1000er Akku für 35er Serie - bringt der was ?

• Glückssache...
    Es kommt auf den Hersteller (bei den ganzen NoName-Japanern etwas schwer...) und wahrscheinlich z.T. sogar das Herstelldatum an.
    Ich hatte einen, der irgendwann angefangen hat, ständig Probleme zu machen (Handy stürzte nach dem Laden ab - ich vermute mal 'ne defekte Ladekontrolle), und einen der wunderbar funktioniert hat...
    Dem allgemeinem Tenor nach scheinen aber die allermeisten ganz gut zu funktionieren. Pass aber auf, dass du nicht zu viel bietest, die Dinger gibt's bei den üblichen Verdächtigen (siehe Werbeforum) ziemlich günstig nachgeschmissen...

• Ich hatte letztes Jahr für ca. 15 DM zugeschlagen, wenn ich mich richtig erinnere. Die neue Eigentümerin ist 1 Jahr später immer noch begeistert von der spürbar besseren Standby-Zeit (etwa 1 Woche).

• Ich hab mir vor nem Jahr auch mal einen 1000er bei Ebay ersteigert. Funktioniert bis heute einwandfrei. Hält bei normaler Nutzung etwa 1 Woche. Damit kommt man gut aus ;)

Schwierig ist es nur von den Maßen her. Der 1000 ist dicker als der Standartakku. Beim C35 war dann der Akkudeckel stark auf Spannung, ging aber grad so. Beim M35 paßt er einwandfrei rein. Beim S35 ging er rein, aber der Akkudeckel hat sich ebenfalls nach hinten gewölbt.

Ansonsten bin ich für das Geld was ich dafür bezahlt hab voll zufrieden... :D

• Also wir haben gerade vor kurzem die tausender für unsere Dienst C35 geordert und eingebaut. Wie vor einem Jahr als ich mir so einen für mein S35 geholt hatte passt auch dieser ohne Probleme, er ist genauso groß, dafür ist die StandBy Zeit spürbar besser. Das C35 hält jetzt auch im starken Firmenbetrieb etwa ein Woche...

The artist formerly known as s35-fan

• hab auch einen 1000er im S35. Ist ein bisschen schwerer als der Originale, aber dafür hält er auch locker 5 -6 Tage.

Was auffält ist, dass die Akkuanzeige nicht mehr ganz zutrifft, d.h. er hält sich recht lange auf 1/4 und dann auch noch einen Tag, wenn schon ganz leer angezeigt wird. Aber wenn man das weiss, ist es nicht schlimm.

Ich habe damals (Dez 2001) glaube ich inkl. Versand knapp 30 DM bezahlt.

• Ich hab den 1000 er im M35, und bin absolut zufrieden. Das Handy ist etwas leichter als mit dem Original NiMh akku, udn hält deutlich länger durch. Weil ich mit dem recht selten telefoniere, hält das Handy fast 10 Tage. Bisher absolut ohne Probleme. :top:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Falls der 1000er etwas zu dick sein sollte:
    Versuchen, das Plastik etwas abzuschleifen
    - zunächst mal die Nasen im Akkudeckel...

• was mich ein kein wenig wundert: dass der power-akku so oft angeboten wird. macht für mich einen ähnlich unseriösen eindruck wie der antennenbooster...:D

• Ich habe einen 900er für das S35 und bin absolut zufrieden. Für den Preis lohnt er sich auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!