TomTom Mobile 5 auf 3230 -> Stimmen funzen nicht!

• Hi an alle!

Ich habe mir eine ursprünglich italienische TomTom Version mit deutscher Sprachdatei und Deutschlandkarte auf meine Speicherkarte gezogen und diese in mein 3230 geschoben. Navigieren funktioniert optimal, nervig ist nur dass ich nur italienische Stimmen zur Auswahl hab. :D

Deswegen hab ich mich im Netz mal auf die Suche nach deutschen Stimmen gemacht und bin auch ein paar mal fündig geworden.
    TomTom zeigte die Stimmen dann zwar an, aber ich höre schlicht und ergreifend nichts!

Ich denke mal dass die Stimmen für eine andere TomTom Version gedacht waren.
    Oder hab ich sie einfach nur in den Falschen Ordner geschoben?
    Erst hatte ich die Stimmen in "E:\VOICES", als ich dann aber las dass man die doch in "E:\TomTom" schieben soll, hab ich das auch gleich ausprobiert, leider ohne Erfolg :(

TomTom zeigt die Stimmen zwar an aber es kommt einfach kein Ton raus.
    Was mach ich falsch?

Könnte sich ein TomTom Mobile 5 (für Symbian OS Series 60) Besitzer der diesen Thread liest vielleicht kurz bei mir per PN melden?

Vielen Dank im Voraus,
    Schöne Grüsse,
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!