Logitech MX™ Revolution, wer hat die schon?

• Hi,
    wer hat denn schon diese Maus?

Kann man das seitliche Scrollrad auch benutzen, um im Browser vor und zurück zu schalten?
    Und den Such-Knopf als Anwendungsumschalter?

Ansonsten hätte das Ding zu wenig Knöpfe. Ich brauche:
    Maximieren, minimieren, vor, zurück, Anwendugnsumschalter

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Also ich habe die MX1000... da kann ich die Tasten alle relativ frei belegen - u.a. mit den von dir genannten Punkten. Allerdings kann ich damit das Mausrad nicht anders belegen.

Aber die MX1000 würde deinen Ansprüchen ja auch gerecht werden. Zwei Daumentasten könntest du als Maximieren und Minimieren festlegen, eine Daumentaste ist sowie für das Programmumschalten voreingestellt... die sog. "Schnellscrolltasten" über und unter dem Mausrad dann für Vor und Zurück z.B. und das Mausrad eben zum Scrollen.

• Ich hab die Revolution,

die Maus ist einfach spitze. Das seitliche Rad (ist eher eine Wippe) lässt sich nur für den Dokumentenwechsel oder Zoom nutzen.

Auch wenn die Maus nicht alle deine Anforderungen erfüllt, würde ich sie mir mal ansehen, denn bisher hab ich keine vergleichbare Maus in der Hand gehabt.

• Ich habe die MX1000.
    Bringt die MX revolution mir irgendeinen Vorteil?

Was macht der Dokumenten-Wechsel genau?

• Hehe,
    das gleiche wie an deiner MX1000, das Dokumentenwechselfenster öffnen... sozusagen ein "alt-Tab"-Menü ohne "alt-Tab" zu drücken :D ... aber warum brauchst du dann ne andere Maus? Die haben doch gleich viele Tasten oder irre ich mich? Ich jedenfalls will meine mx1000 nicht mehr hergeben, sie müsste nur noch automatisch zur Ladestation laufen, das vergesse ich nämlich immer :D

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr aber warum brauchst du dann ne andere Maus?

Weil die MX1000 schon über ein Jahr alt ist?! Ich kann man ich doch nicht mit so ner alten Maus sehen lassen.

Solange es einen Fortschritt gibt, will ich eben was neues haben.
    Nur ist es nicht wirklich Fortschritt, wenn das Ding weniger Tasten hat. Da ist ja nix dran, wo ich Maximieren/Minimieren drauf legen kann.

• Nun ich hab mir damals die mx1000 nicht gekauft, weil sie mir zu schwer und unergonomisch war, die Revolution ist doch ziemlich anders, das Rad ist lustig :D

• Logitech kommt ja mit entwickeln nicht nach.

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Weil die MX1000 schon über ein Jahr alt ist?! Ich kann man ich doch nicht mit so ner alten Maus sehen lassen.

Solange es einen Fortschritt gibt, will ich eben was neues haben.
    Nur ist es nicht wirklich Fortschritt, wenn das Ding weniger Tasten hat. Da ist ja nix dran, wo ich Maximieren/Minimieren drauf legen kann.

irgendwie kann ich das verstehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!