sunsim.de ist gestartet

  • Steht doch im Teltarif-Artikel. Sunsim wickelt die Gespraeche ueber Callback ab, wenn du stattdessen "direkt" anrufst, zahlst du mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Steht doch im Teltarif-Artikel. Sunsim wickelt die Gespraeche ueber Callback ab, wenn du stattdessen "direkt" anrufst, zahlst du mehr.


    Dann ist die Sunsim wirklich nicht mehr intressant. Wenn man mit Callback oder Callthrough leben kann, denn kann man auch eine normale Callingcard verwenden. :(

  • Hallo,


    nehmen wir ein Beispiel:


    Urlauber in NL ruft in DE an und wird aus DE angerufen:


    Sunsim


    abgehend von NL zu DE
    Festnetz: € 0,39/min + € 0,19/Anruf
    Mobilfunknetz: € 0,49/min + € 0,19/Anruf
    SMS: € 0,25/SMS
    Angerufen werden in NL: € 0,09/min


    Globalsim Holiday (neu, Isle of Man)
    von NL zu DE
    Festnetz: € 0,39/min + € 0 / Anruf
    Mobilfunknetz: € 0,59/min + € 0 /Anruf
    SMS: € 0,39/SMS
    Angerufen werden in NL: € 0,00/min


    United-Mobile (früher Riiing / Eco)
    von NL zu DE
    Festnetz: € 0,39/min + € 0,25/Anruf
    Mobilfunknetz: € 0,59/min + € 0,25/Anruf
    SMS: € 0,49/SMS
    Angerufen werden in NL: € 0,00/min


    Anrufer aus DE zahlt
    zu SUNSIM Preis zu 01570 (wie E-Plus ???)
    zu Globalsim Preis nach UK-Mobile (vom Handy teuer)
    zu United-Mobile Preis nach UK-Mobile (vom Handy teuer)


    Ich denke, wir müssen warten, bis sich jemand so eine Karte besorgt hat.

  • Das ganze wird immer besser,ich schrieb wegen der Postleitzahl eine Mail an Sunsim die auch prompt beantwortet wurde ! :top: Jetzt komm ich im Bestellvorgang bis zur Zahlungsweise und kann mangels Kreditkarte nicht bestellen,laut FAQ soll auch eine Überweisung möglich sein nur leider besteht derzeit nicht die Möglichkeit zwischen beiden Zahlungsweisen zu wählen. :flop:

  • ich verstehe nicht ganz wie das ganze funktioniert..


    ich habe eine freundin in rumänien kann ich mit so ner karte irgend wie sparen?
    wenn ich so ne karte hole und bei meiner freundin in Rumänien lasse?


    kann ich sie dann ereichen zu e-plus tarif und sie bezahlt kein roaming mit der karte?


    kann ich da irgendwie sparen?


    mfg
    Reini

  • Hallo Reini,


    Zitat

    Original geschrieben von Reini 328I E46
    ich habe eine freundin in rumänien kann ich mit so ner karte irgend wie sparen?
    wenn ich so ne karte hole und bei meiner freundin in Rumänien lasse?


    Wenn Du eine UNited-Mobile oder eine Globalsim Holiday bei Deiner Freundin deponierst, zahlt die nix, wenn Du sie anrufst.
    Du bezahlst entweder ein Gespräch zu Globalsim Holiday 0044-7624 (ab 1,18 Cent in grusliger Qualität, ab 12 Cent in besserer Qualität, für 40,3 Cent bei T-Com in Super-Qualität.


    oder ein Gespräch zu United-Mobile Liechtenstein 00423-663-... für 40,3 Cent bei T-Com in Super-Qualität, bei billigen Anbietern gehts meistens nicht.


    oder Du gibst ihr eine Sunsim. Dann zahlt sie mindestens 0,09 EUR/Minute für ankommende Gespräche und Du eine Verbindung zu 01570 die jenach Anbieter zwischen 12 und 24 Cent/Minute kosten dürfte (bei Anruf aus dem deutschen Festnetz)


    Wenn sie Dich mit der Sunsim anruft, zahlt sie 39 Cent/Minute plus einmalig 19 Cent. Mit der Globalsim sind es 39 Cent/Minute zu Festnetz ohne Aufschlag zu Mobilfunk 59 Cent. Bei der United-Mobile kommen einmalig je 25 Cent/Verbindung dazu.


  • Sie sind in: Deutschland
    Zielland: Rumänien
    € 0,59/min + € 0,19/Anruf
    Mobilfunknetz: € 0,49/min + € 0,19/Anruf
    SMS: € 0,25/SMS
    Angerufen werden: € 0,09/min



    Das kommt bei der Abfrage raus,das heisst deine Freundin wäre zu ganz normalen Handygebühren zu erreichen (Zum Beispiel mit Simyo für 16 cent pro Minute) und sie zahlt 9 cent dazu !

  • hhhhhmmmmm


    2 antworten 2 unterschiedliche meinungen!!!!


    wenn ich die karte da deponiere zahlt sie was für ankommende anrufe??


    und da gibts doch von e-plus so ne clever option (prepaid) für 1 cent oder so...das wäre dann optimal zum arufen.


    jetzt müßte ich wissen ob da die anrufe bei ihr kostenlos wären oder nicht.


    denn in 2 wochen fahre ich wieder runter.da würde eine bestellung noch klappen bis dahin...


    am woend tel ich immer vom festnetz für 4,7 cent zur zeit.
    aber unter der woche kann ich sie fast nur auf dem handy erreichen.


    wenn die sunsim karte kostenlos angerufen werden kann in rumänien wäre das mit Base die perfekte kombination.


    mfg
    Reini


    der auf antworten und meinungen wartet damit ich die karte bestellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!