"Drehring" für Microwelle gesucht

• Mir ist bei meiner Micro der Drehring, auf dem der Glasteller steht abhanden gekommen.

Nun suche ich ein passendes Ersatzteil. Weiß jemand, wie das Teil korrekt bezichnet wird?

Unter "Microwelle + Drehring" werde ich nicht so recht fündig.

Bekommt man so ein Teil überhaupt einzeln? Ist so eine NoName-Micro vom Mediamarkt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• :confused: wie kann einem denn so ein Teil "abhanden" kommen?
    Wohl als Ninja-Stern beim "Markieren" missbraucht? :D :p
    Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Versuch mal nach "Drehteller" zu suchen.

Aber ich fürchte bei den ganzen Unterschiedlichen Größen die es da gibt wird es wahrscheinlich billiger und einfacher sein eine neue Mikrowelle zu kaufen.

Vor allem wenn es eine No-Name ist.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Wa genau heisst denn "no name Ding" ;)

Ne wenn das "Ding" noch nicht einmal einen Namen hatte! :D

SCNR

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Schau doch mal in der Bedienungsanleitung der Mikrowelle nach einer Webseite oder Hotline des Herstellers und frag dort mal nach dem Drehring.

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Mikrowelle (damals von Aldi) und habe dort innerhalb weniger Tage einen neuen Ring kostenfrei bekommen.

schöne Grüße
    nick99cgn

• So, dat Ding heißt MWG 722 und ist wohl eine Art Lizenzbau, wird von verschiedenen Herstellern angeboten. Das Gerät meiner Bekannten ist von ETV, das Teil gibts aber z.B. auch von Clatronic.

Da es nicht mein Gerät ist, kenne ich die näheren Umstände des Abhandenkommens nicht... Ich wollte hier nur nicht umständlich die Eigentumsverhältnisse am Geräte erläutern, drum habe ich so getan als sei es meines.

Habe inzwischen den Vertrieb angeschrieben, Antwort steht noch aus.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• So, konnte das Teil nun für 10,24€ beim Hersteller nachkaufen, nur falls jemand ebenfalls mal auf Suche ist...

• Zitat

Original geschrieben von booner
    ... für 10,24€ beim Hersteller nachkaufen

Schon heftig der Preis,
    wenn man bedenkt, dass das ein Viertel des Preises einer neuen einfachen MW ist.

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Schon heftig der Preis,
    wenn man bedenkt, dass das ein Viertel des Preises einer neuen einfachen MW ist.

Porto kost ja auch noch was ;) Hier ist es 1/5 des Neupreises... :(

Aber über ebay eine defekte für 3,75€ zu holen lohnt auch nicht, da mit Versand auch locker über 10€..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!