung ein Tool von servage?
    Möchte das ganze halt überhaupt nicht für irgendwelche Websites o.ä. verwenden, sondern rein nur als "Online-Festplatte"


    Danke für eure Hilfe :top:


    Ich hatte mal ein prgramm welches ein "ftp-Laufwerk" (nenn es einfach mal so) in den explorer eingebunden hat. technisch gesehen hat das prog einfach eine ftp verbindung mit dem webspace hergestellt. Funktioniert aber super. Leider weis ich aber nicht mehr wie das prog heist.


    P.s. mittlerweile sind es nicht mehr 110 GB sondern 250 GB für 6,35 (+MwSt.) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von lalamite
    Ich hatte mal ein prgramm welches ein "ftp-Laufwerk" (nenn es einfach mal so) in den explorer eingebunden hat. technisch gesehen hat das prog einfach eine ftp verbindung mit dem webspace hergestellt. Funktioniert aber super. Leider weis ich aber nicht mehr wie das prog heist.


    Also das heisst, man kann sich die danzen 250 GB als FTP-Laufwerk in den Explorer einbinden, ordner erstellen usw... wie bei nem normalen FTP halt?


    Welches Programm nimmst du denn für die Datensicherung?
    Weil das ganze mit FileZilla oder ähnlichem händisch rüberkopieren ist ja nicht grad das Gelbe vom ei^^

  • Zitat

    Original geschrieben von t68i uSeR
    Also das heisst, man kann sich die danzen 250 GB als FTP-Laufwerk in den Explorer einbinden, ordner erstellen usw... wie bei nem normalen FTP halt?


    Welches Programm nimmst du denn für die Datensicherung?
    Weil das ganze mit FileZilla oder ähnlichem händisch rüberkopieren ist ja nicht grad das Gelbe vom ei^^


    wie gesagt ich hatte damals diese programm.


    Mittlerweile lade ich die Daten sporadisch über Smartftp / oder FlashFXP auf den Webspace.

  • .. okay,
    aber wie oben schon geschrieben habe ich dann in jedem Fall die vollen 250 gb als FTP-server, wo ich dann auch verschiedene Zugänge einrichten kann, richtig?


    Sorry fürs 3fach-gefrage, aber ich bin im Bereich Webhosting/FTP absoluter Newbie...


    Wie ist das eigentlich mit dem Kündigen?
    Wenn ich jetzt den 6 Monatsvertrag nehme, kann ich dann nach 2 Monaten schon kündigen, wenns mir nicht passt?


    Zitat aus den FaQ

    Zitat

    How do I cancel my account? You can cancel your account any time you like.

  • Zitat

    Original geschrieben von t68i uSeR
    .. okay,
    aber wie oben schon geschrieben habe ich dann in jedem Fall die vollen 250 gb als FTP-server, wo ich dann auch verschiedene Zugänge einrichten kann, richtig?


    Jepp!

    Zitat

    Sorry fürs 3fach-gefrage, aber ich bin im Bereich Webhosting/FTP absoluter Newbie...


    Wie ist das eigentlich mit dem Kündigen?
    Wenn ich jetzt den 6 Monatsvertrag nehme, kann ich dann nach 2 Monaten schon kündigen, wenns mir nicht passt?


    Zitat aus den FaQ


    Ne das geht natürlich nicht.
    Es gibt verschiedene Mitgliedschaftsmodelle.
    Wenn ich mich recht entsinne 1, Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate.


    Die Gebühre für die X Monate musst du dann im Voraus bezahlen. Ich habe 6 Monate genommen da ich somit keine Setup Fee zahlen musste.


    VG
    lalamite

  • was mich interessieren würde: ist denn Server zu Server transfer möglich? (FXP)
    Dann könnte man das auch als Backup Space nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von joedoe
    was mich interessieren würde: ist denn Server zu Server transfer möglich? (FXP)
    Dann könnte man das auch als Backup Space nutzen.


    Kann ich dir leider nicht sagen.


    aber ich könnte dir kurzfristig einen ftp axx erstellen und dann kannst du es mal testen. würde mich auch interessieren.

  • fyi:


    IHab grad gesehen das im admin panel von servage.net ein programm namens webdrive angeboten wird (kostenlos).


    Das ist genau so ein prog welches ich gemeint habe. Dann habt ihr euren webspace als ordner in eurem Explorer.

  • Klingt echt nicht schlecht, das Angebot.
    Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. eines Domain-Umzugs? Würde meinen jetztigen Hoster dann kündigen, wobei auch ganz gut. Habe eine http://www.***.it (also Italien) Adresse, sollte aber wohl kein Problem sein. Ich zitier von Servage.net "We support all domain top-levels - also country specific domain names."
    Wie kompliziert ist der Umzug, das ist meine Frage...
    Gruß
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Ich muss im Moment von servage abraten. Habe dort vor 1 Woche das 6 Monate Paket abgeschlossen und bis heute haben die es nicht geschafft meine neu registrierte Domain erreichbar zu bekommen. Sie wurde zwar registriert (DENIC) aber ist nicht erreichbar. Der Support (der zuerst immer prompt reagierte) meldet sich jetzt nicht mal mehr auf Nachfrage. Ziemlich unseriös soweit ich das im Moment beurteilen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!