sunsim.de ist gestartet

• Hallo,

Guthabenverfall ist scheinbar kein Thema, Guthaben wird abzüglich 5 Euro erstattet wenn der Vertrag endet.

In den AGB steht:

Zitat

13.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er ist für beide Parteien mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats ordentlich kündbar. Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt.

also ein faktischer Mindestumsatz von ca. 14 Euro im Jahr. (Es sei denn, man sammelt jahrelang Guthaben und hofft, daß es dann mit der Rückzahlung klappt).

Die Urteile gegen o2/Vodafone wurden offensichtlich in die Gestaltung einbezogen, aber etwas deutlicher als versteckt in den AGB sollte man auf die Verpflichtung schon hinweisen.

Gruß, Wolfgang

• 25 cent pro sms????? Also hallo!!!! Wer will denn schon sowas?!?!?!!?

Siemens c72 von mobilcom im Netz von T-Mobile mit dem Tarif XtraClick!!!

• Deine ?- und !-Tasten klemmen :) 25 Cent in auslaendische Mobilnetze sind doch relativ guenstig, von irgendwelchen Uralttarifen mal abgesehn.

• SunSim Hotline freundlich

Hallo,

hatte ja gestern meine Karte bestellt und heute mal die 01803-Hotline angerufen. Nach x mal Klingeln ein Anrufbeantworter - man solle eine Nachrihct hinterlassen oder eine e-mail an kunden @ sunsim . de schreiben - ich habe aufgelegt

Halbe Stunde später klingelt es bei mir (mit Rufnummer! aus 0211), "GutenTag ToBeMobile" ich hätte angerufen, ob ich eine Frage zu Sunsim hätte.

Hatte ich.

Lieferzeit derzeit 1,5 Wochen anfangs könnte es noch länger werden.

Anrufe von E-Plus zu vistream (also sunsim) sind NICHT netzintern.

BASE Kunden zahlen ca. 20 Cent/Minute (so genau wußte sie das noch nicht, ich solle bei Base fragen, was absolut korrekt ist)

D1 Kunden zahlen den Tarif zu vistream der mit D1 -> E-Plus identisch sei.

Als ich sie lobte, sagte sie, man wolle einen etwas besseren Service bieten.

Sehr löblich. :top:

Ich habe mir mal die FAQs auf sunsim.de angeschaut.
    Die Mailbox wird unter 9911 (Ach?) erreichbar sein
    und die Umleitung ist auf die Mailbox nach 20 Sekunden voreingestellt.
    Man kann die Umleitung ändern (anderes Ziel), aber nicht löschen (woher kennen wir das nur? :-)
    Wer die Mailbox nicht will, kann eine Abwesenheitsansage einrichten, es wird aber deutlich darauf hingewiesen, daß das für den Anrufer NICHT kostenlos ist.

Also geben wir ihnen eine Chance und warten wir mal ab, was noch passieren wird :-)

• Dann stellt sich die Frage, wie mit den (bedingten) Rufumleitungen verfahren wird, wenn die Karte im Ausland eingebucht ist.

Falls es wie bei simyo ist (keine bedingten Rufumleitungen während Auslandsaufenthalt), wäre die Zwangsmailbox nicht so schlimm, da die Nutzung der Karte innerhalb Deutschlands ja kaum Sinn macht.
    Sollten allerdings die Rufumleitungen auch im Ausland aktiv sein, könnte es böse Überraschungen bei ankommenden Anrufen geben.

• Hallo,

im Ausland sind die Umleitungen aus. Die scheinen sich was das betrifft, ziemlich eng an ihr großes Vorbild "anzulehnen". Schade eigentlich, aber offenbar wars ihnen zu riskant das Rad neu zu erfinden oder ein Teil der Hardware steht schon direkt bei E-Plus und die haben auf "bewährte Technik" zurückgegriffen... :-)

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    @ Latzel
    Hast du eine real existierende oder eine frei gewählte Rufnummer genommen?

Ich habe die von mir bestellte Rufnummer genommen. ;)

• Re: SunSim Hotline freundlich

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Anrufe von E-Plus zu vistream (also sunsim) sind NICHT netzintern.

Sehr bedauerlich, damit faellt eine moeglichst kostenguenstige Erreichbarkeit fuer BASE-Kunden im Ausland flach. Aber auch wenn die Rufumleitung 25 Cent kostet, sind die resultierenden 34 Cent fuer ankommende Gespraeche im europaeischen Ausland zu verkraften (und damit deutlich guenstiger als direktes Roaming bei BASE/E-Plus, selbst zu den alten Konditionen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!