Ich habe folgendes Problem bei der Rufnummerportierung.
Ich hatte vor 2004 einen Vertrag bei Cellway mit einer D1 nummer 0170******* diese habe ich 2004 zu telemedia mit einem e-plus vertrag problemlos portieren lassen.
nun habe ich diesen vertrag wiederum fristgerecht zum 20.11.06 gekündigt, da dieser anbieter mir einen wechsel in den base vertrag nicht gestatten wollte.
Kündigung wurde auch schriftlich bestätigt.
Jetzt hat mir mein neuer Anbieter mitgeteilt, dass die nummer bei eplus unter dem namen von telemedia läuft und das auch noch bis 2008, obwohl die nummer unter meinem Namen laufen sollte. Das Problem ist jetzt, das e-plus mir die Portierung verweigert, da die nummer laut ihrem System nicht mehr mir gehört sondern Telemedia. Rechtlich sieht es doch so aus, dass ich die Nummer 2004 zu telemedia gebracht habe und sie eigentlich damit mir gehört. Es ist ja nicht so das ich eine nummer von telemedia erhalten habe.
Wie kann ich da nun vorgehen?
Ich habe das gefühl, das mir Telemedia den Ausstieg aus dem Vertrag ziemlich erschweren will, indem die klammheimlich den Vertrag trotz kündigung bei eplus verlängert haben.
freu mich auf eure antworten!
I