Ja 9 cent die Minute !! Bleibt aber die Frage ob die Sunsim Nummer als E-Plus Nummer tarifiert werden und somit von Baseanschlüssen aus kostenlos angerufen werden können !?
sunsim.de ist gestartet
-
-
-
Reini,
genau lesen.
Wenn Du Deiner Freundin in Rumänien eine Sunsim hinlegst, zahlt sie immer 9 Cent/Minute.
wenn Du Deiner Freundin in Rumänien eine Globalsim oder eine United-Mobile hinlegst, zahlt sie nichts.
Soweit so klar?
Die Globalsim und die United-Mobile halten maximal 9 Monate nach der letzten kostenpflichtigen Aktion. Das heißt, Deine Freundin müßte einmal in 9 Monaten jemanden anrufen oder eine SMS verschicken. Da das Guthaben ab Werk 10 Euro beträgt, könnte man bei einer SMS für 49 Cent grob 20x9 Monate gleich15 Jahre die Karte am Leben erhalten. Sollte reichen, oder?
-
ich brauche nur ne lösung bis August.
dann zieht sie nähmlich zu mir....(schule,studium usw)
wie kann ich sie dann am besten erreichen habe nen genion mit bwhz in betrieb.
40 cent..ist schon happig.von meine genion zahl ich 50 cent auf ihr handy oder 25 auf festnetz (selten zu erreichen)mfg
Reini -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Anrufer aus DE zahlt
zu SUNSIM Preis zu 01570 (wie E-Plus ???)
zu Globalsim Preis nach UK-Mobile (vom Handy teuer)
zu United-Mobile Preis nach UK-Mobile (vom Handy teuer)Genau das ist der Knackpunkt. Wenn Verbindungen zu Sunsim wie E-Plus-Nummern abgerechnet werden, kann das Ding ein Knaller werden. BASE-Nutzer holen sich dann einfach so ne Karte fuer den Auslandsaufenthalt und leiten ihre Nummer permanent auf die Sunsim um
reini: Mach dafuer doch einfach einen eigenen Thread auf, hier passt das nicht so wirklich rein.
-
Hallo,
bei der Sunsim weiß halt noch keiner wie sie funktioniert und vor allen Dingen mit welchen Netzen sie roamt.
Bei der globalsim Holiday (http://www.globalsim.de) hast Du keine Rufnummernanzeige, d.h. Du siehst halt nicht, wenn sie anruft und sie sieht nicht, wenn Du sie anrufst, dafür ist die vom Festnetz supergünstig erreichbar. Da Du nur Genion hast, ist das gleich teuer wie
http://www.united-mobile.com (Vorwahl von Liechtenstein +423)
Nachteil: Zum Kaufen/Aufladen der Karte brauchst Du eine Kreditkarte.Ich bekomme keine Provisionen, ich gebe nur eigene Erfahrungen wieder.
Es gibt hier in Prepaid einen United-Mobile Thread und einen Globalsim Thread da kannst Du mehr dazu nachlesen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
http://www.united-mobile.com (Vorwahl von Liechtenstein +423)
Nachteil: Zum Kaufen/Aufladen der Karte brauchst Du eine Kreditkarte.
Naja, nur wenn man die Karte direkt auf der Webseite kauft. Ich habe meine in einem großen Internetauktionshaus erworben (ebenso wie Rubbelkarten) und mußte noch nie meine Kreditkartennummer angeben. -
1. Gib deiner Freundin GT-SIM-Karte, dann kann sie dich für 26 cent/min auf der Homezone-Nummer anrufen (oder für 38 cent auf dem Handy). Da GT-SIM für ankommende Anrufe recht teuer ist, könnt ihr ja ein Zeichen ausmachen, dass sie dich zurückruft (anklingeln lassen oder SMS). Beim Anklingeln muss man aber berücksichtigen, dass es keine Rufnummernübermittlung gibt und dass das Klingeln beim Angerufenen mit 3-4 Ruftönen Verspätung kommt.) GT-SIM ist aber von der Anschaffung recht teuer. (39,95 €)
oder
2. Gib ihr eine sunsim und besorg dir selbst eine Discounterkarte, dann kannst du sie für 14-16 cent/min anrufen, (mal vorausgesetzt, dass Anrufe zur 01570 nicht abweichend tarifiert werden) zusätzlich zahlt sie 9 cent/min für den ankommenden Anruf, Gesamtkosten 23-25 cent. Da die abgehenden Rufe von der sunsim teurer sind, solltet ihr ein umgekehrtes Zeichen für den Rückruf verwenden (sie lässt bei dir anklingeln). Anschaffungskosten 10€ für die sunsim und je nach Karte/Aktion 0-10€ für die Discounterkarte.
3. Falls sie in Rumänien zeitweise auf dem Festnetz erreichbar ist, besorg dir eine blauworld-Karte, dann kostet es dich 15 cent/min + 15 cent Verbindungszuschlag.
-
Servus!
Bin grad auch auf der Suche nach einer günstigen Handylösung fürs Ausland. sunsim scheint mir die beste bis jetzt zu sein, alle anderen sind mir zu teuer in der Anschaffung und ich habe keine dt. Handynummer.
:top:
Erkläre das mal ner Frau, die von Tarifen und Vorwahlen keine Ahnung hat, dass sie ne ausländische Handyummer anrufen soll. Also meine Großmutter hätte da Bedenken so ne komische Vorwahl + Call-by-call Anbieter anzurufen.Sehr würde mich mal interessieren, wie es mit den Minutenpreisen von Eplus zu sunsim asschaut.
greetz
s0n0
-
sunsim scheint eplus netz und laut eplus hotline ist eine anrufweiterleitung
von eplus ins eplus netz (egal welcher virtueller anbieter) je nach tarif kostenfrei....ich hab nen eplus prof. tarif und da kostet die weiterleitung auf die sunsim also nichts...
d.h. künftig fürn urlaub anrufweiterleitung programmieren, simkarte von sunsim rein.
wenn die weiterleitung aktiv ist bleibt ja auch die nummer gleich und die bekannten können schön für 10 ct call by call auf eplus machen - cool
bleiben für mich noch die kosten pro minute fürs angerufen werden, und die sind wesentlich unter den roamingtarifen und ich brauche zwecks rufumleitung auch niemanden die sunsim nummer zu geben - komfort also top wenn man eh bei eplus den passenden tarif hat
-
Zitat
Original geschrieben von S0n0
Servus!Bin grad auch auf der Suche nach einer günstigen Handylösung fürs Ausland. sunsim scheint mir die beste bis jetzt zu sein
Herzlich wilkommen beim Telefon-Treff!
Tut mir echt leid, irgendwie mußte ich bei der Kombination aus Themen/Inhalt Deiner beiden ersten Postings und Nickname unwillkürlich an eine PR-Aktion für sunsim denken. Nur den Ref-Link habe ich vergeblich gesucht
Vielleicht kannst Du ja noch etwas mehr dazu sagen, warum sunsim Deiner Meinung nach so empfehlenswert ist - oder mal von Erfahrungen berichten, wenn Du die Karte dann hast. Danke und bis baldZitatOriginal geschrieben von stanfields
sunsim scheint eplus netzWas sagt Dir denn die (kostenlose) MNP-Abfrage? E-Plus? Vistream sieht sich als echter "Mobile Virtual Network Operator", ähnlich Quam. Da wird vermutlich leider nichts mit "e+-netzintern" laufen, jedenfalls nicht auf Dauer. Würde ich nicht drauf setzen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!