O² -> 0800er Kosten

• Hallo,

ich konnte leider weder etwas auf der O² Homepage noch hier über die Suche finden... ist aber bestimmt schnell abgehakt für denjenigen, der schon Erfahrung damit hat.
    Also ich muss mich in eine mehrstündige Telefonkonferrenz einwählen. Einwahlnummer ist eine 0800er Nummer.
    Da ich für mein Handy ein Headset habe würde ich es gerne darüber machen da es am angenehmsten ist.
    Ich werde die gesamte Zeit in meiner Homezone verbringen und habe einen O² Genion Online [ohne Handy] Vertrag abgeschlossen.

Kann mir jemand sagen ob die 0800er Einwahl in der Homezone für mich 100% kostenlos sein wird?

Vielen Dank im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von Earthwalker
    0800er Nummern sind generell kostenlos.

Für den Anrufer wohlgemerkt.
    Der 'Besitzer' der 0800-Nummer muß zahlen. Teuer wird das bei Anrufern aus dem Mobilfunknetz (auch ein Anruf von Genion aus der HZ ist ein Anruf aus dem Mobilfunknetz!).
    Von daher sind desöfteren 0800-Nummern für Anrufer aus Mobilnetzen gesperrt. Ich würde es vorher mal ausprobieren. (und ggf. abklären ob es dem Besitzer/Bereitsteller der 0800 auch 'recht' ist...)

• ja "meine" Firma bezahlt ne Menge Geld für diesen Service und da gehen dann wohl auch Mobilanrufe...

Also "generell" bedeutet also, dass es auch umsonst ist wenn ich nicht in der HZ bin - richtig?

danke euch! dann steht dem ja nichts mehr im wege ;)

• Wenn der Bereitssteller der 0800er Nummer auch Handygespräche zulässt ist es für Dich aus ganze D kostenfrei. Wenn der Bereitsteller keine Handygespräche zulässt kommt keine Verbindung zu stande.

• super, und wie ich auch nun in der Praxis feststellen durfte - er erlaubt Handygespräche ;-)

Dann muss ich ja keine Sorgen vor der nächsten Rechnung haben.

Danke euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!